30.11.2011, 19:58
Beim Lernen erstaunt es mich immer wieder, wie sinnvoll und logisch der Organismus funktioniert und reagiert.
Aber hin und wieder überkommt mich der Gedanke, dass bei der Konstruktionsplanung unseres Körpers vielleicht doch jemand nicht so ganz bei der Sache war
Beispiel :
Warum um alles in der Welt hat man die Abflussöffnung der Kieferhöhlen so gebaut, dass ein optimaler Abfluss nur in Seitenlage möglich ist. Schließlich verbringen wir ja den größten Teil des Tages in aufrechter Position
Habt ihr Lust, das hier mal zu sammeln, wenn auch euch solche „Konstruktionsfehler" auffallen?
Bewertung:
23
Liebe Brigitte,
du musst das anders sehen: Diese fehlkonstruierten "Abflussrohre" sind extra eine Etage höher gelegt worden, damit Nachteulen gelegentlich doch mal an der Matratze lauschen und nicht jede Nacht zum Tag machen. Zur Belohnung fühlen sie sich nach dem Schlaf auch gleich viel besser. Wie du siehst, auch Fehlkonstruktionen haben ihren Sinn
Worüber ich nur noch nachgrüble ist die Sache mit den Falten - mitten im Gesicht!! Wer macht denn so was??
Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Bewertung:
1.524
Warum nehmen im Alter die Kopfhaare ab,
aber aus den Ohren und der Nase wachsen sie verstärkt??
GLG Isolde
Bewertung:
9
Ich hoffe, Du verzeihst mir, aber eine solche Aussage habe ich nahtlos von Gini erwartet
Bewertung:
2.520
Huhu Brigitte,
gute Idee, dazu fällt mir ein: warum tragen wir unser Fell im Inneren und nicht wie andere Lebewesen nach aussen hin? Scheint als ob nur die Lunge schnell friert ;-)
@Thorsten: nicht immer bin ich nur der Chaot hier...ggg....freu mich immer über andere, die mit Humor dabei sind...strahl.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
922
Ist doch logisch Gini,,,,,
Wir leben heute in einem Zeitalter, in dem es schicke Schuhe, Jacken und Jeans gibt....
aber!!!! nach innen hin hat sich nichts geändert. Also brauchen wir da noch immer unser Fell.....
Was mich aber beschäftigt. Wie kommen Schmetterlinge in den Bauch! Und bleiben Sie dort oder fliegen sie nochmal raus??? Bekommen die Schmetterlinge auch Nachwuchs???? Fragen über Fragen.
Aber Isoldes Frage fand ich auch sehr interessant...
LG Andrea
Bewertung:
35
Natürlich bekommen die lieben Schmetterlinge auch Nachwuchs. Woher sonst sollte denn das hin und wieder auftretende Bauchgrummeln kommen als von den verpuppten Nachwuchsflattermännern, die rauswollen???
Liebe Grüße
Christina
Patin von gabiar und rana12
(04.12.2011, 08:58)Gini schrieb: scheint als ob nur die Lunge schnell friert ;-)
Oh Gini, das stimmt ja nicht so ganz. Der Bauch und das Ohr hat ja auch ein Fell
Womit sich dann Andrea´s Frage gleich beantwortet:
Die Rezeptoren auf dem Trommelfell locken die Schmetterlinge an, ganz besonders wenn sie eine schnuckelige Person wittern. Die Schmetterlinge trommeln dann mit ihren zarten Fühlerchen auf das Trommelfell: "Hey ... wir müssen mal dringend in den Bauch!"
Ja und im Bauch bleiben sie dann erst mal, weil das Bauchfell so schön kuschelig ist und sie sich dort richtig austoben können, ohne sich ihre zarten Flügel zu stoßen. Hmm ... und wenn wir dann feststellen, dass die schnuckelige Person doch gar nicht so schnuckelig ist, wird aus dem kuscheligen Fell ein dickes Fell und die Schmetterlinge gehen kläglich zugrunde
Was ich übrigens noch mal anmerken wollte: Ursprünglich war mein Thread durchaus ernsthaft gemeint, weil es wirklich ein paar Dinge im Körper gibt, die "unlogisch" sind und zum Teil sogar - würde es anders sein - ungefährlicher für den Organismus wären.
Niiiiemals hätte ich damit gerechnet, dass sofort wieder euer Humor zum Vorschein kommt, hatte ich euch doch für absolut ernsthaft lernende Schüler gehalten Aaaaber ... die Wendung, die das ganze hier genommen hat, finde ich Klasse und euren Humor einfach köstlich (gell Gini?)
Bewertung:
1.524
.. und wenn wir schon dabei sind:...
wozu können Nasen eigentlich laufen???
und das, obwohl es doch nur 1 Nasenbein gibt???
GLG Isolde
Bewertung:
21
(04.12.2011, 14:14)Isolde Richter schrieb: .. und wenn wir schon dabei sind:...
wozu können Nasen eigentlich laufen???
und das, obwohl es doch nur 1 Nasenbein gibt???
Ja, das ist unlogisch. Und fliegen können Nasen auch nicht, obwohl sie Flügel haben.....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!
(30.11.2011, 23:03)Isolde Richter schrieb: Warum nehmen im Alter die Kopfhaare ab,
aber aus den Ohren und der Nase wachsen sie verstärkt??
Das liegt bestimmt daran, dass man öfter getröstet werden muss Dabei werden die Haare in Richtung kaudal gedrückt und kommen halt weiter unten wieder raus
Bewertung:
1.524
Liebe Brigitte,
da ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Das hätte mir wirklich auch allein einfallen können. Ist doch sonnenklar.
Vielleicht kannst Du mir auch die Antwort auf die Frage geben:
"Wie kommt es, dass die Nase verlegt sein kann?"
GLG Isolde
Bewertung:
4
Liebe Isolde,
vielleicht habe ich eine Antwort auf die Frage
Mein Vater hat mir als kleines Kind die Nase immer geklaut (die Nase zwischen Mittel- und Zeigefinger und dann den Daumen dazwischen(vielleicht kennt das ja jemand von Euch )) und vielleicht hat er sich einfach vergessen wieder ranzusetzen und hat sie einfach irgendwo hingelegt und vergessen
Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
(04.12.2011, 18:10)Isolde Richter schrieb: Vielleicht kannst Du mir auch die Antwort auf die Frage geben:
"Wie kommt es, dass die Nase verlegt sein kann?"
Also bei mir ist das so, wenn ich die Nase mal gestrichen voll hab. Dann leg ich sie irgendwo ab und weiß hinterher nicht mehr wo
Bewertung:
1.524
04.12.2011, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011, 19:22 von Isolde Richter.)
Aha! Auch sehr einleuchtend, Ihr sprüht ja mal wieder geradezu vor Kreativität.
Aber ich habe noch mehr Fragen, die mich quälen.
Wieso kann die Hüfte "Schnupfen" bekommen, wenn sie doch keine Nase hat??
(„Hüftschnupfen“ = zeitweilige Entzündung der Hüftgelenke, vor allem durch ein rheumatisches Fieber, die zwar sehr schmerzhaft sein kann, aber – wie ein Schnupfen – dann doch komplett ausheilt.)
GLG Isolde
Bewertung:
887
Habt ihr denn eine Antwort darauf,wie es einem unter den Nägeln brennen kann,wenn man diese ganz kurz trägt?
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
|