Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einnahme zweier Mittel
#1
Hallo,

ich leide am Raynaud-Syndrom und Tinnitus und habe an einer Ferse recht hartnäckige Dornwarzen (eigentlich schon ein ganzer Warzenhof) und mitten in diesem Hof einen tiefen Riss (Schrunde), der mittlerweile ziemlich schmerzt.
Die Hautärztin hat mir schon einiges verschrieben, die Warzen gehen jedoch nicht weg. Nun sollte geschnitten werden, O-Ton der Ärztin: "Sie können dann mindestens drei Wochen nicht auftreten".
Autsch...!
Nee, das lasse ich nicht mit mir machen.
Ich muss erwähnen, dass ich auch seit zwanzig Jahren Uveitis-Patientin bin und seit einem halben Jahr `Sulfasalazin´ bzw. `Azulfidine´einnehme, was mir auch wirklich hilft.

Jetzt habe ich mal gegoogelt und bin fündig geworden. Für die Behandlung meines Raynaud-Syndroms (welches durch mein Medikament gegen die Uveitisschübe ausgelöst wurde) habe ich mir schon Secale cornutum D4 bestellt und nehme es seit heute ein. Ich hoffe, dass ich damit im Winter weniger Probleme habe und vielleicht hilft es ja auch gegen meine seit der Kindheit bestehenden Durchblutungsstörungen. Warme Füße wären wirklich mal toll ;-)
Ferner wollte ich mir das Mittel Antimonium crudum D12 bestellen. Das soll ja gegen Dornwarzen und Schrunden gut helfen.

Jetzt meine Frage und ich hoffe, jemand kann mir die beantworten:
Kann ich mein Medikament mit den beiden homöopathischen Mitteln einnehmen, wenn ich zeitversetzt einnehme? Oder wenn mir keiner sagen kann, ob sich das Medikament aus der Schulmedizin mit der Medizin aus der Homöopathie verträgt: Vertragen sich die beiden homöopathischen Mittel miteinander?

Ich würde sehr gerne zu einem Heilpraktiker gehen, aber ich stecke derzeit sehr viel Geld in eine Behandlung meiner Tochter, die seit einem halben Jahr Rheuma hat (sie ist elf Jahre jung). Das ist mir einfach viel wichtiger.
Wenn ich darf, frage ich deswegen noch einmal in einem extra Thread nach. Wir behandeln nach der Eisenhardt-Therapie...

Bitte, liebe Heilpraktiker, helft mir weiter...DANKE!!!!

Herzliche Grüße
BlindeKuh
Antworten Zitieren
#2
Hallo "BlindeKuh",auch wenn ich deine Motivation zum schreiben der Leidensgeschichte gut verstehen kann und ich glaube das es bestimmt Hilfe gibt, ist die Anfrage hier nicht zielführend.
Weil in einem Forum keine Therapievorschläge gemacht werden dürfen ohne Ansicht des Patienten,zumal es öffentlich ist und das wohl keiner machen würde,weil es nicht erlaubt ist!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Werner,

vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte mir, ein Versuch ist es wert. Dann werde ich einen Heilpraktiker aufsuchen.

Herzliche Grüße
BlindeKuh
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mittel gegen Rückenschmerzen dianalin 10 6.316 12.08.2015, 20:07
Letzter Beitrag: dianalin
  wie viele homöopathische Mittel auf einmal? Sandra-Do 4 19.352 06.07.2011, 10:13
Letzter Beitrag: Sandra-Do

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: