Mir kam gerade eine Idee. Ich habe nämlich darüber nachgedacht, hier im Forum mal zu fragen, ob jemand Lust hat mit mir über Skype (erstmal schriftlich) in regelmäßigen Abständen zu lernen. Ich habe schon eine Lernpartnerin und das klappt soweit auch wirklich super. Aber ich dachte noch über eine 2. Person nach. Na ja und während ich für mich überlegte, habe ich mich gefragt, ob man das nicht irgendwie ins Forum einbauen kann. Es ist ja schließlich richtig toll hier. Und so hätten wir alle etwas davon. Lange Rede, kurzer Sinn
Die Idee ist folgende. Jeder der möchte bekommt einen @ Bereich (sofern sich das realisieren lässt, ich kümmer mich auch gerne darum) sprich @ Manuela für mich usw. In diesem Bereich, könnt ihr mich zu dem Thema, welches ich angebe (momentan wäre das Kreislauf) Fragen stellen. Soviel euch einfällt und ihr einstellen wollt. Ich muss mich mit der Thematik beschäftigen, weil ich antworten muss und ihr müsste mich gegebenfalls korrigieren, d.h. ihr befasst euch damit auch. Um es übersichtlich zu halten, bekommt jeder einen eigenen Thread und die Fragen werden kopiert und die Antwort direkt darunter gesetzt. So ist es auch für die übersichtlich, die nur lesen wollen.
So könnte man das für jede Person, die es möchte machen. War das jetzt verständlich ausgedrückt? Ich hoffe ja!
Wir haben natürlich auch das Antwort-Fragen-Spiel, aber da befasst sich jeder kurz mit einer Frage, die er eh schon weiß. Wenn ich aber Fragen bekomme, von einem kompletten Skript, mit dem man noch nicht durch ist, gehe ich nochmal ganz anders an die Sache heran. Das finde ich zumindest. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.
LG Manuela
Achja, da man die Antwort evtl. noch nicht weiß, weil man vielleicht noch nicht bei den Krankheiten ist, darf man gerne auch nachschlagen. Hier soll es nicht darum gehen perfekt zu antworten, sondern sich mit der Thematik zusätzlich zu befassen. Da sich aber immer mal Fehler einschleichen können, ist Korrektur durch den Fragensteller oder auch durch andere Forumsteilnehmer notwendig.