Bewertung:
23
Hallo liebe Katrin,
ich befürchte, du musst uns zu deinen schönen Bildern auch noch die Eigenschaften dieser Bach-Blüte ins Forum stellen... Oder ich pokere ein bisschen (habe ich bei Isolde im AHA-Kurs gelernt
) und behaupte zu wissen, dass diese Blüte Mimulus - die Gefleckte Gauklerblume ist.
Hoffentlich guckt Nicole noch rein und klärt uns richtig auf... Ihr zwei seid ja die richtigen Bach-Blüten-Experten!
Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Bewertung:
32
Oh ja... Mimulus:
Im Gegensatz zu Aspen, die bei diffusen Ängsten eingesetzt werden kann, hilft Mimulus bei Ängsten vor konkreten Dingen und Situationen.
Immer, wenn ich sagen kann: Ich habe Angst vor... oder .. Ich habe Angst, wenn...
... hilft Mimulus.
Ich hoffe, ich habe die Blüten richtig in Erinnerung. Danke, dass ihr den Bachblüten-Thread wieder zum Leben erweckt..
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
807
Mimulus
Die Tapferkeitsblüte
Wird eingenommen, wenn man schüchtern ist oder vor vielen Dingen im Alltag Angst hat.
Kraftformel ist z.B.:
Ich bin tapfer