Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerntipp Oktober 2011: Lösen von MC-Fragen
#1
Da ja demnächst die Prüfung stattfindet, hier ein ganz wichtiger Tipp für das Lösen von MC-Fragen.

Viele haben Probleme mit dem Lösen von MC-Fragen. Dabei ist wichtig, dass man sich leicht von vorgegebenen Aussagen täuschen lässt.
Hat man doch schon in der Schule gelernt: Was gedruckt vor mir liegt ist richtig.
Deshalb hier nochmals die Empfehlung, die Ihr vermutlich schon von anderer Stelle kennt. Aber die Angelegenheit ist so wichtig, dass ich gerne die Gefahr auf mich nehme, mich zu wiederholen.


Geht beim Lösen von MC-Fragen folgendermaßen vor:

 Lest die Frage und haltet dabei die Lösungsvorschläge durch ein Blatt Papier zunächst noch abgedeckt.

 Haltet einen Augenblick inne und ruft Euch Eure Schlüsselworte, die Ihr Euch zu diesem Sachverhalt bzw. dieser Krankheit eingeprägt habt, kurz vor Augen (das dauert nur einen Augenblick, vielleicht 10 Sekunden).

 Zieht nun das Blatt nur einen Punkt weiter und entscheidet, ob er angekreuzt werden muss. Erliegt dabei nicht der Versuchung schon mal kurz zum nächsten Punkt zu sehen.

 Verfahren Sie mit den folgenden Punkten analog.


Das Innehalten nach dem Lesen der MC-Frage dauert nur einen Augenblick. Es bringt aber einen enormen Gewinn im Vermeiden von Fehlern. Es passiert sonst gerade dem Anfänger leicht, dass er sich von den vorgegebenen Antworten verwirren lässt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ihr Beruf ist ihr nicht einerlei,
sie gibt alles, ist immer dabei.
Sie arbeitet non-stop, ohne Ende
Denkt ständig, ewig und behände:

Was könnte ich nur besser machen?
Wie soll ich erklären diese komplizierten Sachen?
„Ach jetzt weiß ich’s, es ist ja mein Job
ich habe die Lösung top on the top!

Schnell stell ich sie ins Forum ein.
So kann nur Isolde Richter sein!

Danke schön! Einfach toll, mit welcher Begeisterung Du das machst.

Liebe Grüße aus Griechenland Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
DANKE Julia! Kuss
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neu und viele Fragen Inga78 11 6.835 11.01.2014, 22:29
Letzter Beitrag: werner
  Sammlung: Verdächtige Wörte in MC-Fragen *Sonja* 6 4.991 10.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: Gabriela
  Lerntipp August 2011: Arbeiten mit Karteikarten Isolde Richter 18 14.369 23.12.2011, 17:19
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Lerntipp Dezember 2011: Tipps für die Mündliche 2 Isolde Richter 0 3.350 03.12.2011, 09:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Lerntipp November 2011: Tipps für die Mündliche 1 Isolde Richter 1 3.819 05.11.2011, 23:18
Letzter Beitrag: he-evo-nehe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: