Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählt euer Cartoon/Bild zu einer IK
#1
Hallo liebe Mitschüler'innen,

ich will demnächst wieder mal ein Bildchen malen, diesmal zu einer Infektionskrankheit. Gibt es eine spezielle IK die ihr euch besonders schlecht merken könnt?.....Big Grin ja ja ich kann es mir denken, da gibt es bestimmt viele.
Aber vielleicht können wir uns auf ein paar wenige einigen.

Diese wollen wir erst mal sammeln und später machen wir eine Umfrage und wählen eine davon aus. Zu dieser IK male ich euch dann ein Bildchen oder Cartoon, in dem dann die Merkmale die ihr euch schlecht merken könnt besonders gut rauskommen.

Was haltet ihr davon und wer macht mit? Smile

Dann fangt doch schon mal an.............zu sammeln.......viel Spaß SmileBig Grin
Smile
Antworten Zitieren
#2
Oh suuuper, da freue ich mich Smile Heart Smile

Richtig, es gibt ganz viele die ich mir einfach nicht merken kann.
Vor allem bringe ich so einige durcheinander Blush

Ich mache mal eine kleine Liste was ich da so gerne hätte:

1. Toxoplasmose
2. Trichinose
3. Typhus
4. Leptospirosen
5. Listeriose
6. Legionellose

Am besten machst Du für jede aufgezählte IfKH einen Strich und entscheidest Dich dann für diejenige die am meisten Striche bekam Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Super! Tolle Idee!.

Leptospirose,
Brucellose
Tularämie
Trichinose

Bin sehr gespannt!!!!
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#4
Also, ich finde die Idee soooo toll, Alex, dass ich mich absolut über jeden Cartoon freuen würde. Denn ich weiß von den Cartoons von Grothe/Dinnenberg zur Homöopathie, was das für eine Riesenlernhilfe ist!!!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf Deine kreativen Einfälle.

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Für alle die vielleicht die Cartoons von Alex noch nicht gesehen haben.

Schaut hier mal:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-3306.html

Und geht auch die einzelnen Seiten durch, dort sind einige Cartoons!
Antworten Zitieren
#6
Whow Alex, das ist ein tolles Angebot.

Ich hab keinen besonderen Wunsch, ich freu mich einfach auf alles was Du uns malen wirst.

Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Alex,
mein Dank im Voraus den deine Cartoons sind unvergleichlich!
Wie wäre es wenn du etwas zur Influenza(Virusgrippe) malst.Sie ist zur zeit sehr verbreitet!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Ah, schön ihr habt Interesse Smile

Leptospirosen und Trichinose muss ich mir erst mal durchlesen und springen mir jetzt ins Auge. Natürlich warte ich erst mal ab was die anderen noch so schreiben.

Da sagst du was Werner, die Influenza treibt zur Zeit ihr Unwesen. Hab mich auch gerade von einer Erkältung erholt Rolleyes

Irgendwann soll ja auch mal unser !"Lernen mit Humor"-Skript druckreif werden. Wäre doch auch ne tolle Sache, wenn einer von euch zu dem Bild dann noch eine Geschichte schreibt oder ein Reim........
Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich würde mich sehr freuen über eine EHEC Cartoon -
kürzlich starb erst wieder ein Kind daran,
auch noch in dem Bezirk meines Prüfers,
ich denke das Thema wird somit kommen....
Antworten Zitieren
#10
Oh hier tut sich nicht so viel, schade.......Eine Umfrage wäre dann ja nicht sinnvoll. Hm... ich lass es noch mal ne Weile stehen und dann kann man ja sehen was ich male, ich frag dann einfach noch mal nach.

LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#11
Liebe Alex,

ich bin von deinem Angebot begeistert, weil deine Cartoons sooooo toll sind. Von daher ist mir jedes recht.
Beim Reim schreiben kann ich sicherlich behilflich sein. Big Grin Ich freu mich schon sehr auf deine tollen Bilder. kuss2

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Alex,

ich finde dein Angebot fabelhaft! Ich hatte mir bei einem der letzten Unterrichte mit Isolde ein paar Notizen gemacht, es ging um Fleckfieber und Q-Fieber. Und bei beiden dachte ich, da müsste mal einer eine Collage dazu machen oder so...

Nun gut, aber so was Einfaches wünsche ich mir jetzt nicht von dir, denn wenn ich schon einen Wunsch frei habe, dann wünsche ich mir von dir ein Cartoon zur TRICHINOSE!

Ich dank dir schon mal ganz, ganz Heart-lich für deine Mühe und ich freue mich auch über jedes andere Cartoon!!Big Grin

Ganz lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure netten Beiträge und Ideen.
Trichinose, hat das was mit ekligen Fadenwürmern zu tun? oder waren das die Leptospirillen? Leider hab ich mit den Krankheiten noch nicht wirklich angefangen. Lese ich heute abend mal nach.
Erst mal kann ich eh nur ein Bild malen Confused.

Reime find ich auch super klasse und ganz einfache Bildchen tun es auch schon. Wer weiß... und unter euch ist auch noch eine nicht erkannte Malerin dabei Smile
Geschichten, Witze, Eselsbrücken, als her damit. Wir sammeln einfach mal weiter oder?? Ich freue mich, dass ihr Lust darauf habt. Es gibt ja schon einen Sammelthread, aber der ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Den müssen wir wieder beleben und füllen.

Genial fand ich die Geschichte von Andrea mit Conni dem Staubsaugerverkäufer, kannst du das nicht noch mal hier einstellen Andrea?
Big Grin Da hab ich mich so schlapp gelacht drüber.



Smile
Antworten Zitieren
#14
Hi Leute, also ich glaub dann wird es die Trichinose, so wie es jetzt danach aussieht Big Grin

Oder was meint ihr?
Smile
Antworten Zitieren
#15
Liebe Alex,

ich freu mich drauf. Danke. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Super Idee Alex, ich freu mich schon jetzt auf dein neues Bild ... und außerdem auch über jede andere Lernhilfe..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#17
Ich bin auch sehr gespannt auf deine tollen Idee, liebe Alex, wie du eine IK in ein Bild umsetzt. Im Grunde ist die Entstehung des Bildes auch super spannend! Du solltest eine Kamera auf ein Stativ neben dich stellen und sie auf dich und dein Cartoonblatt richten und in einigen Abständen immer wieder ein Foto machen. So hast du am Ende ein schönes Daumenkino für dich. Du musst ja schließlich auch belohnt werden für deine Mühe!!

Lieber Gruß und gutes Gelingen!
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#18
Cool Alex, schon ganz gespannt bin. Die Idee von Claudia find ich auch gut.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

@Claudia
ja das ist wahrlich eine gute Idee.......

aber zu spät, ich bin fertig Big Grin.

Leider geht mein Scanner nicht. Deshalb habe ich alles in einen Umschlag getan und schicke es Isolde. Ich hoffe sie stellt dann alles hier ein. Es sind 3 Bildchen.

Hier vorab schon mal meine Schüttelreime Big Grin



Darmtrichinose:

Sind die Larven erst im Darm,
ist der Patient ganz fürchterlich arm.
Das dauert schon mal 5-7 Tage,
dann geht es los mit der Plage.
Durchfall und Brechreiz quälen ihn,
leichtes Fieber ist auch drin.
Hat er Glück dann tut nichts weh,
trinkt er dann zufrieden seinen Tee.


Muskeltrichinose:

Trichinella mag das Muskelgewebe sehr leiden,
dort kann sie gut und lange bleiben.

Sie liebt den Sauerstoff darin,
und sitzt in einer Kapsel drin.

Die Larven wandern über die Bahnen,
hohes Fieber kann man erahnen.

Die Muskeln schmerzen schon extrem,
im Gesicht sieht man das Quincke-Ödem.
Außerdem der Patient nicht gut kaut,
Exanthem und Urtikaria sieht man auf der Haut.

Er sagt er hat steife Muskeln und ist ganz lahm,
nach 30 Tagen die Muskeltrichinose kam.


Komplikationen:

Sind die Atemmuskeln betroffen,
darf man auf nichts Gutes hoffen.
Kau- und-Schlundmuskeln sogleich mucken,
kann der Arme nicht mehr schlucken.
Wenn dann noch der Kiefer klemmt,
macht er sich dann gleich ins Hemd.
Atmen und sprechen fällt ihm schwer,
bloß kein Kreislaufversagen, hofft er sehr.
Smile
Antworten Zitieren
#20
EINFACH TOLL!!!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lern-Cartoon Alex 111 48.177 12.04.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: