Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Seid Ihr an einer Online-Schulung zum HPA-Online-Lernen interessiert?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
78.95%
15 78.95%
Nein
21.05%
4 21.05%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA-Online-Lernen (Version 2)
#1
Am Dienstag, 8.5.12 ab 9.00 Uhr

möchte der Admin das neue HPA-Online-Lernen (Version 2) einstellen.
Die Daten müssn von der Version 1 in Version 2 eingespielt werden, damit Ihr Eure eingegebenen Lernkarten und die von Euch beantworteten Fragen auch in der neuen Version zur Verfügung habt.
Das heißt aber, dass während dieser Zeit

das HPA-Online-Lernen nicht genutzt werden kann.

Leider kann der Admin noch nicht abschätzen, wie lange es dauern wird. Er schätzt mal so 3 Stunden.
Aber ("Originalton Admin"): Es kann auch sein, wenn alles problemlos läuft, dass ich nach einer Stunde fertig bin - vielleicht dauert es aber auch den ganzen Tag. (Das wollen wir mal nicht hoffen.)

Ich würde vorschlagen, dass Ihr Euch dann erst einmal ein paar Tage mit dem neuen System vertraut macht. Wenn Bedarf ist, machen wir auch gerne wieder einen Schulungsabend und zeigen Euch dann ineine Online-Schulung, was das neue System alles kann.

Ich eröffne eine Umfrage, ob Ihr Interesse an einer solchen Schulung habt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Oh super - DAnke IsoldeSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Dann hoffen wir mal auf eine StundeCool

Ich freu mich schon drauf.Bin grad sehr häufig dortSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Wenn es so selbsterklärend ist, wie das bisherige HPA-Online Lernen, brauche ich keine schulung.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
ICh brauche wahrscheinlich auch keine Schulung. Es ist wahrscheinlich ja ähnlich zur ersten Version.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Also da ich ja die WebEx-Einführungen mache, würde ich schon sagen, dass es ganz gut wäre auch eine Einführung für das neue HPA-online zu machen!

Ich bekomme nämlich immer wieder gesagt: "Oh das wusste ich noch gar nicht".

In der WebEx-Einführung erkläre ich ja nicht nur wie man im WebEx alles findet, sondern auch wie man im Forum so alles nutzen kann.

Und sorry wenn ich das sage, aber Andrea, Petra und Katrin, ihr seid ja alte Hasen und da bin ich mir sicher, dass ihr keine Einführung braucht. Wink
Antworten Zitieren
#7
Es wird ja sicher so sein, dass wir uns die neue Version schon mal ansehen können wenn es soweit ist. Wenn keine gravierenden Veränderungen gemacht werden, denke ich, dass wir "alten Hasen" (zu denen ich mich auch mal zähle) die Schulung nicht brauchen. Ich hatte jetzt erstmal mit "ja" gestimmt für den Fall, dass man sich total umstellen muss bei der neuen Version.
Antworten Zitieren
#8
(06.05.2012, 15:18)Daniela Starke schrieb: Also da ich ja die WebEx-Einführungen mache, würde ich schon sagen, dass es ganz gut wäre auch eine Einführung für das neue HPA-online zu machen!

Liebe Daniela,
da Du das System vorab ja schon gründlich getestet hast, dachte ich, dass Du auch die Einführung machen kannst, da Du Dich viel besser auskennst als ich. Vor allem mit dem neuen Kartensystem!

Ich spreche die einleitenden Begrüßungsworte und Du übernimmst die Kleinigkeit der Schulung.
Wie findest Du die Idee! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Ja Isolde, das mache ich gerne Smile

Ich bin auch begeistert vom HPA-online 2. Version.
Die Lernkarten sind echt klasse! Da könnt ihr euch schon darauf freuen!!

Vom Termin her vielleicht ein Mittwoch abend?
Dann wenn keine Schulung der THPs läuft?
Da ist dann das WebEx frei und keiner ist in einer Schulung Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Daniela

ja eine Schulung würde ich auch super finden. Auch wenn ich schon länger dabei bin habe ich bis jetzt das HPA Online kaum genutzt. Das wird sich aber nach der Schulung ändern :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
Wow, sieht ja jetzt echt toll aus. Bin begeistert. Alles schön übersichtlich.

Danke an alle Beteiligten und ganz besonders an den Admin und Isolde.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
Andrea,läuft dass neue HPA-Online Lernen bei dir schon??Ich habe nur einen weiss bildschirmConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
ja ich komme rein.
Zuerst kommt, dass das HPA-Online eine neue Adressse hat, da klicke ich auf den Link und schon bin ich auf der Startseite
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Whow das Memory Spiel ist schon mal genial und es schaut alles sehr schön ansprechend aus.
Respekt und riesen DANKESCHÖN an alle Beteiligten.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Na,dann warte ich mal geduldig bis die neue Seite auch bei mir angekommen istSad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
das ist wirklich super geworden, ein herzliches Dankeschön an alle!!!!
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#17
ui, das ist richtig klasse geworden Smile
DANKE top
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#18
Das ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut top

Heart -lichen Dank euch Fleißigen Smile
Antworten Zitieren
#19
So,nun komm ich auch rein.Sieht ganz super aus und ist toll übersichtlichtop

Nur habe ich das Problem,dass ich im Fragenzentrum ,wenn ich auf meine für heute zu bearbeitenden Fragen gehe,diese nicht angezeigt werden..Weisser BildschirmSad Hat jemand das gleiche Problem??
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#20
Vielleicht sammeln wir noch mal die Fehlermeldungen?

Ich habe nämlich bei mir bemerkt, dass es schon ein Unterschied ist, ob ich mit meinem PC oder mit dem Notebook rein gehe.
Deshalb kann es sein, dass beim Admin alles klappt aber bei euch nicht!

Also gerne alles melden was euch so auffällt ein auch einfällt Wink
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: