herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Im Skript ist eine (von vielen) Ursachen:
Gallenblasenerkrankung - Rückfluss von Galle in den Magen
Die Gallenflüssigkeit wir in der Leber in den Gallenkapillaren hergestellt und fließt dann über die Leber-Gallenwege in die Gallenblase. Die Gallenblase entleert sich über die Stimulation der Gewebshormone CCk und Sekretin. Soweit klar.
Aber wie kann Gallenflüssigkeit in den Magen gelangen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.
mir hat das mal jemand so erklärt:
Die Gallenflüssigkeit fließt über den ductus choledochus in den Zwölffingerdarm.
So weit, so gut.
Das Sodbrennen ist ja ein Hinweis darauf, das der Mageninhalt durch den Mageneingang zurückfließt.
Bei einem zuviel an Gallensäure, ist meist der ganze obere Verdauungstrakt gestört, eben auch die Peristaltik des Magen-Darmtraktes. Und so kommt es zum Rückfluss der Gallensäure aus dem Duodenum durch den Magenpförtner in den Magen und durch den Mageneingang in die Speiseröhre.
Der Volksmund sagt:
Ihm kommt die Galle hoch, oder Gift und Galle spucken.
Liebe Grüße
Anja
Man sieht nur mit dem gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Ja, so muss es sein, hätte ich auch selber drauf kommen können......irgendwie hab ich bei Vater-Papille aufgehört, weiter zu denken, hab über Rückstau in Richtung Leber nachgedacht.....totale Hirnblockade
Richtig, der Spruch: Mir kommt die Galle hoch!
Danke
Sag mal, du bist im Februar gestartet und hast jetzt schon die Galle drauf? Respekt.......