Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapiealternative zu Cortisonspray bei Asthma?
Hallo Jolinda!
Ich schliesse mich ganz dem an was Nicole schon geschrieben hat.
Ich wuerde auf jeden Fall einen Heilpraktiker aufsuchen der
miasmatisch homöopathisch arbeitet.
Bei meinem Sohn hat eine Ernährungsumstellung als Kleinkind
bei der Neurodermitis wunderbar geholfen. Leider haben wir dann
ein paar Jährchen mit der Ernährung geschlampt und es hat sich ein
Asthma entwickelt, welches dann auch erst mit Asthmaspray und
aufgrund einer Lungenentzuendung mit Cortisonspray behandelt wurde.
Wir haben dann unsere Ernährung wieder komplett umgestellt und
ernähren uns vollwertig mit viel Rohkost und ohne Industrieprodukte wie Zucker, Fertignahrung, Industriefette und auch ganz ohne Auszugsmehl. Bei Allergien ist es wichtig, dass man ganz auf tierisches Eiweiss verzichtet, den Erfog kann man schon nach kurzer Zeit feststellen, wenn man konsequent ist. Diese Ernährungsweise kannst du in den Buechern von Doktor Max Otto Bruker nachlesen, er hat auch ein Buch ueber Allergien geschrieben wo es um Asthma und Ekzem geht.
Die Vollwerternährung ist extrem erfolgreich, wenn man sie konsequent betreibt und dazu auch sehr lecker. Das Verlangen nach Suessigkeiten mit Zucker verschwindet nach kurzer Zeit ganz.

Wenn man selbst ueberzeugt ist, dass die Ernährung gut ist, kann man seinen Kindern die Umstellung sehr gut vermitteln. Mein 9-jähriger Sohn neigt seit einiger Zeit nun auch zu Hautausschlägen und er bekommt jetzt auch eine tiereiweissfreie Ernährung. Ich habe es ihm genau erklärt und beim Mittagessen in der Schule holt er sich nun auch ohne Protest sein Extraessen.
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Therapiealternative zu Cortisonspray bei Asthma? - von Rumpelstielzchen - 12.10.2011, 09:35
RE: Therapiealternative zu Cortisonspray bei Asthma? - von Melanie - 12.10.2011, 09:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Asthma: eine verbesserte Lippenbremse. Richard Friedel 0 1.776 23.01.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Richard Friedel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: