Beiträge: 229
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
8
Hallo Markus,
du hast natürlich Recht. Es braucht kein Diff.blutbild mehr. Das wäre jetzt nur für mich interessant gewesen wie so etwas aussehen kann. (Ich bin beruflich nicht aus der Medizin)
Den Patienten würde ich ins Krankenhaus schicken. Den ersten dicken Infekt hat er sich aufgrund seiner Abwehrschwäche ja schon eingehandelt.
Sabine
Beiträge: 836
Themen: 45
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
35
Hallo Sanne !
Leider kann ich auf Deine Antwort nicht näher eingehen. Es handelt sich um einen Fall aus der Realität-das Labor hat mich angerufen uns gesagt das die Leukos "nicht differenzierbar" sind....
Ich hab Dir auch eine PN geschickt.....
Liebe Grüße Markus
Super Ihr alle !
AAAAALLLLSSSSSOOOOO ! Der Pat. hat eine Leukämie !!! Es geht Ihm "schlecht", hat eine Anämie, eine erhöhte Blutungsneigung und eigentlich "keine" Abwehrlage (SUPER erkannt Sabine)...
Schicken wir Ihn jetzt wirklich alleine weg ? Macht mal ein paar Vorschläge......
Ganz liebe Grüße
Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Beiträge: 229
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
8
...also ich bestelle jetzt einen Krankenwagen und lasse ihn in ein Krankenhaus mit einer Hämatologie / Onkologie bringen.Es muß ja jetzt noch geklärt werden, an welcher Leukämieform er leidet.
... wie ist der Fall denn im realen Leben abgelaufen?
Sabine
Beiträge: 836
Themen: 45
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
35
Sabine ! Hervorragend ! JA, es handelt sich um einen Notfall ! ! Krankenwagen, das wollte ich hören. Ein Pat. mit AKUTER Leukämie darf nicht weggeschickt werden damit er alleine zum Hausarzt geht (was will der HA denn auch machen ?).
Wenn wir ein "Fleißbienchen" wollen, geben wir dem Pat. noch einen Mundschutz. Er muß umkehr-isoliert werden weil er ja keine funktionierende Immunabwehr mehr hat.
Er muß DIREKT ins Krankenhaus !
SEHR, SEHR gut gemacht ihr alle !
Es ging so weiter das der Pat. ins Uniklinikum überwiesen wurde...es soll Ihm wieder gut gehen. Leider habe ich keine weiteren Hintergrundinfos mehr.
Die Kunst der Heilung kommt von der Natur und nicht vom Arzt. Darum muss der Arzt von der Natur ausgehen, mit einem wachen Geist.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !