Ich schliesse mich ganz dem an was Nicole schon geschrieben hat.
Ich wuerde auf jeden Fall einen Heilpraktiker aufsuchen der
miasmatisch homöopathisch arbeitet.
Bei meinem Sohn hat eine Ernährungsumstellung als Kleinkind
bei der Neurodermitis wunderbar geholfen. Leider haben wir dann
ein paar Jährchen mit der Ernährung geschlampt und es hat sich ein
Asthma entwickelt, welches dann auch erst mit Asthmaspray und
aufgrund einer Lungenentzuendung mit Cortisonspray behandelt wurde.
Wir haben dann unsere Ernährung wieder komplett umgestellt und
ernähren uns vollwertig mit viel Rohkost und ohne Industrieprodukte wie Zucker, Fertignahrung, Industriefette und auch ganz ohne Auszugsmehl. Bei Allergien ist es wichtig, dass man ganz auf tierisches Eiweiss verzichtet, den Erfog kann man schon nach kurzer Zeit feststellen, wenn man konsequent ist. Diese Ernährungsweise kannst du in den Buechern von Doktor Max Otto Bruker nachlesen, er hat auch ein Buch ueber Allergien geschrieben wo es um Asthma und Ekzem geht.
Die Vollwerternährung ist extrem erfolgreich, wenn man sie konsequent betreibt und dazu auch sehr lecker. Das Verlangen nach Suessigkeiten mit Zucker verschwindet nach kurzer Zeit ganz.
Wenn man selbst ueberzeugt ist, dass die Ernährung gut ist, kann man seinen Kindern die Umstellung sehr gut vermitteln. Mein 9-jähriger Sohn neigt seit einiger Zeit nun auch zu Hautausschlägen und er bekommt jetzt auch eine tiereiweissfreie Ernährung. Ich habe es ihm genau erklärt und beim Mittagessen in der Schule holt er sich nun auch ohne Protest sein Extraessen.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike