Bewertung:
156
Hallo,
ein Freund von mir hat von der Hautärztin die Diagnose "weißen Hautkrebs" an der Kopfhaut erhalten.
Er hat kaum mehr Haare am Kopf und schützt seine 'Platte' grundsätzlich mit entsprechenden Kappen etc... vor der Sonne.
Die Ärztin hat ihm ein Gel verschrieben (Solaraze 3% Gel) mit den aktiven Wirkstoffen Diclofenac und Natrium.
Das soll helfen den 'weißen Hautkrebs' zu bekämpfen???!!!
Ich bezweifle diese Behandlungsmethode und da er sehr aufgeschlossen der Naturheilkunde gegenüber ist, habe ich ihm angeboten seine Theamtik hier ins Forum einzustellen.
Nun, unsere Frage an Euch:
Kann Jemand einen guten Homöopathen oder naturheilkundlichen Arzt oder HP, der auf solche Fälle spezialisiert ist im Raum MÜNCHEN empfehlen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Anita
Bewertung:
35
Hallo Anita !
Laut meines Wissens ist diese Behandlung ein Versuch die Größen des Basalzellcarzinoms einzudämmen. Es kann auch sein das es -selten- zu einer Abheilung kommt. Selbst wenn "nur" die Größe beeinflusst wird finde ich diese Behandlung für gut- denn sollte es zu einer OP kommen, wird die Narbe kleiner sein als ohne Salben behandlung.
So ein "Basaliom" streut sehr, sehr, sehr selten, wächst aber zerstörerisch, d.h. umliegendes Gewebe geht kaputt (Haut, Knochen).
Mein Tip: Die vom Arzt empfohlene Behandlung umsetzten und komplementär einen HP Aufsuchen ! Zusätzlich einen HP weil die Therapie des Basalioms immer nur symptomatisch erfolgt.. Bitte halte uns auf dem Laufenden !!!!
Liebe Grüße
Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Bewertung:
156
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Therapie mit dem Gel wird weiter fort gesetzt.
Mir ging es hauptsächlich darum einen entsprechenden HP für die homöopatische oder-u. generell naturheilkundliche Behandlung in München für ihn zu finden.
Liebe Grüße
Anita