Ich habe gestern zwei schöne Adventskalender gekauft, mit Engel-Figuren drin, einen für mich und einen für eine Freundin.
Ansonsten weiss ich noch nicht so recht an Weihnachten, das ist seit einigen Jahren nicht mehr so einfach. Früher habe ich den 24. mit meinem Ex verbracht und den 25./26. mit meinem Vater bei meinem Bruder.
Seit ich solo bin, feiere ich nun den 24. mit meiner besten Freundin, die keine Verwandten mehr hat.
Letztes Jahr war eigentlich geplant, den 25./26. wieder bei meinem Bruder zu verbringen, aber da gibt es erhebliche Probleme mit meiner "Schwägerin". Mein Bruder ist seit 4 Jahren neu verheiratet und seitdem ist der Kontakt fast eingeschlafen, letztes Jahr wurden mein Vater und ich kurzerhand wieder ausgeladen, da es sonst zu "stressig sei". Dieses Jahr möchte ich mich dem eigentlich nicht aussetzen und überlege daher, ob ich am 25. wegfahren, vielleicht in den Schnee. Mein Vater hofft immer noch auf eine Einladung meines Bruders.
Von daher: Weihnachten eher mit gemischten Gefühlen, ich geniesse mehr die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenbacken und Weihnachtsmärkten.... Geschenke nur noch für Nichten und Neffen, Freundin und Vater.