Bewertung:
10
Ich habe eine alte Hündin, Susi, die bei mir ihr Gnadenbrot kriegt. Nun hat meine Tierärztin bei einer Untersuchung festgestellt, dass sie ein vergrössertes Herz, Herzrhythmusstörungen und ein Lungenödem hat. Zudem ist sie vor allem Nachts sehr unruhig und läuft manchmal stundenlang schreiend und heulend im Kreis.
Im Skript habe ich Laurocerasus gefunden, welches für Susi passt.
Meine Frage ist die Potenz und Dosierung. Im Skript steht die Potenz D1. Wie ist die Dosierung für ein 6-7kg schweres Hündchen?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Bewertung:
53
Leider kann ich dir zur Dosierung nicht helfen aber sicherlich wird Marion sich noch melden.
Hast sie denn auch Atemnot, Reizhusten und wie sehen die Schleimhäute aus.
Diese beschriebene Unruhe passt ja fast besser zu Crategus.
Crategus ist eines der besten Herzpflegemittel überhaupt. Gerade ältere Tiere profitieren von seinem Einsatz, da es das Herz leistungsstark erhält.
Dementsprechend kann es auch bei einer Herzerkrankung hilfreich eingesetzt werden.
Da sollte man eine genaue Anamnese machen.
Ich würde auch mal bei der Ernährung schauen, oft kann man den Körper hier auch etwas entlasten.
LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Bewertung:
10
Hallo Dorina
Die Schleimhäute sehen noch normal aus. Den Husten hat sie nicht mehr, da sie im Moment Vetmedin bekommt. Susi muss meistens so zwischen 2.30 und 3.30 Uhr raus. Danach schläft sie aber nicht sofort ein, sondern rennt eben über eine Stunde im Kreis und heult und schreit. Ich dachte an Demenz. Aber zeigt dieses Verhalten auch mal am Tag.
Mal sehen, was Marion meint.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)