Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu dabei aus Hamburg
#1
Hallo zusammen Smile

auf meiner Suche nach einer für mich passenden Vorbereitung für die Prüfung zum HPP bin ich über die Heilpraktikerschule von Isolde Richter gestolpert und habe mit wachsendem Interesse das Online-Schulungsangebot studiert.
Toll! Das könnte was für mich sein!

Als Mutter von 2 kleinen Kindern (1+3Jahre) bin ich aktuell noch in Elternzeit und möchte nach meinem Pädagogikstudium und Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung nun Anlauf nehmen und mich als Psychotherapeutin "auf den Weg machen".
Methodisch bediene ich mich mit großer Freude des Pschodramas (nach J.L. Moreno) und habe hier eine Grundausbildung abgeschlossen.

Am 20.4. habe ich mich hier nun erstmal zur Info-Veranstaltung von Sybille Disse angemeldet. Meine dringlichste Frage, bevor ich mich hier für den Online-Lehrgang HPP anmelde, ist, ob die Prüfungsvorbereitung auch für das Gesundheitsamt in Hamburg geeignet ist?
Wir haben hier nämlich anders als in den übrigen Bundesländern eine ausschließlich mündliche Prüfung. Undecided

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, hier eine "Lernheimat" finden zu können, denn bisher habe ich vom gesamten Angebot hier einen wirklich guten Eindruck!

Bis hoffentlich bald und liebe Grüße, Heart
Tina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tina,

herzlich willkommen bei uns sag ich schon mal vorab. Fühl Dich wohl hier bei uns.
Sybille wird sicherlich noch Antworten auf Deine Fragen haben.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
hallo, bin auch neu hier und wollte von den "alten häsinnen und hasen" gerne wissen, welche bücher für euch hilfreich sind/ waren?

wie sind denn die "besteherquoten" so im allgemeinen?
für mich ist potsdam zuständig....
liebe grüße
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tina_Hamburg, Hallo elfenfee,
ich heiße Euch hier im Forum Herzlich Willkommen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tina,
liebe Elfenfee,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Heilpraktikerschule Heart

Ihr findet hier einen Thread, in dem ich schon einige Fragen zum HPP/ Psychologischen Berater veröffentlich habe und ihr könnt auch gerne eigene Fragen einstellen!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-7999.html

Die meisten Infos über die Psyche findet ihr im Forum hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-156.html

Morgen Abend habt ihr nochmal die Möglichkeit, mir direkt und ausgiebig ganz viele Fragen zu stellen Smile

Selbstverständlich ist die Prüfungsvorbereitung auch für "nur" mündliche Prüfungen geeignet, denn wir besprechen alles mündlich. Wer von mir extra "gepiesackt" werden möchte, das mache ich gern Big Grin

Bezüglich der Bücher findet ihr im HPA-Shop der Schule unter
http://hpa-shop.de/index.php?option=com_...7&Itemid=1

die beiden empfohlenen Bücher:
als Lehrbuch (bzw. zum Nachschlagen den Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie)
und als Prüfungsvorbereitungsbuch den GK3

(Außerdem erhaltet ihr von mir ganz viel kostenloses Material begleitend zu den Schulungen und zur Prüfungsvorbereitung Heart)

Bezüglich der Besteherquoten würde ich euch das Folgende mit auf den Weg geben wollen: die HPP-Prüfung ist nicht ohne, aber mit entsprechender Vorbereitung gut im ersten Anlauf machbar Heart
Darauf bereiten wir euch entsprechend vor!

Falls noch Fragen sind meldet euch gern!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#6
Hallo und herzlich Willkommen Tina,vielen Dank für deine Vorstellung und ich gaube und weiß das Du mit Sybille "in guten Händen" bist!
Hallo Elfenfee,
auch an Dich geht ein herzlich Willkommen und mit einem Lächeln stelle ich fest, dass sich die Elfen hier im Forum vermehren!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tina, liebe Elfenfee,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Egal ob HP oder HPP, hier seid ihr auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Viel Spaß beim Lernen, Stöbern und hier im Forum. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Heart lich Willkommen bei uns ihr Zwei Smile
Antworten Zitieren
#9
Wow! Smile
Danke Euch für das warme Willkommen!
Insbesondere Danke an Dich, Sybille, für die sicher hilfreichen Links, denen ich gleich mal folgen werde. Dann bin ich morgen abend zum ersten virtuellen Treffen schon etwas kundiger Wink
Ich hoffe, dass meine Kinder morgen "pünktlich" schlafen, damit ich rechtzeitig am Laptop sein kann...

Einen schönen Abend und nochmals Danke!

Tina
Antworten Zitieren
#10
Herzlich Willkommen Tina Heart

Und auch an Dich Elfenfee!
Antworten Zitieren
#11
Herzlich Willkommen ihr Zwei Smile

Wünsche euch viel Spaß hier im Forum. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen!
Gerade habe ich meine erste webex Erfahrung gemacht... Tongue
Das ist ja smart!

Sybille das war eine interessante Einführung in die HPP-Ausbildung!!
...noch während der Fragerunde habe ich mich dann über die Homepage für den Basiskurs angemeldet Big Grin

Ich freue mich sehr - und bin zugegebenermaßen ein bisschen aufgeregt, denn mein Ziel ist es, die Prüfung bereits in diesem Jahr anzugehen.

Herzliche Grüße!
Tina
Antworten Zitieren
#13
Hallo Tina, Smile
herzlich Willkommen und viel Erfolg, dass Du Dein Ziel erreichst.
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Elfenfee, Smile
Herzlich Willkommen und alles Gute
von
Claudia
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank Smile
Heute kam meine Anmeldebestätigung aus dem Sekretariat. top
Eigentlich wollte ich auch gleich in dieser Woche zur Prüfungsstelle, um mir während der Sprechstunde dort nochmal vor Ort einen Eindruck abzuholen und letzte Fragen zur Prüfungsanmeldung zu stellen. Nun haben beide Kinder allerdings eine Streptokokkeninfektion bekommen... Klassisch ausgebremst.... Aber nur kurzfristig! Undecided
Antworten Zitieren
#15
Hallo Tina,

auch von mir Willkommen. Ich freue mich auf das gemeinsame Lernen mit Dir und unseren Mitstreitern.

Auch hier in Bochum findet nur eine mündliche Prüfung statt. Wir werden es schaffen ....
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#16
Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lernen und Stöbern im Forum

Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne, hallo Anja, ...und natürlich alle vorhergehenden SchreiberInnen Wink
Vielen Dank! Ich freue mich nun auch schon auf den Beginn des Kurses und bin so allmählich dabei, mich zu rüsten (Skript, Bücher, technische Ausstattung... Kursgebühr ist auch schon überwiesen...)
Da meine Kinder wohl noch die ganze Woche nicht in die Kita gehen können, habe ich nun schon gehörig Respekt vor dem Lernpensum. Solche Krankheitswochen (die es ja immer wieder geben wird) werden mich hoffentlich nicht zu sehr zurückwerfen. Undecided
Werde hier im Forum mal suchen, ob ich gute Tipps von anderen Lernenden finde, die ebenfalls Kleinkinder betreuen.

Liebe Grüße, Tina
Antworten Zitieren
#18
hallo Tina , hallo Elfenfee,

herzlich willkommen , wünsche euch viel Lust und Freude am Lernen, vor allem sehr viel Spaß hier
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr beiden,

auch von mir ein Heart liches Willkommen hier und viel Spaß bei Eurer Ausbildung.
Bei Sybille seid ihr auf jeden Fall in besten Händen. Heart

Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#20
Sybille hat mir wirklich schon toll geholfen!
Sogar am Wochenende kommt prompt eine Antwort auf eine Anfrage - das ist super!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet...
Es kann losgehen Smile Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Moin ihr Lieben aus Hamburg nicolaguen 1 4.102 01.05.2022, 23:03
Letzter Beitrag: vanessakuef
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.615 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Neu dabei Bianca Kerstan 2 1.450 29.12.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Polina Vogler
  neu dabei nadinelotz 0 1.879 13.01.2021, 19:27
Letzter Beitrag: nadinelotz
Heart Ein freundliches Hallo aus Hamburg giannawi 5 2.512 07.05.2020, 21:35
Letzter Beitrag: Anny29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: