ich bin seit Anfang 2015 HPA und hab mir eigentlich noch keine großen Gedanken über die Prüfung gemacht. Hier im Forum wird zur Zeit eifrig über die langen Wartezeiten für die Prüfung diskutiert und ich mach mir jetzt auch so meine Gedanken, da ich z. B. beim Gesundheitsamt München einen Mietvertrag oder ähnliches für die Praxisräume vorweisen müsste, wenn ich schon nicht dort wohne.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das bei allen Gesundheitsämtern so ist, ob generell "nicht Deutsche Bürger" die Heilpraktikererlaubnis erlangen können usw. Hat da jemand schon Erfahrungen damit oder kann mich an eine Stelle oder Person verweisen, an die ich mich wenden kann?
Für mich wäre es natürlich ein sehr großer Aufwand meinen Wohnsitz nach Deutschland zu verlegen oder Praxisräume anzumieten. Ich wollte den HP machen, weil es bei uns nichts Vergleichbares gibt und ich es in Verbindung mit anderen Heilungsverfahren wie Kneipp-Kur, Fango und TCM anerkennen lassen könnte als "Naturopath". So könnte ich hier auch arbeiten.
Wäre froh über einige Ideen, Tipps oder Hinweise
Monika