Bewertung:
32
Puuuh, ich hatte jetzt erst auf den Lippen: hast DU ein Glück.. und: Deine Sorgen möchte ich haben!
Nein, Spaß beiseite, ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch soherum ein Problem sein kann.
Als gesunde Tipps hätte ich da vielleicht die Hülsenfrüchte, viele Vollkornprodukte und Nüsse anzubieten. Trockenfrüchte sind auch nicht ohne....
Es melden sich aber sicher noch die Ernährungsexperten hier, die Dir sicher noch besser weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
4
Versuch es doch auch mit pflanzlichen Fetten, hochwertige Öle , Butter und Sahne.
Und Mandelmus mit Honig auf Vollkornbrot.
Damit nehme ich garantiert (leider) zu.
Liebe Grüße
Anja
Man sieht nur mit dem
gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewertung:
525
Hallo marionlu,
es gbit leckere Eiweiß-Shakes. Z. B. mit Vanillegeschmack, man kann etwas Obst dazu geben, Banane, Mango etc., oder auch ein bisschen Espressopulver. Diese werden hauptsächlich zur Gewichtsreduktion empfohlen, sollen jedoch auch bei deinen gegenteiligen Problemen hilfreich sein.
Wie sehen das die Ernährungsfachleute hier unter uns?
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
313
Liebe Marion,
grundsätzlich rate ich Dir von Xylith u.a. Zuckeraustausch- oder Ersatzstoffen ab. Eine allgemeine Ernährungsempfehlung kann man leider nicht ohne detaillierte Anamnese abgeben, das braucht Zeit und so ein Programm sollte immer auch von Individualität geprägt sein. Es gilt hier verschiedene Parameter zu erfassen (Ernährungsprotokoll, Bewegung, Streß, Beruf, Blutwerte etc.)
Ich arbeite ja nun schon seit fast 9 Jahren selbständig im Ernährungsbereich und habe schon einigen zum Erfolg verhelfen können, langfristig ihr Gewicht zu stabilisieren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Es gibt einige generelle Ernährungsempfehlungen, die helfen können, aber sinnvoller ist es immer, sich persönlich beraten zu lassen.
Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann werde ich Kontakt zu Dir aufnehmen.
Liebe Grüße
Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
47
Hallo Marion,
es geht, glaube ich, nicht nur darum zuzunehmen, sondern auch darum, was du zunehmen möchtest. Du bist bestimmt nicht daran interessiert, einfach nur Fett zuzunehmen.
An deiner Stelle würde ich bei der gesunden Ernährung bleiben und Muskelmasse aufbauen und zwar durch Sport ( Ausdauer + Krafttraining ). Muskelmasse ist schwerer als Fett - durch regelmäßigen Sport kannst du also zunehmen und auch noch etwas für eine straffere Figur tun.
Allerdings solltest du dann darauf achten, genügend Eiweiß zu dir zu nehmen, damit die Muskeln auch aufgebaut werden können. Wie sieht es denn mit dem Einweiß bei dir aus? ( Muss kein Fleisch sein, Einweiß ist auch reichlich in Soja, Hülsenfrüchten, Fisch und Meeresfrüchten enthalten. )
Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!