ich weiß genau, dass du das nicht so gemeint hast, glaube mir!
schaueinpaarschokoplätzchenhinstellzurentschuldigung
Ich weiß wirklich, dass keiner es dann letztlich "so" meint. Und dein/Euer Erlebnis mit deiner Tochter tut mir sehr leid - auch wenn das jetzt sehr kurz klingt, ist es dennoch tief gemeint.
Mit meinem etwas provokanten Beitrag und Beispiel habe ich jedoch genau das sagen wollen. Niemand würde selbst so etwas tun, man empört sich allein bei dem Gedanken - so wie du auch - ......würde es jedoch einem "Schöpfergott" leichthin zutrauen....wenn er überhaupt an ihn glaubt.
Ich zucke halt immer zusammen, wenn einer so leicht ins Spiel wirft: ja, das ist Gott-gewollt..... da frag ich mich immer... woher weiß der denn, was Gott (oder wie immer man ihn auch nennen mag) gewollt hat.. und ob er solche "Prüfungen" verursacht und will???
Oben hat Ennzeh diesen Begriff gebraucht "Gottes Kinder".... und den habe ich sofort dann mal übertragen auf meinen eigenen Alltag.... ich hab mein eigenes Kind genommen und mir vorgestellt, dass ich ihm das antue, was man "Gott" so zuschreibt, das er uns das antut.....
das war ganz schön gruselig.....
mich würde interessieren, was für Euch "Wunder" sind... gestern begegnete mir dieser Begriff gleich zweimal. Einmal hier und einmal beim "Pfortadersystem" dem "Wundernetz", das ich gerade durchnehme....
und ich fand ein tolles kleines Filmchen von unserem Professor Q.... ist süß..
http://www.youtube.com/watch?v=cMeWkON11...re=related
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de