Mich erreichten ein paar hilfesuchende Emails, wie man sich bis zum 3. Abend die 38 Blütennamen einprägen kann
Also:
Ladet euch das BB-Memory herunter, druckt euch die Lernkarten aus, schneidet sie aus und klebt die Vorderseite auf die Rückseite
Bachblütenmemory.pdf (Größe: 263,04 KB / Downloads: 70)
Nun bringt ihr alle Karten in die Reihenfolge 1-39 (Rescue nach hinten)
Ab heute habt ihr noch 10 Tage - und das Lernen ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert, es wird vieles vereinfachen, versprochen!
Nun schaut ihr euch jeden Tag 3-4 Karten an und lernt diese auswendig (englisch, deutsch, Leitwort)
Jeden Tag wiederholt ihr die bisherigen Karten und nehmt 3-4 neue Karten hinzu.
Zwischendurch könnt ihr die Karten auch mischen, ziehen und einfach schauen, ob ihr die Rückseite wüßtet
Wichtig: der lateinische Name ist erstmal unwichtig, ihr braucht nur englisch, deutsch, Leitwort!!!
Begleitend können wir hier im Forum versuchen, gemeinsam Merksprüche zu entwickeln, ich habe mich schon mal daran versucht (allerdings wollte ich die lateinischen Namen noch unterbringen, habe aber gemerkt, dass es einfach zu kompliziert wird, also bitte die lateinischen Namen ignorieren):
Merksprüche Entwurf.pdf (Größe: 60,33 KB / Downloads: 118)
Nun bin ich gespannt auf eure Merkspruchideen und wir können ja erstmal einfach sammeln