Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungsumstellung
#1
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Gewicht. Das begleitet mich an und für sich schon mein ganzes Leben. Seit meiner Ernährungsumstellung (sehr wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse und kaum noch Zucker und wenn, dann Xylith) nehme ich kontinuierlich ab. In ca 2 Monaten 4 kg. Ich bin 1,64 m groß und hatte vor der Ernährungsumstellung 51 kg und nun nur noch 47,8 kg. Auf 51 kg bin ich auch nur durch Fanta-Lemon-Konsum gekommen, vorher hatte ich 49 kg. Abnehmen wollte ich eigentlich nicht, sondern es sollte so bleiben bzw. wenn es sich eingespielt hat, wieder nach oben gehen. Tut es aber nicht. Zunehmen ist bei mir ausgesprochen schwierig. Was könnt ihr mir für Tipps geben? Ich möchte mich weiterhin gesund ernähren, aber eben nicht abnehmen AngryHuh
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#2
Puuuh, ich hatte jetzt erst auf den Lippen: hast DU ein Glück.. und: Deine Sorgen möchte ich haben! Big Grin Nein, Spaß beiseite, ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch soherum ein Problem sein kann.

Als gesunde Tipps hätte ich da vielleicht die Hülsenfrüchte, viele Vollkornprodukte und Nüsse anzubieten. Trockenfrüchte sind auch nicht ohne....
Es melden sich aber sicher noch die Ernährungsexperten hier, die Dir sicher noch besser weiterhelfen können. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#3

Versuch es doch auch mit pflanzlichen Fetten, hochwertige Öle , Butter und Sahne.

Und Mandelmus mit Honig auf Vollkornbrot.

Damit nehme ich garantiert (leider) zu.
Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#4
Hallo marionlu,

es gbit leckere Eiweiß-Shakes. Z. B. mit Vanillegeschmack, man kann etwas Obst dazu geben, Banane, Mango etc., oder auch ein bisschen Espressopulver. Diese werden hauptsächlich zur Gewichtsreduktion empfohlen, sollen jedoch auch bei deinen gegenteiligen Problemen hilfreich sein.

Wie sehen das die Ernährungsfachleute hier unter uns?

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marion,

grundsätzlich rate ich Dir von Xylith u.a. Zuckeraustausch- oder Ersatzstoffen ab. Eine allgemeine Ernährungsempfehlung kann man leider nicht ohne detaillierte Anamnese abgeben, das braucht Zeit und so ein Programm sollte immer auch von Individualität geprägt sein. Es gilt hier verschiedene Parameter zu erfassen (Ernährungsprotokoll, Bewegung, Streß, Beruf, Blutwerte etc.)

Ich arbeite ja nun schon seit fast 9 Jahren selbständig im Ernährungsbereich und habe schon einigen zum Erfolg verhelfen können, langfristig ihr Gewicht zu stabilisieren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Es gibt einige generelle Ernährungsempfehlungen, die helfen können, aber sinnvoller ist es immer, sich persönlich beraten zu lassen.

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann werde ich Kontakt zu Dir aufnehmen.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Marion,
es geht, glaube ich, nicht nur darum zuzunehmen, sondern auch darum, was du zunehmen möchtest. Du bist bestimmt nicht daran interessiert, einfach nur Fett zuzunehmen. Wink

An deiner Stelle würde ich bei der gesunden Ernährung bleiben und Muskelmasse aufbauen und zwar durch Sport ( Ausdauer + Krafttraining ). Muskelmasse ist schwerer als Fett - durch regelmäßigen Sport kannst du also zunehmen und auch noch etwas für eine straffere Figur tun.
Allerdings solltest du dann darauf achten, genügend Eiweiß zu dir zu nehmen, damit die Muskeln auch aufgebaut werden können. Wie sieht es denn mit dem Einweiß bei dir aus? ( Muss kein Fleisch sein, Einweiß ist auch reichlich in Soja, Hülsenfrüchten, Fisch und Meeresfrüchten enthalten. )

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: