Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wofür interessiert Ihr Euch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich interessiere mich für Kinderheilkunde
57.14%
52 57.14%
Ich interessiere mich für Altenheilkunde (Geriatrie)
32.97%
30 32.97%
Für diese Themen interessiere ich mich nicht speziell
9.89%
9 9.89%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde und Geriatrie
#1
Hier hatten wir verabredet, dass zu den Themen Kinderheilkunde und Altenheilkunde (Geriatrie) eine neue Umfrage gestartet werden soll: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid106167

Falls entsprendes Interesse besteht, biete ich es gerne an.
Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Kennt jemand einen guten Dozenten an den ich mich wenden könnte? Leider habe ich für diese Themen hier niemand an der Hand.

Es sind sicherlich zwei wichtige Gebiete auf die man sich mit der Praxis konzentrieren kann. Wobei ich meine, dass gerade für die Geriatrie ein erheblicher Bedarf besteht!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Bei Geriatrie wäre ich dabei, wenn´s terminlich passt!
Danke für Deine tollen IdeenSmileHeart

P.S. Hab mit Daniela mein Mikro gecheckt und hoffe, dass es heute abend funktioniert.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Ich kann Kann ja leider Nur für ein Thema abstimmen.

Ich habe jetzt mal für die Geriatrie abgestimmt. Da ich auf einer Geriatrie arbeite, wäre es Super.

Aber die Kinderheilkunde wurde mich genauso interessieren.

Aber eine gute Dozentin kann ich da leider auch nicht empfehlen.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo,

da mich auch beides interessiert, hab ich erstmal die Geriatrie gewählt. Aber die Kinderheilkunde finde ich genau so spannend. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo ich habe für die Altenheilkunde sprich Geriatrie gestimmt,aber nicht aus Überzeugung,weil den Jungen also den Kindern gehört die Welt und uns Alten ist oder bleibt das Glück und auch die Pflicht, den Weg zu ebnen und zu weisen,bestenfalls vorzuleben.Heart

Leider habe ich an dieser Stelle das Wichtigste vergessen,wir nicht nur wir,auch besonders die Eltern sollten den Kindern immer mit Liebe begegnen,dass ist das Wichtigste im Leben eines Kindes!

Die Geriatrie habe ich gewählt aus sachlichen Gründen,immer mehr alte Menschen brauchen einen Hilfe ja Unterstützung um nicht gleich in ein Gettho der Hoffnungslosigkeit abzustürzen.Angry

Fälle kenne ich genug da braucht mir keiner was zu erzählen!
Ein selbstsüchtiger Grund bleibt nicht zuletzt, ich gehöre zur nächsten Generation die Hilfe bedarf!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Also mich würde auch beides interessieren. Ich habe aber erstmal für Kinderheilkunde gestimmt.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich wollte auch für beides abstimmen, habe es aber zu spät bemerkt und zu schnell geklickt. Jetzt habe ich Geriatrie angeklickt, wenn ich aber nur eins wählen darf, dann wäre mir die Kinderheilkunde lieber. Interessant ist aber beides.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Super, dass das wieder ein aktuelles Thema ist. Big Grin

Aber warum kann man nicht beides wählen?? Ich fände beide Themen absolut spannend und wäre auch an beiden interessiert.

Kenne aber leider auch keinen Dozenten für Pädiatrie.

Liebe Grüße

Gabi
Antworten Zitieren
#9
Hallo

Gibt es eigentlich Literatur zum Thema Heilkunde in der Geriatrie? Alles ist immer so sehr auf Kinder ausgerichtet und bei Senioren findet man irgendwie garnichts. Auch im bezug auf Kinesiologie gibt es im Bereich Geriatrie nur so wenig bzw gar kein Material.

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#10
Hallo allerseits,

mich interessieren ebenfalls beide Themengebiete. Ich glaube sogar mehr die Geriatrie...habe in aller Schnelle für Kinderheilkunde gestimmt...hm.

Viele Grüße
Eva
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

das sind beides ganz tolle Themen.
Mich interessieren beide, leider kann man nur für ein Thema stimmen, so habe ich jetzt erst mal für die Kinderheilkunde gestimmt.

Liebe Grüße
Esther
Antworten Zitieren
#12
Ihr konntes deshalb nicht für beide Möglichkeiten stimmen, weil ich vergessen hatte bei "Mehrfachantworten erlauben" das Häkchen zu setzen. Blush
Ihr könnt jetzt für beides stimmen. Smile

Bin immer noch auf der Suche nach einem/r Doz. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo,
ich finde auch beide Themen sehr interessant und habe daher auch für beide gestimmt.
Ganz besonders interessant finde ich natürlich (als angehende Doula) die Kinderheilkunde.
Es ist wirklich unglaublich, wie viele tolle Ideen hier von Isolde und ihrem Team entwickelt und umgesetzt werden!!! Kompliment und Hut ab! top

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#14
Gibt es zu dem Thema schon weitere Planungen? Mich würde das nämlich auch brennend interessieren.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#15
In Dortmund besuche ich einen Vortrag zur Geriatrie.... das Thema interessiert mich auch sehrSmile

Und die Kinderheilkunde natürlich auch....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Liebe Andrea,
da die Umfrage jetzt schon etwas älter ist, sollten wir als "Marke"
60 Interessenten für das Thema setzen.
Wenn die zusammenkommen, finde ich mit Sicherheit einen super Doz dafür! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Da liegen wir ja nur ganz knapp drunterWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Hallo, Werner!

Ich habe auch fuer Geriatrie gestimmt, genau wie du finde ich, dass alten Menschen viel mehr geholfen werden muss. Es gibt immer weniger Kinder, aber das Durchschnitts- Lebensalter wird immer hoeher. Was nutzt es denn, laenger zu leben, wenn es einem nicht gut geht???Ich arbeite ehrenamtlich in einem Altersheim, du glaubst es nicht, was man da so mitbekommt. Die Leute haben ein Leben lang schwer gearbeitet, haben Kinder grossgezogen, meistens unter grossem Verzicht. Und sobald sie nicht mehr 'produzierfaehig 'sind ,werden sie abgeschoben, nicht zuletzt von den eigenen Kindern, die sich nicht mehr sehen lassen. Ich moechte mich spaeter auf Geriatrie und Anti-Ageing spezialisieren. Der 'Markt' wird gross sein, ich gehoere dann auch dazu. Lach!!!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Fortbildung Kinderheilkunde Silke Uhlendahl 16 9.901 12.05.2013, 22:26
Letzter Beitrag: madeleine.
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.276 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: