ich lese schon eine Weile mit und finde das Forum wirklich super spitze!
Mein Name ist Babsi Helmy und ich wohne seit 7 Jahren in Ägypten am Roten Meer. Ich bin hier verheiratet, habe aber keine Kinder.
Das Klima ist für mich Allergiker einfach traumhaft, auch wenn die sonstigen Bedingungen manchmal schwierig sind. (zb kann meine keine Bücher bestellen und alles muss umständlich hierher gebracht werden..)
Hier werde ich immer häufiger mit Situationen konfrontiert, in denen medizinisches Wissen Gold wert ist (der nächste gute Arzt ist 2 Fahrstunden entfernt). Da dazu gibt es hier meistens nur die reine Schulmedizin und alternative Heimethoden sucht man hier wie die Nadel im Heuhafen.
Ich habe schon als Kind sehr schlimm Neurodermitis gehabt, und nach langen erfolglosen Ärztebesuchen haben meine Eltern dann endlich einen HP gefunden (damals wirklich noch eine Rarität vor 35 Jahren..)
Ich bin also mit alternativen Heimethoden aufgewachsen und da ich es so gewohnt bin, fällt es mir erst richtig auf, wenn es nur schulmedizinische Ansätze gibt.
Ich selbst wollte eigentlich immer Medizin studieren, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich das nicht, sondern bin in der Werbung/Grafik und Informatik gelandet.
Ich wollte immer mal wieder die HP Ausbildung beginnen, aber einmal war ich zu jung, dann fehlte die Zeit, dann das Geld oder beides )
Ich habe schlussendlich Medieninformatik studiert, aber die Liebe hat mich hierher ans Rote Meer gebracht.
Hier kann ich meinen Beruf nur freiberuflich ausüben (was ich abends auch noch tue) aber Vollzeit arbeite ich als Tauchlehrerin und bin für sämtliche Internet/ Webdesignfragen zuständig.
Abends habe ich viel freie Zeit und keine sonstigen Ablenkungsmöglichkeiten, deswegen kam meine alte Idee wieder auf den HP zu machen.
Ich fing an zu recherchieren und habe mich dann spontan dazu entschlossen bei Isolde zu studieren. Dieses Forum und die nette Art haben mich sehr angesprochen!
Nachdem die Lehrhefte freigeschaltet wurden, habe ich einen kleinen Schrecken bekommen. Es ist wirklich sehr viel zu lernen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde, denn es haben auch andere schon vor mir geschafft!
Da ich Vollzeit arbeite (7 Tage 12 Stunden ca) habe ich manchmal wenig Zeit zum Lernen, da die freien Tage zwar regelmässig sind, aber nicht planbar. Ich hoffe deswegen, dass ich vielleicht einen Lernpartner finde und über einen Paten wäre ich auch froh! So ein bischen Motivation kann ja nie schaden!
Ich freue mich jedenfalls, dass ich den Schritt gewagt habe und ich freue mich auch auf Euren Kontakt!
LG und viel Sonne sendet Euch
Babsi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja
Lernschwester von Nadine Leale