Bewertung:
35
Hallo Ihr lieben,
ich schreibe heute aus einem nicht so schönen Anlass.
Mein (Beute)papa ist seit 34 Jahren Dialysepatient und hat gestern erfahren, dass er Metastasen auf der Leber hat. Der Primätumor konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden. Darmspiegelung hat auch nichts ergeben. Die Leberkapsel ist aber schon betroffen. Eine Transplantation kommt nicht in Frage wg seinem allgemeinen Gesundheitszustand und eine flüssige Chemo aufgrund der Dialyse auch nicht. :-(
Mir geht es im Moment nicht so gut, ich habe das Gefühl unter mir bricht eine Welt zusammen.
Habt Ihr Buchempfehlungen für mich? Vor allem wie soll ich das alles meiner Tochter (3 1/2) erklären. Sie hängt total an Ihrem Opa. Ich selbst werde irgendwie schon klar kommen.
Wie würdet Ihr das eurer Tochter/Sohn erklären?
Sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt und weis nicht wie ich das alles durchstehen soll. Der Mann meiner Mama ist der Fels in meiner Brandung er hat mir über die Trennung meiner Eltern hinweggeholfen und mir mit 17 auch ab und zu die Meinung gegeigt. Wie ein Papa eben Mit fällt es schwer lebe wohl zu sagen.
Vor allem möchte ich Ihm einen Abschied bereiten der ihm nicht so schwer fällt wie mir. Er soll das Gefühl kriegen, dass er einfach gehen darf und das es gut so ist.
Ich bin dankbar für jede Empfehlung.
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
814
Hallo Daniela,
eine Buchempfehlung kann ich Dir so nicht geben,aber dafür vielleicht einen praktische Rat.Wenn es vor Ort einen Hospitzverein oder vergleichbare Einrichtung gibt helfen diese gern weiter.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
231
Liebe Dani,
das tut mir sehr leid für euch alle..Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!!!!!
Einen Buchtitel kann ich dir leider nicht nennen...aber heute Abend sehe ich meine Freundin, die ihren kleinen Sohn vor 6 Jahren verloren hat. Vielleicht hat sie eine Idee, denn sie hat unheimlich viel gelesen in der Zeit nach dem Tod!
Ich drück dich!
Loulou
Bewertung:
35
Danke Ihr lieben. Wir werden uns auf jedenfall eine Zweitmeinung im NCT Zentrum in Heidelberg anhören. Dann sehen wir weiter.
Ich drücke euch auch alle.
Bewertung:
35
Vielen Dank Ihr seit so lieb zu mir.
Bewertung:
922
Liebe Daniela,
einen Buchtipp habe ich leider auch nicht. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
35
Liebe Daniela,
ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit. Ich habe noch ein anderes Buch zu diesem Thema für Kinder. Früher habe ich mal für diesen Verlag gearbeitet und weiß von daher, dass es bei Kindern sehr gut ankommt. Zum Glück brauchte ich es noch nicht selber. Aber vielleicht ist es noch eine Alternative für Eure Tochter.
http://www.amazon.de/Julia-lernt-Abschie...3939456047
Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz dieser Nachrichten ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Wahrscheinlich werdet Ihr das Miteinander sehr viel bewußter erleben als die meisten.
Alles gute für die nächste Zeit
Liebe Grüße
Christina
Patin von gabiar und rana12