Vor knapp 2 Wochen habe ich den Schritt getan, mich (endlich!) für die Ausbildung zum HPP/PB anzumelden. Ich hatte schon länger damit geliebäugelt und mich auch hier vor Ort schon an einer Schule für den nächsten Kursbeginn (April 2013) vormerken lassen. Aber als ich diese Schule fand, mochte ich nicht mehr warten. Das interaktive Konzept mit den vielen Möglichkeiten des Lernens und Austauschens mit anderen find ich einfach klasse!
Ein bisschen zu mir: mein Name ist Tine, ich bin 47 und Grundschullehrerin. Die letzten 10 Jahre habe ich an einer privaten Montessorischule gearbeitet. Im Moment befinde ich mich in einer Phase der Umorientierung. Psychologie hat mich schon immer fasziniert und der Heilpraktiker für Psychotherapie eröffnet mir verschiedene Möglichkeiten sowohl in meinem Beruf und dessen Umfeld wie auch in einem ganz neuen Bereich.
Und sonst? Tobe ich mich gern kreativ aus beim Schreiben, Zeichnen, Gestalten (Basteln klingt so nach Kinderkram ), Malen, Fotografieren und Handarbeiten.
Soviel für's erste! Ich freu mich schon darauf, euch kennenzulernen!
Grüßchen,
Tine