Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sage auch endlich mal Hallo.....
Hallo,

ich bin Nathalie und schon seit Ende Dezember als Fernschülerin dabei.

Bin leider noch noch nicht eher dazu gekommen mich vorzustellen Blush
Aber jetzt bin ich ja daaaaa....Big Grin

Ich bin 26, verheiratet habe einen kleinen Sohn der 16 Monate jung ist und im Moment noch kaufmännische Angestellte. Habe mich für die 36 Monate Lehrgangszeit entschieden und denke auch das ich diese Zeit brauchen werde, bedingt durch Baby&Mann, Arbeit und Haushalt.

Irgendwie fehlt mir im Moment aber noch so ein bißchen der richtige Einstieg....naja hoffe das bessert sich bald.

Ganz liebe Grüße an alle MitschülerInnen Big Grin
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
Hallo Nathalie,
für deinen Einstieg hier wünsche Dir viel Freude und Spaß und deiner jungen Familie alles Gute.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen im Kreise der Schüler und hier im Forum Smile

Auch wenn du noch Einstiegsschwierigkeiten hast, leg einfach los und du wirst sehen, dass es dich nicht mehr loslässt Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Nathalie,

herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule und in diesem überdurchschnittlich tollen Forum.....Smile

viel Spaß beim Stöbern und wenn Fragen auftauchen, einfach ins Forum schreiben, hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Dir fehlt der Einstieg? Hm, dann fang doch mit einem Lehrheft an und frag uns, wenn du etwas nicht verstehst.....Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier unter uns Nathalie!

Manchmal braucht man ein wenig um den Einstieg zu schaffen, aber bleib dran! Es lohnt sich!!

Hast Du schon das Grundlagenskript angesehen oder gar durchgearbeitet?
Vielleicht magst Du ja zur Lerngruppe heute abend kommen?
Die ist extra für Anfänger!!
Manchmal ist es hilfreich Mitschüler kennen zu lernen und vielleicht mal zusammen zu lernen.
Ob übers Telefon übers WebEx oder sonstiges.

Hab auf jeden Fall Spaß dabei!!! Smile
Antworten Zitieren
Smile vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Es ist schön so herzlich aufgenommen zu werden!!

Ja, das Grundlagenskript habe ich schon fast durch, allerdings nur gelesen. Glaube das Problem ist, dass ich das Lernen verlernt hab Wink...ist ja auch schon eeeeeewig her. Ich lese mir den Stoff zwar durch aber dadurch "sitzt" er ja noch nicht. Wisst Ihr wie ich mein? Mir fehlt halt irgendwie noch die richtige Lernmethode.
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
Hallo Nathalie,

herzlich willkommen bei uns und viel Freude beim Lernen.

Deine Lernmethode wirst Du mit Sicherheit noch so einige Male über den Haufen werfen. Ich hab etliches ausprobiert und je nach Situation passt manchmal die Eine, manchmal die Andere besser.
Versuch einfach mal irgendwas, eine Lerngruppe z.B....die motiviert ungemein.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Nathalie,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.

Deine passende Lernmethode wirst du sicherlich noch finden. Schau dich hier im Forum mal um, da findest du viele tolle Tipps und die Lerngruppen, wie Gini schon erwähnt hat, sind auch super.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.
Ja ich bin auch erst kurz dabei und habe die selben Probleme mit dem lernen wie Du.
Aber ich denke mit der Zeit kommt man schon wieder rein und hier im Forum bekommst Du wirklich gute und schnelle Hilfe.
Aber man braucht halt eine gewisse Zeit im Anfang aber die mußt Du Dir auch nehmen.
Wünsche Dir eine Gute Studienzeit in der besten Schule die es gibt.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
Hallo Nathalie,

ich glaube, so geht es allen am Anfang, man weiß nicht so recht, wie man sich sortieren soll. Ich sag dir mal , wie ich vorgehe:

Ich nehme ein Lehrheft und einen Block. Ich lese Seite für Seite und schreibe mir das wichtigste selber noch mal auf.
Dann geh ich ins Fragezentrum und beantworte die Fragen, dann fasse ich die Themen nochmal kürzer zusammen, ich nutze auch die Lernkarten von Isolde, die sind super Smile

Wenn ich unterwegs bin, hör ich mir die AudioCds von Isolde an, das festigt mein Wissen weiter.

Wenn ich ein Thema komplett durch habe, versuche ich mich (vor dem Spiegel) als Rednerin Big Grin

Beispiel: Zelle
Ich erzähle alles, was ich über die Zelle weiß und stell mir vor, vor mir sitzen Menschen, die gar keine Ahnung von dem Thema haben......Big Grin
Wenn es stockt, schau ich nach, dann red ich weiter......

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung, vielleicht findest du aber auch ganz andere Wege, zu lernen.

Manche schreiben Karteikarten selber, das kannst du ja auch im E-Learning machen.......

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Danke für Eure Tipps Smile

vor allem an Sonja: Ich glaube so werde ich einen guten Einstieg finden Big Grin

Ist auch toll zu hören, dass es einigen ähnlich geht wie mir, da fühl ich mich nicht so alleine Smile

Ganz liebe Grüße

Nathalie
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
haaaaaalo...

schön das du dabei bist, ich wünsche dir ebenso viel spaß und erfolg beim lernen
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?

Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 2.076 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 1.288 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 2.370 17.01.2024, 16:37
  Hallo zusammen christinaste 1 4.332 03.07.2023, 19:03
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 4.119 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: