herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(05.02.2011, 12:17)Fräuke schrieb: Und mmHg heißt doch Millimeter Quecksilbersäule (also der Druck, den eine ein Millimeter hohe Quecksilbersäule ausübt)
Wie schon gesagt, die meisten sagen einfach: 140 zu 80
Gelegentlich hört man einen Mischmasch wie: Millimeter Hg
oder tatsächlich Millimeter Quecksilbersäule.
ich hänge gerade fest bei den Blutdruckwerten, die im www zum Teil abweichend angegeben werden.
Kann mir bitte jemand kurz sagen, welche Werte maßgeblich sind für
normal hohen Blutdruck
Bluthochdruck
Danke und viele Grüße
Jana
Patenkind von: Daniela Starke »Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.« (Konfuzius)
Liebe Jana,
wie hoch die Blutduckwerte sein dürfen, darüber gibt es absolut keine Einigkeit. Deshalb findest Du da unterschiedlichste Angaben.
Die WHO (Welt Gesundheitsorganisation) hat allerdings RR-Werte festgelegt und auf die kannst Du Dich bei der Prüfung beziehen.
Aber - wie gesagt - es gibt viele davon abweichende Meinungen, die diese Angaben in Zweifel ziehen.