gehört von euch auch jemand dieser Sorte Mensch an, die durch Wälder und Städte streifen und Filmdosen suchen?
Ich mache das ja liebend gerne, mein Mann zum Glück auch, und die Kinder sind noch zu klein, um sich wehren zu können
Für alle die es nicht kennen: Man sucht im Internet nach Koordinaten, gibt sie in das GPS-Gerät und sucht dann an der Stelle nach einem kleinen Versteck (Filmdose, Plastikdose.....), dort kann man sich in ein Log-Buch eintragen und manchmal kleine "Schätze" austauschen.
Manchmal ist das ganze auch mit Rätseln verbunden, die zur nächsten Koordinate führen (zB Sudoku, Parkplätze zählen.....)
Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich das Ziel erreicht habe und fündig geworden bin. Wir verbinden das oft mit Ausflügen in die nähere Umgebung, gehen im Urlaub auf Cach-Suche (mache ich sogar, wenn ich irgendwo auf Fortbildung bin )
@ Werner: falls du mal im "Tierpark" von Bad Sassendorf 2 Kleinkinder durch die Wälder streifen siehst......das sind meine, weil die komische Mutter wieder in irgendwelchen Hütten rumkriecht und Dosen sucht
Ich war jetzt nämlich schon 2 Mal dort, konnte das Versteck nicht finden, aber ich werde keine Ruhe geben, bis ich erfolgreich war :-)
Wer von euch hat noch dieses lustige Hobby?
Ich kann es nur empfehlen!
Sandra