ich heisse Gregor und bin 39 Jahre alt. Ich habe mich zum Heilpraktiker-Fernstudium bei Isolde Richter angemeldet (Nach vielen Vergleichen mit anderen Anbietern) und muss bis jetzt den Online-Möglichkeiten und den schriftlichen Unterlagen Bestnoten geben. Großes Lob an Isolde und ihr Team !
Ich interessiere mich schon lange für Medizin (Einfach nur die Schulmedizin) und insbesondere für die Bereiche Immunsystem und Onkologie.
Außerdem bin ich im Unternehmen u.A. als Gesundheitsbeauftragter tätig und habe oft mit Ärzten zu tun. Deshalb möchte ich mir gerne entsprechendes Fachwissen aneignen und nach Möglichkeit die HP-Prüfung ablegen. Einer meiner Traumberufe als Mediziner tätig werden zu können, wird sich aus Zeitgründen (Habe kleine Kinder :-)) in diesem Leben wohl nicht mehr erfüllen.
Als Berufspendler stehen mir jedoch täglich 3 Stunden zum Lernen zur Verfügung und diese Zeit werde ich sinnvoll nutzen um mir wenigstens Basiswissen anzueignen (Wobei ich sagen muss, dass man als HP doch schon eine ganze Menge Stoff lernen muss und das Wort "Basiswissen" vielleicht etwas untertrieben ist, zumindest was Anatomie betrifft wie ich finde).
Ich wünsche allen Studenten viel Erfolg.
Viele Grüße aus RLP
Gregor