Ihr Lieben,
darf ich Euch mal was beichten? Es hat nichts mit Fußball zu tun ...
... ähnlich abgründig ist es aber schon. Jedenfalls staune ich gewaltig über mich selbst.
Könnt Ihr Euch vorstellen, welcher Virus mich seit knapp zwei Wochen befallen hat? Wahrscheinlich kaum, aber ein wenig Mitgefühl würde ich mir schon wünschen, deshalb schildere ich Euch mein kleines persönliches, privates Vergehen, an dem ich noch dazu ein geradezu diebisches Vergnügen habe, hier ja öffentlich.
Bitte nicht lachen, es ist mir nämlich rundum ernst: Ich habe mich in eine Fernsehsendung verliebt. Jawoll! Ich sitze selig vor der Glotze, rege mich zwar grauenhaft über die in scheußlichem Übermaß eingestreuten Werbespots auf, aber nicht mal die können mein Interesse wirklich schmälern.
Es ist die reine Unterhaltungssendung. Kitschig außerden. Gabs letztes und vorletztes Jahr wohl auch schon, ist aber völlig an mir vorbeigegangen. Aber dieses Jahr bin ich wie verzaubert.
Ich schaue ein bisschen und merke schon, dass ich lächle und mich freue und gerührt bin und hin und wieder sogar ein Tränchen im Augenwinkel spüre. Es ist so hübsch.
Kommt im Moment immer am Donnerstag- und am Freitagabend auf einem der Sender, die einen mit Werbeclips wahrlich nicht verschonen.
Jawohl, die Hauptpersonen singen, das ahnt Ihr inzwischen vielleicht schon. Die singen sogar überwältigend gut. Es macht richtig fröhlich, ihnen zuzuhören. Sie werden auch reichlich gelobt und nach meinem Empfinden sehr wertschätzend gestützt von fünf Menschen, von denen man annimmt, sie wissen, wovon sie sprechen.
Und die Darsteller, mögen sie sich nun bis zur nächsten Runde vorangesungen haben oder auch nicht, sie wirken alle so, als würde es ihnen richtig Freude machen. Ansteckend.
Na ja, ist keine schlimme Krankheit, das anzuschauen. Immerhin weiß man schon vorher, wann sie beendet ist.
Wer von Euch ist denn vom selben Virus infiziert? Oder möchte es noch werden?
Falls Ihr noch nicht wisst, was ich meine, dann schaut doch mal hier:
http://www.the-voice-of-germany.de/video...t-man-clip
(Hauptseite:
http://www.the-voice-of-germany.de)
Aber Vorsicht, ich bin selbst erst durch diesen Clip, den eine Freundin auf Facebook postete, überhaupt in den derzeitigen, immerhin angenehmen Krankheitszustand verfallen...
Viel Vergnügen!
Susanne