Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wirkungsweise
#2
Liebe Manu,

Du hast alles richtig gemacht Heart

es hört sich ganz so an, als ob dort noch etwas aufgearbeitet werden müßte.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- in dem Moment, wo die bisherigen Gemütszustände wieder positiv sind, braucht sie die Mischung nicht mehr, aufgrund Deiner Schilderung klingen sie langsam ab, also würde ich diese (ja sehr erfolgreiche) Mischung noch ein wenig weiter nehmen.
- diese grundlose Traurigkeit, die ja bereits früher war, könnte ideal mit der Gesprächstherapie aufgearbeitet werden (biografisch-anamnestisch).
- begleitend empfiehlt es sich aufgrund Deiner Schilderung Mustard mit der Wasserglasmethode (immer, wenn diese Traurigkeit aufkommt) dazuzunehmen
- alternativ ginge auch Rescue, aber Mustard wäre die passende Blüte

Dies wäre mein Vorschlag, es wäre aber super, wenn sowohl die erfahrenen Anwender als auch die Bachblütenbeginner hier schreiben würden, welche Strategie sie in diesem Fall anwenden würden HeartHeartHeart

Und es wäre natürlich toll, liebe Manu, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst mit diesem spannenden Fall Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Wirkungsweise - von manutau - 28.10.2012, 15:24
RE: Frage zur Wirkungsweise - von ☼ Sybille Disse - 28.10.2012, 17:29
RE: Frage zur Wirkungsweise - von manutau - 28.10.2012, 18:06

Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zum Vortrag vom 19.09.22 JanaB 1 1.154 26.09.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Technische Frage zur Zertifikatsklausur janini_granini 1 1.429 13.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Frage zum Forum/ Interner Bereich LillyFee 1 1.888 28.08.2020, 18:50
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frage zu einer Einzelblüte White Chestnung gabrielekoell 4 2.788 08.04.2020, 17:23
Letzter Beitrag: connyste
  Frage zu den Bachblüten Micha73 4 3.085 13.04.2018, 20:07
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: