Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ja nun sehr spät bei der Bachblüten-Ausbildung dabei ...
#1
Question 
Liebe Sybille,

ich fange ja jetzt recht spät mir der Bachblütenausbildung an.
Gerade habe ich mal in die erste Aufzeichnung hereingeschaut.

Kannst Du mir bitte das Arbeitsblatt Bachblüten START sowie das komplette Skript mailen?

Ansonsten werde ich mich übermorgen einloggen. Aber da ich bis dahin ja schlecht die 7 fehlenden Teile lernen kann, bin ich mal gespannt, was das bringt.

Generell sind ja alle anderen nun schon am Ende ihrer Ausbildung. Somit läuft ja wohl auch die Lerngruppe Anfang Dezember aus.

An wen soll ich mich wenden bei fachlichen Fragen?
An Dich über das Forum?

Wie läuft das denn ab mit meiner Prüfung? Individuell? (… die anderen sind ja dann schon fertig)

Ich bin eigentlich ein kommunikativer Mensch, der auch den Austausch mit anderen braucht. Ich hoffe, dass das Lernen ganz alleine funktioniert. Wie können wir das lebendiger bzw. kommunikativer gestalten?

Wesentlich lieber wäre ich von Anfang an bei dem Kurs dabei gewesen.

Viele Grüße
Gabriele
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gabriele,

Schön, dass es mit dem Forum schon geklappt hat HeartHeart

Ich habe Dir eben eine Email geschickt und das Formular Start gleich hineingepackt Idea :

Liebe Gabriele,

Vielen Dank für Deine Email!

Ich freu mich, dass Du noch mit in unsere Bach-Blüten-Ausbildung einsteigst und es sind noch 2 Live-Lernabende sowie 3x die Möglichkeit, an der Bach-Blütenlerngruppe mit Silke Wolfsperger (Donnerstags ab 18.45 Uhr mit gleichem Passwort) im webex teilzunehmen!

Hier findest Du den Thread, wo alle Teilnehmer der Bach-Blütenausbildung hineinschreiben:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid113984
(sobald Du im Forum angemeldet bist, kannst Du hier mitmachen!)

Sämtliche Unterlagen findest Du im HPA-Online lernen (die Benutzerkennung erhälst Du über das Sekretariat) und das Passwort ist das Gleiche wie für die Schulungen und die Lerngruppe!

Für weitere Fragen kannst Du Dich jederzeit im Forum melden oder direkt in den Schulungen Fragen stellen!

Ich habe mal eine Nachricht an alle BB-Teilnehmer geschickt, evtl. gibt es jemanden, die/ der Dir etwas "Starthilfe" leisten kann und so eine Art Patentante bzw. Patenonkel sein könnte!

Zur Abschlußprüfung sage ich ám Montag für alle etwas und erkläre dies ganz ausführlich!

Herzliche Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sybille,

danke für die schnelle Antwort !!!

Das Begleitmaterial habe ich gefunden. Das generelle Script aber nicht. Wo ist das denn abgelegt? Oder - maile es mir bitte.

Das mit der Patenschaft finde ich eine gute Idee! Mal schauen, ob sich jemand erbarmt ... ;-)

Soviel für den Moment und auf ein gutes Miteinander!

Alles Liebe
Gabriele

P.S.: Wo ist denn der Editierbutton für das Profil hier?


Das mit der Lerngruppe funktioniert leider nicht wirklich ... ich muss donnerstags ab 20.00 Uhr arbeiten und um 19.30 Uhr losfahren - ich kann mich also nur maximal die ersten 45 Minuten einloggen. :-(
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gabriele,

Super, dass Du die Begleitmaterialien gefunden hast Heart

Das Skript befindet sich in 4 Teilen und quasi den Einzelblütenportraits ebenfalls im HPA Online lernen Heart

Dein Profil kannst Du oben in der Mitte unter "Benutzerprofil" bearbeiten und wenn noch Fragen sind meld Dich gern!!! top2

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#5
Ach so - dann sind das die 4 Power-Point-Präsentationen ... die habe ich. Die einzelnen Blüten auch. Danke!
Antworten Zitieren
#6
Wunderbar Smile

Liebe Gabriele, mir gefällt Dein Foto!!! HeartHeartHeart

Ich wünsche Dir einen schönen Montag und freu mich, Dich heute abend LIVE bei der Bach-Blütenausbildung begrüßen zu dürfen Heart

Dann schaun wir mal nach einem Patenonkel bzw. Patentante top2
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 2.054 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.201 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 913 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.750 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.801 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: