Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr in der Adventszeit?
#1
Da ja nun gestern der 1. Advent war, wünsche ich nachträglich schon schöne Adventszeit!!!

Heart Heart
[Bild: smilie_xmas_530.gif]

Erzählt doch mal wie ihr diese Zeit verbringt??

Ist es eine stressige Zeit?
Kommt ihr auch mal zur Ruhe?
Ist die Familie nun wichtiger?
Geht ihr auf Weihnachtsmärkte? zum Shoppen?
...
Antworten Zitieren
#2
Für mich ist die Adventszeit eigentlich genau so eine Zeit wie der Rest des Jahres.

Vieleicht liegt es daran,dass,bis auf meine kleine Tochter, der Rest der Familie nicht unbedingt so die Weihnachtsmenschen sind.
Die Familie ist in der Zeit genauso wichtig wie die anderen Monate auch.Wäre ja auch ein bisschen doof,wenn es anders wäre.Ich hab sie das ganze jahr liebSmile
Zeit für mich nehme ich mir in den Wochen auch nicht mehr als sonst...hmm....mach ich was falsch??Blush

Klar backen wir Kekse und dekorieren ein bisschen die Wohnung.Aber eigentlich muss ich das nicht habenConfused Ich mag andere Zeiten im Jahr viel lieberCool

Das einzige was in dieser Zeit ganz anders ist,ist ,dass meine Tochter morgens viel schneller aus dem Bett kommt*lach* Zack raus und mit nackten Füssen zum Kalender voller Vorfreude,was wohl hinter dem Türchen lauertBig Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo, ihr Lieben,
ich wuensche euch allen auch eine richtig schoene Adventszeit! Heart
Ich geniesse diese Zeit immer sehr denn ich habe das Gefuehl alles geht ein bisschen langsamer.
Irgendwie nimmt jeder einen Gang raus (ausgenommen die armen Menschen die sich in das Getuemmel in den Staedten stuerzen (muessen...?))
Wir halten uns von dem ganzen Einkaufstrubel fern, wir schenken uns Zeit miteinander. Ausserdem hat das Jahr viele Tage an denen man etwas schenken kann. Heart
Wenn mein Mann und ich mit unserem Hund spazieren gehen ist es, als ob es stiller in den Feldern ist als sonst. Die Menschen die uns begegnen sind freundlicher als sonst. Ganz besonders schoen ist es dann auch wenn die erwachsenen Kinder wieder zuhause einfallen und alte Geschichten erzaehlt werden. Irgendwie liegt ein Zauber in der Luft....
Hach, ich liebe diese Zeit! Big Grin
Liebe Gruesse,
Martina Angel








Antworten Zitieren
#4
Also meine Tochter und ich haben gestern 6 Stunden lang Plätzchen gebacken :-) ... und das war erst der Anfang ... Aber es macht halt Spass. Essen darf ich davon ja leider nicht zu viel (Schwangerschafts-Diabetes lässt grüßen, aber das geht ja auch vorbei)
Ansonsten lesen wir im Momen jeden Tag eine Geschichte aus dem Buch von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" und auch wenn es ein Kinderbuch ist, ich bin irgendwie genauso aufgeregt, was als nächstes passiert :-)

Ansonsten ich liebe Weihnachtsmärkte, schön Glühwein trinken und im kalten stehen *herrlich* (aber nur die kleinen Weihnachtsmärkte)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
(03.12.2012, 15:29)PetraR schrieb: Das einzige was in dieser Zeit ganz anders ist,ist ,dass meine Tochter morgens viel schneller aus dem Bett kommt*lach* Zack raus und mit nackten Füssen zum Kalender voller Vorfreude,was wohl hinter dem Türchen lauertBig Grin

Petra, klasse! Genau, diese wunderschöne Beschreibung geht mir schon im Kopf herum, seit ich sie gelesen habe: So ist es. Das ist der Advent. Mit Ruhe und Besinnlichkeit hat er schon zu tun (zumindest suchen wir danach), aber auch mit Vorfreude..

Ansonsten geht es mir wie anderen auch: Der Advent (oder ist es einfach die winterliche Zeit?) bringt mehr Ruhe mit sich, kurz vor Weihnachten wird es dann allerdings hektisch.

Insgesamt fürchte ich mich jedes Jahr bei Sommerausklang vor dem nahenden Winter, der Kälte, den grauen Tagen, dem Regen und so ... Schnee bei strahlendem Wetter und Sonnenschein ist ja prima, aber die grauen Tage, oje. Und dann stelle ich jedes Jahr erstaunt fest, dass die winterliche Zeit auch ihre Freude hat, weil sie eine Ruhe und Tiefe mit sich führt, die im Sommer nicht so zum Tragen kommt. Innere Einkehr oder so.

Und das besonders im Advent mit seinen Lichtern und Kerzen, Weihnachten und den wieder länger werdenden Tagen.

Was wir machen? Wir gehen zum Adventssingen an den vier Adventssonntagen. Bei uns im Dorf dürfen alle, die gerne (nicht unbedingt gut glücklicherweise, aber gerne) singen, dazukommen. Die Proben sind ordentlich schwierig und am Weihnachtsabend singt dieser Weihnachtschor dann in der Kirche. Das ist richtig schön, sehr festlich ... und jedes Jahr bin ich aufgeregt, ob auch alles klappt.

Im Plätzchenbacken sind Mutter und Schwiegermutter so aktiv, wenn ich auch noch anfangen würde, müsste ich nach den Festtagen eine Rundumdiät absolvieren. Also halte ich mich zurück und hinke weit, weit hinter Danielas beeindruckendem 6-Stunden-Backmarathon hinterher.
Aber was ich für Weihnachten vorbereite, das könnt Ihr dann am 12. Dezember beim Öffnen des Türchens sehen...

Herzliche Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
#6


Insgesamt fürchte ich mich jedes Jahr bei Sommerausklang vor dem nahenden Winter, der Kälte, den grauen Tagen, dem Regen und so ... Schnee bei strahlendem Wetter und Sonnenschein ist ja prima, aber die grauen Tage, oje. Und dann stelle ich jedes Jahr erstaunt fest, dass die winterliche Zeit auch ihre Freude hat, weil sie eine Ruhe und Tiefe mit sich führt, die im Sommer nicht so zum Tragen kommt. Innere Einkehr oder so.

Und das besonders im Advent mit seinen Lichtern und Kerzen, Weihnachten und den wieder länger werdenden Tagen.


Liebe Susanne,

das hast du sehr schön beschrieben, da bekomme ich glatt eine Gänsehaut beim Lesen. Genau so geht es mir auch.
Ich genieße diese Zeit, versuche nicht zuviele Termine und Hektik aufkommen zu lassen, freue mich jeden Morgen über unseren Sohn, der eben auch voller Freude beim Frühstück seinen Kalender räubert und immer noch überlegt, was er sich zu Weihnachten wünscht.
Aber...
Es ist zweifelsohne eine besinnliche Zeit.

(wieso ist das Zitat von Susanne bei mir nicht weiß???)
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Eigentlich mag ich den Sommer viel lieber und das Schmuddelwetter ist nicht so mein Fall...Sad

Aber trotzdem hat die Adventszeit auch was Schönes!
Weihnachtsmärkte meide ich ehr, ist mir mit meinen zwei Kids ehr zu stressig und zu überfüllt.
Aber daheim versuchen wir es uns noch ein bißchen gemütlicher zu machen. Heart
Meine beiden Mäuse sind ganz wild auf alles was mit Weihnachten zu tun hat und überhäufen mich mit selbstgemalten Bildern und gebastelten Dingen - das finde ich einfach wunderschön!! Heart
Ich hänge fast alles auf und so haben wir hier alles bunt geschmückt.

Außerdem nehmen wir uns abends eine halbe Stunde extra Zeit, zünden Kerzen an und lesen Weihnachtsgeschichten und singen Lieder.
Klingt vielleicht kitschig, aber ich kenne das noch so aus meiner Kindheit und das sind für mich so schöne Erinnerungen...

Natürlich machen wir das auch unterm Jahr, aber irgendwie ist es zur Adventszeit doch intensiver...

Doch, ich muß sagen, seit ich Kinder habe, finde ich die Vorweihnachtszeit einfach wunderschön!!! Heart
Wenn die beiden frühs schon vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen können, weil doch das nächste Türchen aufgemacht werden darf bin ich tatsächlich auch ein bißchen mitaufgeregt (wobei ich ja weiß,was drin ist)
Vielleicht genieße ich es dieses Jahr auch besonders arg, weil es vermutlich das letzte Jahr ist, in dem meine Große noch voller Überzeugung ans Christkind glaubt - herrlich Big Grin
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#8
Jetzt habe ich ganz viel geschrieben, kurz ein anderes Fenster aufgemacht und nun ist alles weg, hmmm Confused
Muss ich wohl neu schreiben.
Meine beiden Jungs glauben inzwischen nicht mehr an Weihnachtsmann oder Christkind aber der Adventskalender ist immer noch ganz wichtig. Wie immer wachen sie zur Zeit noch früher auf als sonst. Wenn ich sie wecken will, damit sie sich schulfertig machen, haben sie meistens schon ihr Türchen geöffnet und wollen sich dann gar nicht trennen. Immer diese unnötige Schule...
Weil wir in China wohnen, gibt es draussen in der Stadt wenig Adventsstimmung. Es gibt zwar vereinzelt Weihnachtsbäume, Weihnachtsmusik und Sterne. Aber leider dann sehr schwülstig überladen, die Musik nervtötend laut und eher auch mal als Clubversion (so in unserem Supermarkt) Wir sind letztes Jahr kurz vor Weihnachten hier angekommen und ich habe die Weihnachtsstimmung sehr vermisst. Deshalb versuche ich zu Hause etwas mehr Adventsstimmung zu haben. Das ist vor allem auch meinen Kindern sehr wichtig. Sie haben so ein paar Dinge, die müssen da sein, damit Weihnachten ist. Spezielle Sterne am Fenster, eine Weihnachtspyramide, viel Vorlesen. Wir haben ein Adventskalenderbuch, dass ich jedes Jahr vorlesen muss. Dieses Jahr wollte ich mal eine andere Geschichte nehmen, wo man sogar passend dazu basteln kann. Nun lesen wir eben zwei Geschichten parallel. Sie konnten es nicht akzeptieren, dieses Jahr eine andere Geschichte zu hören.
Worüber ich sehr froh bin, ist, dass ich das erste Mal keinen Stress habe, weil ich hier nicht arbeite und sich auch das Thema Weihnachtsgeschenke schon seit unserem Deutschlandurlaub im Sommer erledigt hat.
Endlich habe ich Zeit,doch mit meinen Kindern zusammen Plätzchen zu backen, was sonst sehr oft ausfallen musste. Ausserdem haben sie sich gewünscht, noch ein bißchen zu basteln.
Liebe Grüsse,
Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Corona macht kreativ... *Petra 1 1.512 20.03.2021, 09:03
Letzter Beitrag: *Petra
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 0 1.432 23.01.2018, 18:17
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 4 2.631 03.01.2018, 18:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Was macht ihr eigentlich nachts bei Vollmond? Isolde Richter 33 15.338 12.03.2017, 22:17
Letzter Beitrag: susannebr
  Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? thomashe 14 6.748 29.12.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: