herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
guten morgen an alle, ich bin seit ca. 1 jahr bei isolde mal mehr oder weniger am lernen . ich habe die schweizer prüfung zum heilpraktiker und bereits 10 jahre in der schweiz als heilpraktiker praktiziert- da ich nun jedoch in deutschland wohne, möchte ich meinen praxisbereich auch hierher verlegen. meine ausbildung, praxis und prüfungen der schweiz werden nicht anerkannt, deshalb bin ich hier.
weiss jemand ob ich mit meinem wissen hier bis zum bestehen der dt. prüfung dennoch praktizieren darf z.b. in form von gesundheitsberater oder ähnlichem ?
vielen dank für die antworten, bin halt leider noch nicht so informiert was das dt. gesundheitsgesetz angeht. nachfragen beim gesundheitsamt ergaben auch nur wenig info. gem. denen kann ich das, wenn ich nur beratend tätig bin und keine diagnosen stelle. herzliche grüsse gabriela (habe leider noch kein bild von mir , sorry)
In Deutschland darfst Du als Gesundheitsberaterin arbeiten, dieser Beruf ist nicht geschützt.
Wie Scapi aber schon gesagt hat darfst Du nur beraten!
Diagnosen stellen dürfen nur Ärzte und Heilpraktiker.
Und Du darfst nie das Wort "Therapie" benutzen!
Also machst Du dann z.B. Bachblüten-Beratung und nicht Bachblüten-Therapie.