Bewertung:
4
Hallo ihr Lieben!
Viele von euch kommen doch bestimmt aus Bayern, vielleicht seid ihr ja auch so schon mal nach München gereist. Ich mache mit meinem Freund bald einen Urlaub dorthin.
Habt ihr Tipps, was wir unbedingt machen, besuchen, sehen, ESSEN etc sollten? Was ist ganz toll dort? Vielleicht habt ihr tolle Tipps, wo wo wir essen gehen könnten? (Ich bin Vegetarierin)
Ich danke euch für eure Anregungen!
viele liebe Grüße
Carola
Bewertung:
1.216
Liebe Carola!
Ich empfehle Dir in München:
http://www.prinzmyshkin.com/de
Für Deinen Freund wäre ein Ausflug ins
http://www.bratwurst-gloeckl.de/index.html
Dort gibt es auch vegetarische Gerichte!
Die Atmosphäre und die "gscheerdn" Bedienungen muss man einfach mal erlebt haben.
Wann besucht Ihr denn München?
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
4
Das hier wäre auch noch was. Ist allerdings etwas extravaganter (oder wie man das auch immer schreibt ).
http://www.schuhbeck.de/agastronomie/sue...tuben.html
LG Erwin
Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Bewertung:
814
Macht der Schuhbeck auch in "Vegetarisch"?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
4
Ich informier mich mal Werner.
LG Erwin
Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Bewertung:
13
Hallo,
also ich würd auf jeden Fall mal gemütlich durch den englischen Garten flanieren und auch an der Isar entlang!
Der Tierpark Hellabrunn in München ist auch recht schön, falls ihr euch den anschauen wollt oder zum Schwimmen das Müllersche Volksbad.
Zum bayerisch essen gehn kann ich noch den Augustiner-Keller empfehlen und den Hirschgarten (Biergarten). Im Biergarten kannst du als vegetarisches z.B. Obazda probieren, mit ner leckeren großen Breze und einem kühlen Bier dazu :-)
Wann kommt ihr denn nach München?
LG Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
4
Werner, ich hab leider nichts gefunden, bezüglich vegetarisch.
Da er aber in seinen Kochbüchern auch vegetarische Rezepte hat, kann ich mir das aber schon vorstellen.
LG Erwin
Bewertung:
1.216
Ich würde auch noch vormittags einen Besuch auf dem Viktualienmarkt empfehlen.
Gerade für Ernährungsinteressierte gibt es dort viele Lebensmittel zu sehen, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt!
@Erwin
Wann warst Du denn das letzte Mal beim Schuhbeck in den Südtiroler Stuben? Denn ich würde eigentlich gerne mal wieder zum Fonsi gehen (ich liebe seine Kochbücher), doch seit dem er dort weder selbst kocht noch in der Küche anwesend ist, gefällt mir der Service im Restaurant nicht mehr. Und seit dem letzten unschönen Erlebnis vor 1 1/5 Jahren habe ich dieses Lokal gemieden. Ist er jetzt wieder persönlich da und kocht vielleicht sogar?
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
13
stimmt, den Viktualienmarkt hatte ich ganz vergessen. Und natürlich das deutsche Museum. Hier sollte man sich aber genug Zeit einplanen, am besten den ganzen Tag
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
4
Danke danke für die vielen Ideen!
Wir fahren Ende März für 8 Tage hin.
Ja, also der Englische Garten und der Viktualienmarkt stehen auf jeden Fall schon auf unserem Programm! :-) Im Englischen Garten würde ich sehr gerne Tretboot fahren. Weiß jemand vielleicht, ob der Verleih im März schon geöffnet hat? Ich konnte irgendwie nichts in Erfahrung bringen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich meinen Freund ins Deutsche Museum reinbekomme. Er ist nicht so der "Museumstyp" :-).
Und die Restaurants finden wir auch schon mal super. Alfons Schuhbeck stehe ich im Augenblick aber etwas skeptisch gegenüber. Mir kommt es doch seltsam vor, wenn ein solcher Koch Werbung für McDonalds macht...Man muss doch für Geld nicht alles tun, oder?
Prinz Myshkin und Bratwurst Gloeckl habe ich mal aufgeschrieben. Das interessiert mich auf jeden Fall!
Da wir mit dem Auto anreisen werden, können wir auch ins nähere Umland (oder mit den S-Bahnen) fahren. Auf jeden Fall wollen wir die Therme Erding besuchen. War schon jemand von euch da? Wie ist es so? ich hoffe, es ist nicht zu voll mit Leuten. Es ist ja schon sehr teuer...
viele liebe Grüße
Carola
Bewertung:
4
Guten Morgen.
Gudrun, kann ich Dir leider nicht sagen. Persönlich war ich noch nicht da. Allerdings meine Schwiegereltern hatten davon aber geschwärmt. Die waren letztes Jahr. Allerdings steht es bei mir schon auf der Wunschliste.
LG Erwin
Bewertung:
27
Hier kommt noch ein besonderer Tip für München. Vielleicht hast du ja Lust auf Kultur, lernst dabei die Stadtviertel kennen und kannst sogar noch Shoppen gehen.
http://www.schaue-und-staune.de
Viel Spaß und viele Grüße an Esther!!
Bewertung:
0
Hallo!
Bei schönem Wetter und noch besser bei Föhn unbedingt auf den Olympiaturm.
Evtl. mit der S-Bahn nach Herrsching und nach Andechs rauflaufen durchs Kiental (falls sowas auch in Betracht kommt ;-))
LG, Tonia
Bewertung:
13
Ich war schon ein paar Mal in der Therme in Erding. Seit es das Galaxy-Rutschparadies gibt, ist es dort absolut super :-) Das macht total viel Spaß! Auch die Cocktail-Bar im Wasser ist sehr zu empfehlen. Ich finde generell, dass man in der Therme gut entspannen kann. Auch in dem großen Saunabereich, aber da sollte man dann schon wieder mindestens einen ganzen Nachmittag dafür einplanen, damit man auch alles in Ruhe ausprobieren und genießen kann. Geht am besten unter der Woche in die Therme, egal ob Sauna oder Badebereich, denn es ist schon ein enormer Unterschied zu dem Andrang, der am Wochenende herrscht.
Das deutsche Museum ist auch für nicht-Museumsgänger sehr interessant! Dadurch, dass es so überaus vielfältig und weitläufig ist, dürfte dort niemandem langweilig werden.
Leider weiß ich nicht, ob der Tretbootverleih Ende März schon geöffnet hat. Vielleicht ist es auch wetterabhängig, je nach dem wie warm und sonnig es im März schon ist.
|