Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse an einem Vortrag mit dem Verbandvorsitzenden Herrn Sümper vom BDH zum Thema "Die verschiedenen Heilpraktikerverbände - und warum gerade der BDH für HPA und HP so wichtig ist?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jaaaaa!
97.80%
89 97.80%
Nein. Verbandsarbeit interessiert mich nicht.
2.20%
2 2.20%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsverbände und BDH
#21
Ich doch auch... ich wollte wissen, bei wieviel Ja-Stimmen wir jetzt sind. keinplan
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#22
Ja, logo, dass mehrfach geklickt wurde - trotzdem interessieren sich nur 47.
Reicht das für einen Vortrag - Ich nehme mal an, dass dann wenn wir einen Termin ausmachen, nur die Hälfte kann???
Ich dachte, dass die Verbandsarbeit auf größeres Interesse stößt und auch die Frage "In welchen Verband gehe ich?" und "Sollte man schon in einen Verband eintreten, wenn man erst HPA ist?"

Jetzt warte ich mal das Wochenende noch ab, Herr Sümper ist ja im Moment eh nicht zu erreichen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#23
He Leute,

das darf doch nicht war sein! Wir würden das per PC vorgesetzt bekommen. Bequemer geht es doch wirklich nicht.

So ein Berufsverband ist sehr, sehr wichtig, damit die Heilpraktiker ihre Interessen durchsetzen bzw. wahren können.

Außerdem bietet so ein Verband tolle Fortbildungen und Ausbildungen zu günstigen Konditionen an, deshalb schon

für HPP hochinteressant. Den Mitgliedsbeitrag habt ihr dann schnell wieder drin. Ihr bekommt Beratung und

Unterstützung z.B. über die Einrichtung und Führung einer eigenen Praxis, über rechtliche Fragen oder ihr lernt

andere interessante Heilpraktiker kennen, mit denen Ihr Euch austauschen könnt. So ein Netzwerk ist immer von

Vorteil.

Leute meldet Euch für diesen Vortrag unbedingt an, bevor er abgesagt bzw. erst garnicht stattfinden wird! :-))

Heart Grüße

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#24
Ich muss mich Ralph anschließen, denn ich würde es schade finden, wenn es abgesagt würde
Antworten Zitieren
#25
Hallo,
Ralph,s Beitrag möchte ich auch unterstützen!Rolleyes
Bitte schreibt ein "JA"
Nur bei keiner Neinstimme und jetzt 51 JA,warum absagen?Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#26
Lieber Werner,
absagen, war kein Thema!!

Ich bin aber jetzt froh, dass über 50 mit "ja" gestimmt haben, einfach als "Argumentationshilfe" Herrn Sümper gegenüber, dass er motivierter ist, den Vortrag zu halten.

Nun haben wir ja noch Zeit, bis Herr Sümper wieder im Lande ist und bis dahin haben vielleicht noch einige auf den "JA" Button geklickt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#27
Hatte sich hier schon was ergeben? Bin gerade am überlegen ob ich in den BDH eintreten soll oder nicht.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#28
Ah, gut Daniela, dass Du mich erinnerst.
Werde Herrn Sümper anrufen. Er ist ja nun zurück!!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Herr Sümper hält den Vortrag! Smile

Wir sammeln hier, welche Themen Euch interessieren. Bitte einfach drunter schreiben! Ich lege die Fragen dann Herrn Sümper vor.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#30
Super :-) finde ich klasse.
Also meine Frage wäre, wie kann ich als HPA den BDH nutzen.
Welche Möglichkeiten hat man dort? Gibt es dort auch regionale Arbeitskreise, Vorträge ?
Ja das wären so meine Fragen.

Ach so, was ich mir noch einfällt, es wäre super, wenn der Vortrag Abends wäre.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#31
wie grenzt bzw. unterscheidet sich der BDH von anderen Verbänden ?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#32
Hallo,

ich fände diesen Vortrag auch super interessant, meistens kann ich bei den Liveschulungen aus Arbeitszeitgründen jedoch nie dabei sein. Darum hoffe ich sehr auf einen Mitschnitt!

Meine Fragen wären:
- Gibt es ein Netzwerk von Mitgliedern des BDH in meiner Region (Austausch mit anderen HPA's oder HP's, Praxiszusammenarbeit, Fortbildungen, Messen, Prüfungsvorbereitungskurse in meiner Nähe etc.)
- Wie sieht die konkrete Gründungsberatung bei einer Praxisgründung aus?
- Welche Probleme hat die Berufsgruppe der HP derzeit und was kann in Zukunft auf HP's zukommen, wie setzt sich der BDH ein und was hat er bisher für die Berufsgruppe erreicht?
- Welche Ziele werden derzeit verfolgt?
- Wie kann ich mich später als HP bei der Verbandsarbeit einbringen?
- Welche Vorteile (neben der Interessensvertretung) hat die Mitgliedschaft für mich (Vergünstigte Fortbildungen, Verbandszeitschrift usw.)?

VLG, Michaela
Antworten Zitieren
#33
Die meisten Fragen, welche mich interessieren hat ja Michaela schon gestellt.
Ferner würde mich auch das Qualitätsmanagement von HP- Praxen von Seiten des
Verbandes interessieren, bzw. ob jeder einfach so auch eine Heilpraktikerschule eröffnen kann ( da es doch schwarze Schafe gibt).
Antworten Zitieren
#34
Alle bisherigen Fragen interessieren mich auch!

Dann noch:
Wie sieht die Hilfe bei einem Assistenz-Job aus? Und geht dieser erst wenn man die Prüfung bestanden hat? Oder schon als HPA?
Antworten Zitieren
#35
Mich würde es interessieren, welche verschiedenen Verbände
es überhaupt gibt und welcher in meiner Region (München) besonders aktiv ist (v.a.Fortbildungen).
Antworten Zitieren
#36
Meine Frage ist eher ein Wunsch:

Ich würde es toll finden, wenn sich Mitglieder ( HP) finden würden, die bereit sind, sich innerhalb des BDH öffentlich ( vielleicht in einer Liste) machen um Fragen zu beantworten, um sich auszutauschen, um sich zu helfen... oder...oder...oder!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#37
Also ich bin kein(noch nicht) Mitglied in einem HP-Verband und möchte den Vortrag gern hören und dann entscheiden.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Dann noch:
Wie sieht die Hilfe bei einem Assistenz-Job aus? Und geht dieser erst wenn man die Prüfung bestanden hat? Oder schon als HPA?
[/quote]

das finde ich auch sehr interessant! Wenn man dazu als HPA bereits die Möglichkeit hat, gibt es eine Liste von HP's die immer mal Assistenzen anbieten, oder so ähnlich?

lg
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#39
Mich würde interessieren, gibt es vom BDH irgendwelche Informationen, Richtlinien, Ratgeber oder Hilfen bezüglich Praxiseröffnung - oder woher bekommt man all die Informationen, die diesbezüglich notwendig sind.

Liebe Grüße
Esther
Antworten Zitieren
#40
Liebe Esther,
das ist eine gute Frage, die Ihr Herrn Sümper stellen könnt.

Aber ich glaube ich weiß seine Antwort schon: Für Mitglieder gerne! Wink
Denn der BDH muss - wie jeder andere Betrieb ja auch - wirtschaftlich arbeiten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: