Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Was trifft für Dich persönlich zu???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
2011 war einfach super - das war mein Jahr!!!
41.67%
5 41.67%
2012 wird mein Jahr, weil ...
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöööööööööön war`s!!!
#1
Star 
Weihnachten ist ja nun fast schon wieder vorbei und für manche von uns geht morgen der Alltag wieder los. Einige von euch haben vielleicht das Glück, noch ein paar Tage mit den Lieben verbringen zu können.

Der Jahreswechsel naht...

Da wollte ich euch einmal fragen:
Was hat euch in diesem Jahr besonders bewegt?
Habt ihr vielleicht Menschen wieder getroffen, die ihr lange nicht gesehn habt?
Oder sind euch Dinge wiederfahren, die ihr nie geglaubt hättet?
Was sind eure persönlichen Highlights in 2011 gewesen?
Oder lief es in 2011 nicht so erfolgreich und ihr freut euch jetzt einfach nur noch auf 2012???

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!!! Heart
Antworten Zitieren
#2
Der Jahreswechsel naht...

Da wollte ich euch einmal fragen:

Habt ihr vielleicht Menschen wieder getroffen, die ihr lange nicht gesehn habt?
Jaa, ganz viele - wir wohnen ganz im Süden von D und sind im Sommer nach Hamburg gefahren.
Auf dem Weg haben wir 3 Freundinnen bzw. deren Familien getroffen, die wir zwischen 2 und 10 Jahren nicht mehr gesehen haben - das sind alles Freunde, die kann man auch noch vielen Jahren wieder treffen und es ist so schön und man hat sich immer noch was zu sagen, Gemeinsamkeiten und fühlt sich einfach wohl.


Oder sind euch Dinge wiederfahren, die ihr nie geglaubt hättet?
Ich werde offener und kann auch an Dinge glauben, die man nicht sehen kann...

Was sind eure persönlichen Highlights in 2011 gewesen?
Oben genannte Menschen endlich mal wieder zu treffen!
Konzert von Maria Menah
Musical: König der Löwen
Viel neues gelernt


Oder lief es in 2011 nicht so erfolgreich und ihr freut euch jetzt einfach nur noch auf 2012???
Ich hoffe 2012 bringt mir die Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin!!

Und wie war dein 2011, liebe Sybille?

LG Katrin



LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Irgendwie ist ein Jahr wie das andere.....

Aber ich werde die Fragen beantworten:

Was hat euch in diesem Jahr besonders bewegt?

Leider nur die Natur-Katastrohen....

Habt ihr vielleicht Menschen wieder getroffen, die ihr lange nicht gesehn habt?

Ja, gerade in dieser Woche, eine Bekannte, die ich 2002 zuletzt sah...

Oder sind euch Dinge wiederfahren, die ihr nie geglaubt hättet?

Da könnte ich jede Menge schreiben, normal, wenn man in Andalusien lebt!!!!!!

Was sind eure persönlichen Highlights in 2011 gewesen?



Meine beiden (teil) abgeschlossenen Ausbildungen. Fertig die Fachkosmetikerin und teilfertig eben der HP.


Oder lief es in 2011 nicht so erfolgreich und ihr freut euch jetzt einfach nur noch auf 2012???

Ich freue mich auf 2012, weil ich hoffe, endlich richtig starten zu können!


   

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Hallo Katrin,
2011 war super. Ich habe einen tollen Job gefunden wo ich viel für den HP mitnehmen kann und im Privatleben und Freundeskreis bin ich sehr zufrieden Heart

Mein Hund und Kater bringen mich täglich zum schmunzeln Smile

Ich habe eine sehr kluge ältere Dame kennengelernt, die mir viel über Heilpflanzen und Krankheiten erzählt, was mich enorm begeistert!
Ganz nebenbei finde ich unsere Treffen sehr entspannend und ausgleichend.

In 2011 habe ich zwei tolle neue Sportarten für mich entdeckt.
Einmal Zumba, was hier seit kurzem angeboten wird und wodurch ich (etwas steif vom Ballett) nun locker die Hüfte schwingen kann und was total Spaß macht Big Grin
Außerdem das Trampolinturnen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass "Frau" da so spät noch einsteigen kann, aber die älteste Teilnehmerin ist Ende 60 und jeder turnt so gut, wie er kann. Und wir haben sogar eine körperlich behinderte Teilnehmerin die mit großem Eifer dabei ist.

Für 2012 möchte ich endlich den HPP abschließen und dann weiter am HP arbeiten.

Außerdem freue ich mich sehr, an dieser Heilpraktikerschule gemeinsam mit euch zu sein Heart
Antworten Zitieren
#5
Mein Jahr 2011 lief recht normal.

Beruflich war es mir zu stressig. Und das soll sich im neuen JAhr ändern.

Aber ich bin einfach froh, dass wir (fast) alle gesund und munter gemeinsam Weihnachten feiern konnten. So komisch es klingt.
Für mich ist es ein schönes JAhr, wenn alle meine Lieben gesund bleiben.
Ich habe für mich gelernt, dass ich an fast allem etwas ändern kann (Stress, usw). Aber an der Gesundheit lässt sich nicht immer arbeiten.

Also bin ich sehr zufrieden. Und mal sehen ob ich auch den HP 2012 hinbekomme oder doch noch bis 2013 warten muss.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Was hat euch in diesem Jahr besonders bewegt?
Ich habe in diesem Jahr tolle neue Sachen begonnen. Zum einen war 2011 mein Start hier in der HP-Schule (obwohl ich das Gefühl habe, als wäre ich schon ewig dabei), zum anderen habe ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit begonnen. Ganz begeistert bin ich von Euch allen. Ich habe in den 10 Monaten HP-Schule so viele nette, tolle Mitlerner gefunden, eine absolute Bereicherung für mein Leben. Dafür gebührt euch mein ganz Heartlicher Dank!

Habt ihr vielleicht Menschen wieder getroffen, die ihr lange nicht gesehen habt?

Oh ja. Wir hatten 20-Jahre-Abi-Treffen und ich habe wieder Kontakt zu meiner damals besten Freundin gefunden. Wir kennen uns bereits seit dem 3. Lebensjahr (musikalische Früherziehung) und haben uns vor etwa 6 Jahren aus den Augen verloren.

Oder sind euch Dinge wiederfahren, die ihr nie geglaubt hättet?

Ja, insbesondere eine Sache, aber die möchte ich für mich behalten!

Was sind eure persönlichen Highlights in 2011 gewesen?

s. o.

Oder lief es in 2011 nicht so erfolgreich und ihr freut euch jetzt einfach nur noch auf 2012???
Bei der Umfrage hätte ich am liebsten beides angekreuzt. 2011 war ein gutes Jahr, ich hoffe 2012 wird es auch. Die erste Herausforderung wird mein beruflicher Wiedereinstieg sein, dazu die HPP-Prüfung im März. Und dann schau'n wir mal, was 2012 noch so bringen wird.

GLG, Kerstin



Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#7
Mmmmh, manchmal ist es schwer ein Jahr so richtig zu beschreiben.
Dieses Jahr war auf jeden Fall sehr interessant, da ich mich selbstständig gemacht habe und somit auch meine ersten Kurse gegeben habe.
Ich habe bemerkt, dass das schon viel Spaß macht!

Menschen, die ich lange nicht gesehn habe habe ich keine getroffen.
Das ist aber auch einfach zu erklären, dass niemand aus meiner Heimat hier vorbei kommt.
Ich würde allerdings so manche gerne mal wieder sehen. Und immerhin habe ich mit meiner besten Freundin aus der Schulzeit wieder ab und an Kontakt über Facebook gehabt.

Im großen und ganzen hoffe ich aber auf das Jahr 2012 - dass soll das Jahr werden, in dem ich die Prüfung bestehe!!
Im März wird es aber definitiv nicht sein! Denn der Anmeldeschluß ist schon am 31. Dezember und ich fühle mich nicht bereit dazu schon so gut erklären zu könne!
Außerdem habe ich das eine oder andere schon für das Jahr 2012 vor, das vorerst noch nicht erzählt wird, denn das muss erst mal in meinem Kopf reifen.

Dennoch war auch 2011 erfolgreich!
Denn ich habe die Prüfung zur zertifizierten Entspannungspädagogin gemacht,
bin Drums Alive Trainerin geworden,
bin Indian Balance Trainerin geworden,
habe meine ersten Kurse begonnen,
habe neue Bekanntschaften gemacht,
habe viel über mich selber gelernt und bin somit seelisch weiter gekommen,
habe endlich wieder das Kochen für mich entdeckt.

Dann muss ich leider noch mal über das Gewicht-Problem reden Dodgy
Ich wiege nun ebensoviel wie ich am Anfang des Jahres gewogen hatte.
Hatte allerdings zwischendurch mit viel Mühe 6 kg abgenommen und diese aber dann in den letzten zwei Monaten wieder zugenommen.

So aus diesen Gründen habe ich nun beides angekreuzt!






Antworten Zitieren
#8
Ich habe für das 2011 abgestimmt, weil es mir einiges an schönen und bewegenden Momenten beschert hat:

Zum einen, dass bei meinem Mann trotz fortgeschrittener Krebserkrankung keine Metastasen gefunden wurden und nach der OP / Strahlentherapie bisher keine Zeichen aufgetaucht sind, wegen denen wir uns im Moment Sorgen machen müssen.

Zum anderen eine familiäre Situation, die zwar einen tiefen bewegenden Trennungsschmerz verursacht hat, andererseits aber auch das gute Gefühl, dass die Entscheidung absolut richtig war und dass es mit der neuen Situation allen Betroffenen besser geht.

Es war das Jahr, in dem die Hoffnung wieder aufkeimte, es mit der HP-Ausbildung nun vielleicht doch noch schaffen zu können und dem Entschluss damit an Isoldes Schule noch mal fast von vorn anzufangen.

Es war ein Jahr, in dem ich wieder viel für mein Leben lernen durfte und die Kraft hatte, es auch umzusetzen.

Dass das Jahr 2011 nun MEIN JAHR gewesen kann, kann ich gar nicht mal so sagen. Es ist bei mir eher so, dass es in jedem Jahr gute, schlechte, bewegende oder alltägliche Momente gibt. Bei mir ist es eher so, dass wenn ich abends den Tag überdenke, ich dann feststellen muss, dass fast jeder Tag ein guter Tag war, an dem es keine persönlichen Katastrophen gab, an dem meine Familie gesund war, an dem wir nicht hungern oder dursten mussten, an dem wir nicht von Gewalt betroffen waren. Und weil es viel zu viel Menschen auf der Welt gibt, die das nicht von sich sagen können, kann ich dann nur sagen: "Danke für den guten Tag".

Und was das kommende neue Jahr betrifft: Ich lass mich überraschen, was es für mich vorgesehen hat ... Smile
Antworten Zitieren
#9
Ich kann nicht sagen, dass 2011 mein Jahr war. Es gab viel stressiges und negatives aber auch ein paar sehr erfreuliche Momente, vor allem Geburt meines 3. Enkelkindes.

Das Jahr 2012 wird nicht viel besser. Mein Ziel zur HP-Prüfung, positiv! Therapieausbildungen beginnen, positiv! Das Alte Übel, das ich schon an anderer Stelle beschrieben habe und schon 2010 begonnen hat (Stiefsohn), wird mich(uns) noch 2012 begleiten, da noch nicht vorbei und noch kein abschließendes Urteil gesprochen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Schööööns war,s?Ich weiß nicht so recht.

Es gibt sicher schönes und positives im zurückliegenden Jahr und es war nicht alles schlecht.

Z. B. habe ich nach zuletzt ziemlicher Hängepartie die Lehrgangsabschlußprüfung noch hingekriegt.
Beim Wiederholen für die Amtsarztprüfung war ich dann wieder in der Realität angekommen.

Bei zwei Kurzkuraufenthalten im Ausland, Techechien und Polen konnte ich mich etwas erholen.

Beruflich hat sich sehr viel zum Nagativen entwickelt und meinen Allgemeinzustand nicht verbessert.Ab heute sind es noch 38 Monate im Hamsterrad ich hoffe ich halte das noch aus!

Am 3. September bin ich zum ersten Mal im Leben Ballon gefahren,ein sehr alter Wunsch von mir.

Mein Sohn hat nach teuerem Studium an einer Privatschule noch keine Arbeit und ist in der Grundsicherung.

Zum Ende des Jahres mußte sich meine Frau wegen akuter Probleme einer OP. unterziehen.
Und zum Ende des Jahres habe ich in der rechten Hüfte eine sehr schmerzhafte Knochenhautentzündung mit Schmerzen am großen Rollhügel und entzündetem Schleimbeutel.Soll ein Überbleibsel einer Infektion vom Monatsanfang sein.

Im kommenden Jahr möchte ich die Ausbildung mit einer bestandenen A.A. Prüfung abschließen,aufgrund meines Alters gibt es nur einen Versuch!

Im August 2012 sind in London die Olympischen Spiele für die wir Karten für vier Veranstaltungen bekommen konnten.
Zum Jahresende 2012 möchten wir eine Reise nach Namibia und Südafrika machen,auf die ich mich schon sehr freue.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: