Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständig oder angestellt?
#21
Liebe Nicci,
wenn es Dir gelingt, Deine Familie und Freunde von Deinen Qualitäten zu überzeugen, so wirst Du sehen, dass Du die beste Mundpropaganda hast. Sie erzählen es den Freunden und die haben auch Beschwerden mit denen sie kommen und die erzählen es wiederum ihren Freunden und so wird der Kreis allmählich immer größer.

Mein erster Patient war mein Mann, der seit Jahren furchtbaren Heuschnupfen hatte. Und an ihm habe ich - frisch vom Kurs kommend - meine erste Eigenblutbehandlung durchgeführt. Er war dermaßen begeistert, dass es ihm danach so gut ging, dass er es wirklich jedem erzählt hat. Ja, und so fing eigentlich alles an...
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#22
Und was daraus geworden ist sieht man ja heute Wink

Heart

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#23
Hallihallo,

ich kann das ebenso gut bestätigen. Selbst im eigenen Haus/Wohnung kann es wirklich erfolgreich laufen. Ich kenne einige HPs, die in der Wohnung praktizieren und gut davon leben.

Ich habe selbst mein Massageraum im Haus, wo ich seit Jahren tätig bin. Wie Isolde super-toll schrieb, nutze deine Fähigkeit, Schritt für Schritt, Mundpropaganda, etc.

Es gibt Menschen, die fühlen sich deutlich wohler (vor allem ältere Menschen) und können sich viel besser öffnen in einer privaten Wohnung bzw. Praxis. Es hat dort oft eine geschützte, familiäre Energie!
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#24
Hallo Nicci!

Also bei uns in der Gegend ist das überhaupt nicht
ungewöhnlich. fragend

Bei uns gibt es auch Ärzte die ihre Praxis mit im Wohnhaus haben
und meine HP'in hat die Praxis auch bei sich im Haus.

(Naja und Isolde hat schließlichlich eine ganze HP-Schule im/am Haus.
Das findet ja auch keiner komisch. Cool )

LG Julia
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

ich habe im Januar eine Nutzungsänderung beim Bauamt eingereicht. Letzte Woche habe ich dann Bescheid bekommen.

Tja, mein Vorhaben ist geplatzt!

Ich müßte meine Praxis im Haus komplett behinderten gerecht umbauen. Das scheitert bei mir an der Toilette. Ich habe eine normale Gäste WC Toilette und da ist der Raum zu klein um Behindertengerecht umgebaut zu werden. Alles andere wäre noch machbar gewesen.

Also, so ganz einfach ist es nicht mehr im Haus eine Praxis durch zubekommen. Das fängt beim Eingang und Parkplätze an und Zeichnung von Architekten etc.

Bei dem HP wo ich meine Assistenzzeit mache, der wurde genötigt nachträglich einen Lift einzubauen. Hat damals 28.000 DM gekostet....

Ich hoffe ich werde noch bezahlbare Räume finden, Hausbesuchspraxis bekommt man hier auch nicht genehmigt.

Alles nicht so einfach, aber aufgeben will ich auch nicht.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#26
Hallo Andrea,

das ist ja ärgerlich, wenn das ganze an einer Toilette scheitern soll Undecided

Wäre es vielleicht eine Alternative, eine mobile Toilette auf dem Grundstück aufzustellen und einen entsprechenden Weg dahin zu legen?

Du kannst ja evtl. mal unter "Mobile Toilette behindertengerecht" in Netz suchen. Da gibt es solche; ich wollte nur nicht den Link hier einstellen.

Antworten Zitieren
#27
(26.03.2012, 13:26)Scapi schrieb: Ich müßte meine Praxis im Haus komplett behinderten gerecht umbauen. Das scheitert bei mir an der Toilette. Ich habe eine normale Gäste WC Toilette und da ist der Raum zu klein um Behindertengerecht umgebaut zu werden. Alles andere wäre noch machbar gewesen.

Liebe Andrea,
das kann einfach nicht sein, dass ein Umbau an einer behindertengerechten Toilette scheitert. Erkundige Dich nochmal an anderer Stelle. Das ist doch ein absolutes Unding!!!

Hier bei unserem Neubau musste ich auch eine Behindertentoilette einbauen. Das kann man bei einem Neubau noch bis zu einem gewissen Grad einsehen. Obwohl ich es in den 25 Jahren gerne gesehen hätte, wenn sich wenigstens ein einziges Mal ein Behinderter um eine Stelle hier beworben hätte - was aber nicht der Fall war und vermutlich auch in Zukunft nicht sein wird. Glücklicherweise ist es mir geglückt durch eine Neuplanung den behindertengerechten Aufzug (Kosten ca. 50.000 Euro) umgehen zu können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#28
Hallo Andrea

das ist wirklich skandalös und ärgerlich. *kopfschüttel*

Und jetzt? Ich kanns gar nicht glauben, dass sowas an einer Toilette scheitert.... Dodgy

Das tut mir leid und ärgert mich. *kopfschüttel*

Liebe Grüße und tröstende Gesten.
Sonja
Antworten Zitieren
#29
Nein da komm ich nicht drum herum. Ich kenne jetzt soviele wo das gefordert wurde! Jede Praxis muss zumind hier behindertengerecht sein

es dauert ja auch Monate bis man Antworten von den Behörden bekommt. Mal eben anfragen ist nicht möglich

ich denke neuen HP s wird es extrem schwer gemacht.

Lg Andrea
Antworten Zitieren
#30
Zitat:Ich müßte meine Praxis im Haus komplett behinderten gerecht umbauen. Das scheitert bei mir an der Toilette. Ich habe eine normale Gäste WC Toilette und da ist der Raum zu klein um Behindertengerecht umgebaut zu werden. Alles andere wäre noch machbar gewesen.

Hallo Andrea,

das ist natürlich blöd. Was bietest Du überhaupt an als HP? Invasiv oder nichtinvasiv? Kannst Du da nicht Dich mal direkt mit dem Sachbearbeiter vom Bauamt unterhalten. Ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht ändert oft sehr viel.

Wir haben jetzt einen sehr netten Kontakt zum Zuständigen des Kreisbauamtes wegen Um- und Anbauten und einem Neubau. Seither verläuft vieles unproblematischer, was vorher zuerst abgelehnt wurde.

Wenn Du behinderte Patienten zuhause behandelst, ist das ja keine Hausbesuchspraxis. Jeder HP darf ja auch Hausbesuche machen. Sowas könntest Du z.B. mit dem zuständigen Sachbearbeiter ausmachen.

Probiers einfach mal und lass Dir einen Termin beim Bauamt geben. Lass Dir genau erklären und nennen,aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du den ablehnend Bescheid bekommen hast.
Ebenso lass Dir die Rechtsgrundlage über das Verbot "Hausbesuchspraxis" nennen und evtl. erklären warum. Ist dieses Verbot vom Gesundheitsamt?

Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Praxisgründung SS oder Elternzeit katrinseib 1 183 24.07.2024, 17:00
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Paare als Therapie oder Beratung annawarken 1 684 09.12.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Aktuelles über Zuschüsse zur Existenzgründung oder Existenzfestigung Chania 0 1.930 13.11.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Chania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: