Julia du hast völlig recht,...ein wahres Wundermittel!!
Stellst du es genauso her wie ich?
@Andrea
Das weiss ich leider nicht, vielleicht findest du was bei Tante Google?

Ich weiss halt von unserem Nonno in Italien das er auf das Olivenöl geradezu schwört,
bei Kopfschmerzen, Zerrungen,Rückenschmerzen hat er das Olivenöl auf einem Esslöffel erwärmt und es dann auf die betroffende Stelle
eingerieben,...
Selbst bei Brenneseljucken oder Mückenstichen hat er das drauf getan...
Selbst als unser Sohn in einen Seeigel drauf getreten ist und sein Fuß über und über mit Stacheln überseht war, kam unser Olivenöl zum Einsatz..nach 2-3 Tage ständigen einmassieren mit dem Öl, kamen sie wieder aus der Haut raus...
Von einer älteren Tante aus Italien haben wir auch ein etwas "mystisches Ritual "mit Olivenöl erhalten..
Es gab eine Periode wo unser Ältester im Alter von ca. 1-2 Jahren ziemlich oft Schreiattacken hatte..
sie hat ihn sich genommen und mit leicht erwärmten Olivenöl seine Füße,Oberschenkel und Handrücken massiert,..
sie hatte uns erzählt das einige Kinder kleine winzige Nadeln im Körper hätte, die diesen Kinder sehr schmerzten und mit den Öl und der Massage kämen sie raus,..
was soll ich sagen

nach ca. 3-4 minütiger Massage sah man wie kitzekleine Haarnadeln,.ähnlich wie bei einer Kaktusfeige aus der Haut kamen,..
weiss bis heute nicht was das im Enddefekt war,..aber Hauptsache es hatte geholfen...

soviel zu meinem heissgeliebten Olivenöl

LG Nadine*

Lernschwester von Babsy