Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laurocerasus
#1
Ich habe eine alte Hündin, Susi, die bei mir ihr Gnadenbrot kriegt. Nun hat meine Tierärztin bei einer Untersuchung festgestellt, dass sie ein vergrössertes Herz, Herzrhythmusstörungen und ein Lungenödem hat. Zudem ist sie vor allem Nachts sehr unruhig und läuft manchmal stundenlang schreiend und heulend im Kreis.

Im Skript habe ich Laurocerasus gefunden, welches für Susi passt.

Meine Frage ist die Potenz und Dosierung. Im Skript steht die Potenz D1. Wie ist die Dosierung für ein 6-7kg schweres Hündchen?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#2

Leider kann ich dir zur Dosierung nicht helfen aber sicherlich wird Marion sich noch melden.

Hast sie denn auch Atemnot, Reizhusten und wie sehen die Schleimhäute aus.

Diese beschriebene Unruhe passt ja fast besser zu Crategus.

Crategus ist eines der besten Herzpflegemittel überhaupt. Gerade ältere Tiere profitieren von seinem Einsatz, da es das Herz leistungsstark erhält.

Dementsprechend kann es auch bei einer Herzerkrankung hilfreich eingesetzt werden.

Da sollte man eine genaue Anamnese machen.

Ich würde auch mal bei der Ernährung schauen, oft kann man den Körper hier auch etwas entlasten.

LG Dorina







Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Dorina

Die Schleimhäute sehen noch normal aus. Den Husten hat sie nicht mehr, da sie im Moment Vetmedin bekommt. Susi muss meistens so zwischen 2.30 und 3.30 Uhr raus. Danach schläft sie aber nicht sofort ein, sondern rennt eben über eine Stunde im Kreis und heult und schreit. Ich dachte an Demenz. Aber zeigt dieses Verhalten auch mal am Tag.

Mal sehen, was Marion meint.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: