Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.519
» Neuestes Mitglied: Katja Gensler
» Foren-Themen: 37.077
» Foren-Beiträge: 383.368

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Vor 10 Stunden
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.036
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Gestern, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.216
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Gestern, 14:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Gestern, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 205
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Gestern, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 81
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 74
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 79
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Gestern, 14:17
» Ansichten: 92
Gestern, 14:13
» Antworten: 5
» Ansichten: 143
Gestern, 14:12
» Ansichten: 61
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Gestern, 11:52
» Antworten: 4
» Ansichten: 59
Vitamin B Komplex
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:09
» Ansichten: 172
Lernpartner
Letzter Beitrag: susannrehb
Gestern, 08:22
» Antworten: 8
» Ansichten: 724
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
14.05.2025, 13:57
» Ansichten: 117
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
14.05.2025, 08:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 49

Neue Termine Übungsabende Hypnose und Frage an euch!
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 14.03.2023, 15:29 - Keine Antworten

Hallo ihr lieben an der Welt der Hypnose interessierten Menschen,

Nach dem sehr schönen Übungsabend gestern, war ich heute motiviert und habe schon einmal die nächsten Termin für die Übungsabende festgelegt:
den 12.06, den 14.08 und den 09.10 jeweils von 19.00 - 20.30 könnt ihr euch jeweils schon einmal vormerken Smile!
Falls ihr euch fragt, warum dass jetzt so lange hin ist, dann möchte ich euch auf die in der Zwischenzeit stattfindende Hypnose-Ausbildung hinweisen: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-anwenden. Daher biete ich zwischendurch keine Arbeitskreise an Sad! Sorry!

Dann noch eine wichtige Frage an euch:

Ich stelle bei unseren spannenden Übungsabenden immer wieder fest, dass viel Kompetenz zusammenkommt und geballte Hypno-Kraft! Gleichzeitig bemerke ich, dass sich nicht so ganz viele Leute trauen, auch mal selber etwas anzubieten und sich auszuprobieren.
Daher die Frage an euch: Wie kann ich den Übungsabend so gestalten, dass ihr euch mehr eingeladen fühlen würdet mal von euch aus, anderen Menschen eine Hypnose anzubieten? Entweder aus eurer Ausbildung oder was eigenes? Großes oder kleines?
Kommentiert gerne dazu! Ich freue mich Smile!

Drucke diesen Beitrag

Frühjahrsmüdigkeit
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 14.03.2023, 15:11 - Keine Antworten

So ziemlich jeder kennt sie um diese Jahreszeit: die Frühjahrsmüdigkeit!

Wie zeigt sie sich?
Frühjahrsmüdigkeit ist keine Krankheit, sondern ein Zustand, den viele Menschen, vor allem in der Zeit von Mitte März bis Mitte April erleben. Es kommt zum Energiemangel, zur Müdigkeit, zu Wetterfühligkeit, Gereiztheit, Kopfschmerzen und vor allem dem Gefühl „sich zu nichts aufraffen“ zu können. Durch die steigenden Temperaturen sinkt der Blutdruck, was zusätzlich ermüdend wirken kann.

Welche Ursachen kann sie haben?
Die genaue Ursache ist unbekannt. Man nimmt jedoch an, dass sich die neuen Licht- und Temperaturverhältnisse auf die Hormonproduktion auswirken. Der Organismus wird auf eine „höhere Aktivität“ umgestellt und genau diese Umstellung braucht eine gewisse Zeit und während dieser Umstellungsphase kann es zur Frühjahrsmüdigkeit kommen.

Was kann man tun?
Der wichtigste Tipp: Bewege dich viel im Freien und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen. So wird die Serotoninproduktion angeregt, denn Serotoninmangel begünstigt Depressionen und Kopfschmerzen. Serotonin ruft ein Gefühl der Gelassenheit, der inneren Ruhe und Zufriedenheit hervor.

Tipp gegen Frühjahrsmüdigkeit
Frischen Salat mit Brunnenkresse gewürzt!

Iss viel frisch zubereiteten Salat und würze ihn mit Brunnenkresse!
Brunnenkresse (Nasturtium officinale) ist ein Vitaminspender und eignet sich wegen seines brennend scharfen Geschmacks sehr gut in frischen Salaten als Gewürz.
Ihre Hauptkomponenten sind Senföl und Senfölglykoside.

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 4 bis 6 Gramm.
Man sollte Brunnenkresse nur kurmäßig und zum Auffüllen der Vitaminspeicher verwenden und nicht über längere Zeit, da es zu einer Überreizung der Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes und zu einer entzündlichen Nierenreizung kommen kann.  

Kontraindikationen sind Schilddrüsen-, Leber- und Hirnerkrankungen, Alkoholabhängigkeit und Epilepsie. Wegen fehlender Untersuchungen sollte Brunnenkresse nicht bei Schwangerschaft, in der Stillzeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden.

Welche Tipps habt ihr gegen Frühjahrsmüdigkeit?
Ich freue mich über Anregungen hier im Forum!

Drucke diesen Beitrag

----VERKAUFT-----
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 14.03.2023, 14:11 - Keine Antworten

-----verkauft-----

Drucke diesen Beitrag

Question Darmgesundheitsberater --> Stuhlanalysen?
User Avatar Forum: Darmgesundheit
Geschrieben von: Aylien - 14.03.2023, 12:18 - Antworten (5)

Hallo liebe Gudrun,

dürfen Darmgesundheitsberater Stuhlanalysen durchführen lassen oder wo liegt hier die Beratungsgrenze? Ich habe nun schon öfter Anfragen bekommen, weiß aber nicht sicher, bis wohin ich gehen darf.

Danke und liebe Grüße

Aylien

Drucke diesen Beitrag

Panikattacken - EFT - Klopfende Selbsthilfe - 18.4.2023
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 14.03.2023, 10:45 - Keine Antworten

Liebe EFT Interessierte und Praktizierende!

Panikattacken treten plötzlich auch und sind für die Betroffenen eine sehr große Belastung. Viele fühlen sich dem Kreislauf der Panik ausgeliefert.

EFT (Emotional Freedom Techniques) ist eine Technik, mit der die Betroffenen sich während der Panikattacke selber unterstützen können, um die Panik im Nervensystem zu reduzieren.
Zusätzlich bietet EFT Möglichkeiten vor und nach Panikattacken den Kreislauf (Angst vor der nächsten Panik) zu unterbrechen.

EFT ist eine Stressreduktionsmethode, die leicht zu erlernen ist und jeder Zeit und an jedem Ort angewandte werden kann. Es sind nur die eigenen Hände notwendig, um EFT anzuwenden.

Das nächste EFT Kompaktwebinar „Klopfende Selbsthilfe bei Panikattacken“ findet am Dienstag, den 18.4.2023 um 17h statt. 
Dieses Kompaktwebinar gibt einen Einstieg in die Möglichkeiten, die EFT im Zusammenhang mit Panikattacken bietet.
Ergänzt wird das Webinar von umfangreichen Begleitmaterial: Skript, Prozessbogen & EFT Begleitfilm.

Informationen und Anmeldung: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...techniques

Wer nicht live teilnehmen kann, kann sich das Webinar als Aufzeichnung ansehen. 

Das Webinar inkl. aller Begleitmaterialien steht im Nachhinein ebenfalls komplett zum Kauf zur Verfügung.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame klopfende Zeit.

Herzliche Grüße
Swantje - EFT Dozentin

Drucke diesen Beitrag

-- verkauft --
Geschrieben von: Tanja B. - 14.03.2023, 10:25 - Keine Antworten

Das Buch wurde verkauft.

Drucke diesen Beitrag

Workshop Harnapparat
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Geschrieben von: Daniela Starke - 13.03.2023, 18:38 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag fangen wir mit dem Harnapparat an.

Dort geht es nun erst einmal um die Anatomie und Physiologie.

Am Ende bekommt ihr dann wieder das erarbeitete Mindmap.

Ich freue mich auf euch!

Heart

Drucke diesen Beitrag

Workshop Allgemeine Infektionslehre
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Geschrieben von: Daniela Starke - 13.03.2023, 18:36 - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben,

diesen Donnerstag geht es im Workshop mit der Allgemeinen Infektionslehre weiter.

Wir besprechen noch die fehlenden Krankheitserreger und u.a. das Abwehrsystem des Körpers.

Am Ende bekommt ihr dann wieder das Mindmap, welches wir erarbeitet haben.

Ihr bekommt momentan im E-Learning immer zwei Mindmap-Varianten:

• Freemind
  • EdrawMind

Mit welchem von beiden arbeitet ihr?

Drucke diesen Beitrag

verkauft!
Geschrieben von: marionlin - 13.03.2023, 18:33 - Antworten (1)

Buch: Blickdiagnostik Dermatologie von F.Tischendorf, Compact Atlas, Diff.-Diagnosen
5.Auflage, neuwertig.
V.a. für Mündliche Prüfung (u.a.Gesundheitsamt Freiburg!!!), sowie für spätere Praxis.
VP 99Euro  (vgl. Preis gebraucht ZVAB,Booklooker oder Eurobuch 160-259Euro)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.gif   image.gif (Größe: 625 Bytes / Downloads: 63)
Drucke diesen Beitrag

verkauft
Geschrieben von: marionlin - 13.03.2023, 17:03 - Keine Antworten

verkauft!!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: