Noch kurz zu Indian Balance.
Der Entwickler ist Christian de May, er hat Vorfahren, die Indianer waren und entwickelte dieses Entspannungsverfahren indem er als Sporttherapeut das alte indianische Wissen vom Fließen der Körperenergien mit moderner Bewegungslehre vereint hat.
Um sich ein wenig etwas vorzustellen zu können, könnte man es auch als indianisches Yoga bezeichnen. Allerdings gibt es hier natürlich eigene Übungsbilder (Shamanics) die mit indianischer Musik unterlegt sind und der Atem folgt den Bewegungen.
So, nun habe ich einiges über den Schamanismus gelesen und finde es schon interessant wie die Sichtweise von den Schamanen ist.
Auch dass wir gerade in der "Großen Reinigung" sind, das soll bedeuten, dass die Natur im Moment versucht wieder "ins Reine" zu kommen. Also wieder in die Balance zu kommen.
Deshalb kommt es zu Überschwemmungen, Erdbeben, Hurrikane, Vulkanausbrüche, Kernschmelze ect.
Laut der Hopi-Indianer werden wir "Weiße" in dieser Zeit wieder ihren Rat suchen.
Wenn man nun die Mayas anhört, die sagen, dass im Dezember 2012 ein Umbruch stattfindet, da muss ich wirklich daran denken, wie sehr wir unsere Umwelt, also die Natur, belasten!
Ich gehe hier momentan ein Vier-Elemente-Programm durch, dass mit Übungen und Meditation einhergeht. Also genau das, was ich auch beruflich angehe.
Und bin schon gespannt, was es in mir bewegt.
Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Schamanismus?
Ich weiß, dass es hier mehr um den Bereich für "Heiler" geht und bisher war das nicht so der Bereich zu dem es mich hingezogen hat, aber ich komme einfach nicht mehr drum herum auch diesen Bereich mit einzubeziehen um letzendlich wirklich ganzheitlich zu denken und später auch zu heilen.