seit Wochen bereite ich mich schon auf Weihnachten, bzw. unseren Weihnachtsmarktstand vor!!! Meine Freundin und ich machen seit einigen Jahren einen Stand auf unserem Dorfweihnachtsmarkt, der immer am 3.Advent sattfindet. Wir nähen, basteln und brauen einen leckeren Weihnachtslikör, der sich großer Beliebtheit erfreut...Dafür fangen wir meist im Sommer an, Stoffe zu kaufen und in die Planung zu gehen. Deshalb beschäfitge ich mich immer schon sehr früh mit dem Thema "Weihnachten"...
Außerdem freue ich mich schon auf diese "heimlige" Zeit, bei uns gibt es immer viel Kerzenlicht, einen leckeren Tee und gaaaaanz viele selbstgebackene Plätzchen
Unseren Weihnachtsbaum schmücke ich sehr früh mit meinen Kindern, weil wir meist am 2. Weihnachtstag wegfahren. Viele wundern sich, aber wir haben wenigstens zwei Wochen mit dem Tannenbaum
Am 24. 12. kochen wir etwas schönes, was auchdie Kiddies gerne essen, machen einen leckeren Wein auf, sitzen mit Omis und opis zusammen, während die Kinder ihre Geschenke aufmachen. Später geht es in die Kirche...ich freue mich schon auf den Weihrauchduft!!!!
Aber es weicht auch ab in den Jahren, als meine Kiddies noch klein waren, zum Teil mal krank waren oder als so viel Schnee war, dass meine Eltern aus dem hohen Norden nicht zu uns kommen konnten Oder mein Mann kein frei hatte und wir ihm noch einen beleuchtbaren Playmobil- Tannenbaum mitgegeben haben....
Es ist also nie zu früh, an Weihnachten zu denken
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir!!!
Glg, Loulou