Ich bin eben im Gespräch mit einer Freundin auf das Filmprojekt "Life in a day" gekommen und habe ihr darauf den Link zugeschickt. Das führte dazu, dass ich mir diesen Film noch einmal angesehen habe und dachte, es gibt vielleicht unter euch den ein oder anderen, der ihn nicht kennt. Wer mag, kann ihn sich bei youtube ansehen... mich hat er sehr berührt, aufgewühlt und am Ende ein wunderbares Gefühl zu den Menschen an sich geschaffen.
Als kleine Einleitung ein Hinweis:
Über Googles Videowebseite YouTube hatten die Scotts und Regisseur Macdonald die Nutzer aufgerufen, am 24. Juli 2010 Videoaufnahmen zu machen, die dann zu einem Film verarbeitet werden sollten. Eingegangen sind dann Beiträge von 80 000 YouTube-Nutzern aus 140 Ländern, die Material in einer Länge von 4600 Stunden produziert hatten und die dann in einem Film zusammengeschnitten worden sind.
In diesem Sinne: heute ist der beste Tag deines Lebens!
Liebe Grüße,
Deirdra
P.S.: Eine kleine Warnung! An manchen Stellen ist der Film sehr nah, sehr real (z.B. das Schlachten einer Kuh)! Ich habe lange überlegt, ob ich warnen soll oder nicht, weil ich denke: DAS ALLES IST UNSER LEBEN - ob uns nun das, was auf dieser Welt jeden Tag passiert, gefällt oder auch nicht! Aber vielleicht fällt es dem ein oder anderen von euch leichter, dann den Vorlauf zu drücken oder kurz wegzusehen.