ich kann mich an dich noch erinnern. Schön, dass du mal wieder vorbei schaust
oh ja, ich habe das erste mal im April 2007 angefangen, damals noch im Selbststudium und kam einfach nicht weiter, weil mir zum einen der rote Faden fehlte und zum anderen mein damaliger Partner ständig gehindert hat. Wenn ich mal mit jemanden online gelernt habe, hat er mir die Leitung gekappt und solche Geschichten. Nach der Trennung bzw. noch etwas später, als ich mit meinem Mann schon zusammen war, dachte ich über ein Fernstudium nach und kam so Anfang 2009 nach Isolde. Doch leider kam auch seit dem ständig etwas dazwischen, so dass ich öfters mit dem Lernen pausiert habe. Entweder waren es zeitlich und/oder finanzielle Gründe. Einmal habe ich auch für ein paar Monate offiziell pausiert. Mittlerweile haben wir 2012 und ich bin erst beim Kreislauf und die ersten Skripte scheinen total vergessen oder im hinteresten Bereich des Gehirns "verstaut" zu sein. Ich bin also das beste Beispiel dafür, wie man es wohl nicht machen sollte. Ich glaube kaum jemand der das die ganze Zeit verfolgt hat, traut mir zu, dass ich es noch schaffe. Aber mich lässt es einfach nicht los und habe es vor ein paar Wochen wieder gewagt. Wenn es dich also auch überhaupt nicht los lässt, warum nicht einfach wieder anfangen? Schnapp dir, wie du es gemacht hast, einfach die vorhanden Skripte, lies, was dich besonders interessiert, dann kommt die Motivation wieder und der Rest läuft fast von allein. Was hast du schon zu verlieren? Gar nichts... im Gegenteil, du lernst nur dazu Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen!?
LG Manuela