Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit
#1
Hallo ihr Lieben Smile

Ich bräuchte ein paar Tips gegen Schwangerschaftsübelkeit.
Wisst ihr was dagegen?
Da freut man sich ja eigentlich dass man schwanger ist und dann kann es einem die Übelkeit doch ziemlich verleiden.

So lange ich immer wieder rechtzeitig eine Kleinigkeit esse, bevor es ganz schlimm wird, ist es gerade noch zum Aushalten, sobald ich aber den Punkt verpasse, nicht schnell genug oder das falsche esse oder auch nur ein bischen zuviel, dann wirds richtig übel.

Eine zeitlang halfen Mandeln ganz gut, gestern hab ich dann abends auch mal Iberogasttropfen genommen (ist aber mit Alkohol Undecided) , hab gegoogelt und wird wohl häufiger vom FA genehmigt.

Mit gesunder Ernährung ists gerade überhaupt nichts so wirklich. Gudrun Du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich muss mich vor allem sehr überwinden überhaupt etwas zu essen zuzubereiten und bin darum im Augenblick wieder auf konventionelle Fastfood-Ernährung abgerutscht. Blush

Frischkornbrei geht im Moment gar nicht und selbstgebackenes ärgerlicherweise auch nicht.

Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Mir hat Nux vomica geholfen andere schwören auf Ipecacuanha. Musst du ausprobieren Smile

Hast du schon das Buch Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann?

Toller Begleiter bei Schwangerschaft, Geburt und Stillen!

Steffi

Antworten Zitieren
#3
Oh, wie toll Martina! Schwanger! Smile Heart

Mir hat in der 2. Schwangerschaft auch Ipecacuanha super geholfen.... ohne ging gaaar nix.. beim ersten Sohnemann hatte ich glücklicherweise Ruhe. Wink

Eine schöne und gesunde Schwangerschaft wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
Dankeschön Smile

Das werd ich dann wohl mal ausprobieren.
Das Buch kenn ich nicht, hab aber gerade schon mal bei Amazon gegoogelt.
Ich hatte sehr viele Bücher über Schwangerschaft, Stillen usw., aber bei meinem letzten Umzug hab ich die alle entsorgt, weil ich dachte ich brauch sie nicht mehr.
Außerdem waren sie ja schon relativ "alt", meine Große ist 15. Angel
Vielleicht gibts ja inzwischen ein paar interessante Neuigkeiten.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
Liebe Martina,

das sind ja so tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Wenn ich nicht selbst wüsste wie es ging würde ich fragen: "Wie hast du das gemacht? Wir versuchen es auch schon seit über einem Jahr" Big Grin Ne, Spaß bei Seite, ich freue mich für dich/euch und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Tipps habe ich leider keine, da ich zum Glück keine Last mit Schwangerschaftsüberlkeit hatte, zumindest nicht so, dass ich etwas hätte tun müssen. Ich glaube mir war 3-4 Mal schlecht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell vorüber geht!

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Liebe Manuela,

Dankeschön Smile

Na da drück ich Dir doch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

In anbetracht meines Alters und mit Berücksichtigung, dass ich jetzt innerhalb kürzester Zeit zum Dritten mal schwanger wurde (die ersten beide male gingen ja leider schief), sollte die These, dass man ab 35 oder so, nicht mehr so leicht schwanger wird, neu überdacht werden.

Nach dieser Schwangerschaft, wenns dann wieder ans verhüten geht, werden wie die NFP-Regeln auf jeden Fall sehr genau nehmen Cool
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#7
Danke Martina,

das ist lieb, aber irgendwann klappt es bestimmt. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig seit Finleys Geburt (32-45 Tage), das ist dann eher wie Lotto spielen, nur würde mir hier "ein richtiger" reichen, sechs wären dann doch etwas viel Big Grin

LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Hi,

eine Leidensgenossin Smile !!

Haben auch vor ein paar Wochen erfahren das unser 2. Zwerg unterwegs ist und mir ist auch oft übel. Bei weitem nicht so sehr wie beim 1., da war es von Aufstehen bis zum ins Bett gehen, jetzt ist es auch meistens da, aber nicht so stark.

Das richtige Mittel habe ich auch nocht nicht gefunden, Nux vomica hat bei mir nicht soviel gebracht, Ingwer,- und Melissentee bekomme ich einfach nicht runter.

Habe allerdings auch Akupunktur ausprobiert, das hat ganz gut geholfen denk ich, konnte nur leider die letzten beiden Wochen keine Termine mehr wahrnehmen. Probier das doch mal aus, einfache eine Hebamme suchen, die das anbietet und die rechnet dann mit der Kasse ab.

Beim Essen geht es mir ähnlich wie Dir, mit gesundem Essen ist momentan nicht viel, eher alles aus der Fastfood-Kategorie. Wie weit bist Du denn? Wenn es bei mir genauso wie beim 1. läuft, dann müsste der Spuk bald vorbei sein (damals lehrbuchmäßig 12-13 Wochen) und dann werde ich mich auch wieder der gesunden Ernährung widmen. Und keine Angst, der Zwerg holt sich schon das was er braucht Wink

LG Nathalie
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Smile

Dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch (zur SS natürlich, nicht zur Übelkeit) Big Grin

Ich kenn das von meinen ersten beiden überhaupt nicht, aber dieses mal....
Naja, hoffe doch auch, dass es in ein paar Wochen vorbei ist.
Ich bin anfang 8. Woche.

Hab mir jetzt in der Apotheke Nux vomica geholt, das andere hatten sie nicht da. Melissen- und Ingwertee könnt ich ausprobieren. Melissentee schmeckt mir eigentlich schon.
Ich schlaf auch ziemlich schlecht, da wäre er ja auch ganz günstig, oder bekommen wir vielleicht schon wieder demnächst Vollmond?

Wegen der Ernährung, denk ich auch, dass sich das wieder ändert, wenn diese Phase vorbei ist.
Hatte mich bloß gerade so schön umgestellt, seufz.

Wenns mit den Globulis jetzt nicht besser wird, dann werd ich mal eine Hebamme kontaktieren.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend und vielleicht lesen wir uns ja noch öfters Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
Ich habe dünne Scheiben rohen Ingwer gegessen...
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

wenn ihr nicht das richtige Mittel findet, ein guter Homöopath hat das wahrscheinlich schnell gefunden.
Der sucht das Mittel noch nach anderen Symptomen aus und hat dann eher einen Treffer.
Aber vielleicht funktioniert es ja auch mit den allgemeinen Therapieempfehlungen.
Ich drücke die Daumen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mir hat in der 1. SS ebenfalls Nux vomica sehr gut geholfen. In welcher Potenz hast du es dir denn geholt? Nach der ersten Einnahme hatte ich auch eine drastische Erstreaktion und es hat sich nochmal alles entleert Undecided Einige Zeit später habe ich ein individuelles Mittel, Pulsatilla, von meiner Hebamme verordnet bekommen. Ich würde auch eine aufsuchen, die dich über die SS begleitet, und bestenfalls mit Homöopathie arbeitet. Für mich Mittel 1. Wahl! Kein Arzt konnte helfen, ich lag im Krankenhaus am Tropf weil ich stetig abgenommen habe und 5 kleine Globuli haben die Wende gebracht! Die meisten suchen sich erst später zum geburtsvorbereitungskurs eine Hebi, ich würde empfehlen es JETZT zu tun.
Die Hebammensprechstunde kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen, Frau Stadelmann hat eine wundervolle Art zu schreiben, man ist gefesselt!

Alles Gute!
Antworten Zitieren
#13
Danke für eure Tips. Smile

Hab sie mir in D 12 geholt, bzw. die Apothekerin meinte, dass wäre in diesem Fall o.k.
Ich selber kenn mich mit Globulis nicht so gut aus.

Gestern Abend wars dann mal einigermaßen gut, aber heute wieder richtig Undecided
Wenn ich mich dann überwinde und etwas zu essen anfange, dann ist es, so lange ich esse besser und wenn ich dann wieder aufhöre, leider wieder übel.
Ich kann ja nicht die ganze Zeit essen.
Hab mir gerade nen Topf Suppe gekocht und trink die so verteilt.
Erbrechen muss ich mich ja zum Glück nicht, auch wenn ich oft das Gefühl habe kurz davor zu sein.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Dringend Therapie gegen hartnäckige Cystitis gesucht UlrikeZ 12 6.372 23.12.2019, 09:03
Letzter Beitrag: UlrikeZ
  Was hilft gegen Juckreiz bei Hand-Mund-Fuß? Sandra L 1 6.354 08.06.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Julia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: