Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.606
» Neuestes Mitglied: nicoleherr
» Foren-Themen: 37.124
» Foren-Beiträge: 383.547

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 1 Stunde
» Antworten: 15
» Ansichten: 649
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 40
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:55
» Ansichten: 58
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 52
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 48
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 84
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 46
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 45
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 119
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 886
Frage zur Hausarbeit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
02.06.2025, 20:48
» Antworten: 4
» Ansichten: 231
Anamnesegespräch Programm...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: JuliaAdam
02.06.2025, 20:43
» Ansichten: 59
Spektral-Therapie
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
02.06.2025, 07:48
» Ansichten: 47
Essig
Letzter Beitrag: petraschue
01.06.2025, 16:33
» Ansichten: 155

Barfer-Zeitschrift
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: manutau - 01.01.2013, 19:04 - Antworten (2)

Kennt jemand von euch diese Zeitschrift und kann sie empfehlen oder nicht?

http://dubarfst.eu/shop/abonnements.php

Startseite: http://dubarfst.eu/

Liebe Grüße,
Manuela Heart

Drucke diesen Beitrag

Rat notwendig
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: phalexo - 01.01.2013, 13:37 - Antworten (7)

Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr.

Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich mich gern auf dem Gebiet der Psychologie weiterbilden möchte, aber bin mir unschlüssig auf welchem Weg.

Ich habe BWL studiert, ein paar Jahre Berufserfahrung und bin nun Führungskraft. Daher ist für mich diesem Thema sehr relevant und hilfreich.

Ich habe auch schon an einen Master in Wirtschaftspsychologie gedacht, der aber berufsbegleitend die 10.000€ überschreitet. Da ich nun erstmal auf diesem Gebiet anfangen wollte, mir fundiert Wissen anzueignen, bin ich auf den Heilpraktiker für Psychotherapie gestoßen. Diese Ausbildung bedeutet für mich auch eine viel umfassendere und tiefgründigere Ausbildung als das Studium, in dem es vermehrt nur um Führung geht.

Ich möchte aber sehr gern meine Mitmenschen und auch Mitarbeiter besser verstehen und sie bei Problemen unterstützen. Also als interner Coach und Berater neben meiner eigentlichen Position fungieren.

Das wäre später auch mein Berufswunsch- mit genügend Managementerfahrung und psychologischer Ausbildung als selbstständiger Coach und Berater für Personalentwicklung zu arbeiten.
Daher bin ich der Meinung, dass mir für meinen ersten Schritt der HPP sehr gut helfen würde.

Danach kann man immer noch den Master machen, oder macht es eurer Meinung nach Sinn direkt das Studium zu machen?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank,
Philipp

Drucke diesen Beitrag

Bug Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013!!!
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Daniela Starke - 31.12.2012, 21:42 - Antworten (12)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Feiert schön und begrüsst 2013!!

Und ein erfolgreiches Jahr, auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!!

Drucke diesen Beitrag

Handbuch Nähr- und Vitalstoffe
Geschrieben von: manutau - 28.12.2012, 17:42 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte zu Anfang meines Daseins hier im Forum mal alles ein bissl durchforstet und bin damals auf diesen Thread gestoßen

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-5845.html

Darauf hin hatte ich mir auch dieses Buch (kostenlos) bestellt. Obwohl ich eigentlich einen Haken dabei erwartet hatte, muss ich sagen, da ist keiner. Weder irgendwelche Werbeanrufe noch Werbesendungen etc.
Mir fiel über die Festtage, dieses Buch wieder in die Hand (ist mir hinter meine anderen Bücher gerutscht Big Grin ) und muss sagen ein super Buch

Ich wollte das Buchthema noch mal hochkramen und vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Interesse daran Angel

Liebe Grüße, Manuela

Drucke diesen Beitrag

Seminar Impfungen für Katzen, Hunde, Pferde - ein kritischer Überblick von Mo Peichl
Geschrieben von: manutau - 28.12.2012, 13:24 - Keine Antworten

Hallo ihr lieben THP-Anwärter und vielen Dank liebe Isolde für die Erlaubnis folgendes Seminar bekannt geben zu dürfen:

Vielen unter euch ist sicherlich die Journalistin Monika Peichl bekannt. Sie ist Herausgeberin der Bücher „Haustiere impfen mit Verstand“, „Hunde impfen mit Verstand“ und „Katzen impfen mit Verstand“ welche nicht mehr auferlegt werden und aufgrund der hohen Nachfrage auf dem Buchmarkt (als gebrauchtes Buch) horrende Preise erzielen. Auch ich versuche noch in den Genuss eines „gebrauchten“ Buches zu kommen jedoch nicht zu solchen unverschämten Preisen.

Umso mehr freut es mich, dass Frau Peichl zu dem Thema „Haustierimpfungen“ ein Seminar gibt.

Ich habe mich bereits angemeldet und möchte es euch nicht vorenthalten. Viele Haustierbesitzer lassen Ihre Tiere ja immer noch jährlich gegen alle möglichen Krankheiten impfen, obwohl das jedoch nicht nötig ist. Oft behaupten Tierärzte, dass ohne jährliche Auffrischung die Tiere nicht mehr geschützt seien. Nur ist das wirklich so? Besteht der Impfschutz wirklich nur für ein Jahr? Wie sieht es aus mit Impfrisiken? Eine Aufklärung darüber habe auch ich, seitens der Tierärzte in der Praxis, noch nicht erlebt (Ausnahmen bestätigen mit Sicherheit wie immer die Regel). Bei dem Tierarzt des Vertrauens eines Familienmitgliedes wurden Impfrisiken sogar dementiert. Daher sollte für uns > als zukünftige verantwortungsvolle Tiertherapeuten < eine ausführliche Impfberatung zur täglichen Praxis gehören!

Impfungen für Katzen, Hunde, Pferde - ein kritischer Überblick von Monika Peichl

1. Grundlagen
Funktionsweise von Impfungen
Spezifische Probleme der Haustierimpfstoffe: Wirksamkeit, Dauer des Impfschutzes, Verträglichkeit

2. Katzen
Seuche, Schnupfen
FeLV
Tollwut
FIP, Bordetella, Chlamydien
Kätzchenimpfung
Impfnebenwirkungen

3. Hunde
Staupe, Hepatitis, Parvo
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Borreliose, Babesiose, Leishmaniose, Herpes, Tetanus
Welpenimpfung
Impfnebenwirkungen

4. Pferde
Tetanus
Influenza, EHV 1 + 4
Druse
Impfnebenwirkungen

Dozentin: Monika Peichl ist Journalistin und befaßt sich seit dem Impfsarkom-Tod einer ihrer Katzen mit Haustierimpfungen. Sie hat zu diesem Thema zahlreiche Beiträge verfaßt. Die Autorin legt Wert auf die Feststellung, daß sie keine Impfgegnerin ist. Alle Menschen und Tiere in ihrer Familie sind geimpft, aber natürlich nur so oft wie nötig.

Termin: Samstag, 20.4.2013, 13 - 18 Uhr

Seminarort: Haus des Gastes, Hindenburgstr. 58, 32760 Detmold-Hiddesen

Seminarkosten: 65,00 € pro Person inkl. Seminargetränke und Snacks

Anmeldung/Info: Kristin Trede kristin.trede@seminarzentrum-tiergesundheit.de oder telefonisch 05207 927932; Anmeldeschluss ist 22.3.2013

Drucke diesen Beitrag

Veggi, Vegan, Eiweiß und B12
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: madeleine. - 28.12.2012, 12:53 - Antworten (61)

Hallo miteinander!

Ich freue mich immer sehr, wenn im Kurs mit dem Märchen vom Mangel an Eiweiß/essentiellen Aminosäuren/Vitamin B12 bei Vetetariern und Veganern aufgeräumt wird. Smile

Allerdings passiert es oft, daß von den konventionellen Essern viele "Beweise" aufgezählt werden: sie beziehen sich auf Studien und Richtlinien bzw Richtwerte offizieller Organisationen(von denen es natürlich genügend gibt, da sie alle unterwandert sind), so daß es schwer ist, sich als Andersdenkender (natürlich richtig Denkender und Wissender Big Grin) in einer Runde gegenüber Dritten zu behaupten. Dodgy
Ich würde dann gerne ebenso "harte", "wissenschafliche" Fakten dagegensetzen können.

Meine Frage deshalb: kennt ihr konkrete Studien oder Ähnliches, die man als Beleg heranziehen kann? Das wäre sooo toll!!

Drucke diesen Beitrag

Prüfung vom 12.12.12
User Avatar Forum: Köln
Geschrieben von: Isolde Richter - 28.12.2012, 09:15 - Antworten (2)

Hier findet ihr eine Prüfung vom 12.12.12 von einem "Schulfremden", der leider nicht bestanden hat und aber trotzdem freundlicherweise sein Protokoll überlassen hat.

Protokoll der mündlichen Heilpraktiker-Prüfung in Köln
am 12.12.2012 um 10 Uhr mit einer Dauer von ca. 40 Minuten
bei Amtsärztin Frau Dr. Lampe / HP Frau Burger / HP Herr Scharwächter
Nicht bestanden.

Nach den einleitenden Fragen von Frau Lampe (Arbeiten Sie im medizinischen Bereich? -
Nein;

Welche Methode möchten Sie anwenden? - Shiatsu;

Und dann mehrere Fragen zu Shiatsu) und dem abschließendem Kommentar „Ach ja, glauben und so...“ zu meiner kleinen
Erzählung über Intuition bei Körperarbeit und dem Unterschied zu Faktenwissen aus meinem naturwissenschaftlichen Studium folgte die erste Frage:
Mit welchen Beschwerden könnten Patienten zu ihnen kommen? (Schulter-, Nacken- und Rückenbeschwerden)

Zeigen und beschreiben sie mir mündlich (für die Tonbandaufnahme) die Lymphknoten im Halsbereich.

Beschreiben Sie das Krankheitsbild des Morbus Bechterew.
Welche Tests können sie wählen um die Krankheit zu diagnostizieren? (Ott-BWS, Schober, LWS; von oben beim liegenden Patienten auf die großen vorderen Darmbeinstachel drücken, positiv bei Schmerz im Iliosacralgelenk)

Welche Laborparameter sind bei der Diagnose von M. Bechterew wichtig? (HLA-B27 – fiel mir nicht ein)

Eine Patientin kommt mit 39 Grad Fieber zu ihnen und möchte mit Shiatsu wegen Kopfschmerzen behandelt werden:
Sei wann hat die Patientin die Beschwerden? (seit gestern)
Puls/Blutdruck: normal
Inspektion im Rachen: nicht auffällig
Bruzinski-Zeichen positiv und Patient kommt nicht mit dem Kinn zur Brust
Verdacht auf Meningitis. Patient soll schnellstmöglich ins Krankenhaus oder zum nächsten Arzt. Keine Therapie mit Shiatsu möglich.

Bis hier lief es recht gut doch dann begann nach und nach mein Selbstbewusstsein zu bröckeln. Es fragt nun Frau Burger:
Eine Patientin bei der zuvor Krebs-Metastasen ärztlich diagnostiziert wurden kommt zu ihnen und möchte ein bestimmtes Medikament gespritzt haben. Ich schlug in der Roten Liste nach
und erkannte dass das es sich um ein Apothekenpflichtiges homöopathisches Medikament handelt – kein besonderen Nebenwirkungen angezeigt. Halb erfolgreich: Ich vergaß vor lauter Nachschlagen im Buch genaueres über ihre Erkrankung zu erfragen: Warum möchte die
Patientin dieses Medikament?

Dieser Fall endete mit der Frage von Frau Lampe: Schreiben
sie nun ein Privat-Rezept, oder was machen sie?

Es kommt eine 40 Jahre alt Patientin zu ihnen mit der Diagnose vom Arzt: Gallensteine, und momentan sei keine Operation nötig. Die Patientin möchte nun eine Beratung von ihnen als Heilpraktiker, wie gehen sie vor?
Diese Frage überforderte mich und ich stotterte, dass Gallensteine oft frei von Beschwerden sind und ging dann gleich zu den Komplikationen über: Peritonitis, Perforation der Gallenwege, Gallenblasenentzündung, und (wichtig, hatte ich vergessen): Pankreatitis.

Wie könnten sich Beschwerden durch Gallensteine äußern? (Koliken, Probleme bei der Verdauung, besonders Fettverdauung). Hier machte ich den Fehler, dass ich schleimige Stühle anstatt fettige Stühle sagte.
Ernährungsberatung: Reduzierte Fettaufnahme. Mehr fiel
mir vor Aufregung nicht ein. Frau Burger versuchte durch mehrmaliges Nachfragen zu helfen – vergeblich, die Aufregung...

Ein Patient liegt bewusstlos in ihrem Wartezimmer. Was tun Sie? Frau Burger legte sich nun bewusstlos auf den Boden und Frau Lampe stellte sich daneben um den Zustand des Patienten wiederzugeben.
Atmung/Puls vorhanden? Ja – wo tasten Sie die Puls am Hals? (Arteria carotis communis)
Puls/Blutdruck – 120 / 70 mm Hg systolisch – Schock!
Sind die Halsvenen gestaut? Nein
Ich versetzte die Patientin in die stabile Seitenlage, vergaß aber die Beine hoch zu lagern.
Dann: Zugang legen mit Infusion und den Volumenmangel auszugleichen. Der Notarzt konnte leider nicht kommen (Schnee) und mein Bewusstsein hatte leider schon einen „Tunnelblick“.
Diese Situation hatte ich bisher nur gedanklich aus Büchern erschlossen und nicht nach gespielt: Ich vergaß herauszufinden um welchen Schock es sich handelt (Hypoglykämischer Schock) Die Frau hätte einen Blutzucker von unter 50 mg/dl gehabt) Damit bin ich mit diesem Fall gescheitert (Glukose-Injektion).

Nach der Prüfung wurde betont, dass ich vergessen hatte bei der stabilen Seitenlage den Mund zu öffnen und nicht gesagt hätte, dass ich den Mund „ausräume“. Dabei hatte ich das Kinn Richtung Brust gezogen und den Kopfe nach hinten gelegt, aber der Mund ging eben nicht auf (also beim nächsten mal bitte so deutlich wie möglich demonstrieren).

Frau Burger blieb gleich am Boden und wollte eine intra-muskuläre Injektion am M. gluteus maximus gezeigt bekommen. Ich benutzte die Methode nach Hochstetter, vertauschte allerdings Zeige- und Mittelfinger, d.h. ich landete zu weit ventral. Zudem stach ich auf Nachfrage nur etwa 1-2 cm ein (sollte tiefer sein). Ich erwähnte noch, dass es wichtig sei zu
aspirieren (Blut sichtbar, falls Arterie oder Vene getroffen) und dass es besser ist die Kanüle nicht ganz einzustechen. Dadurch kann diese bei einem Kanülen-Bruch leichter entfernt werden.

„Sie habe nicht bestanden.“, bekam ich nach etwa zehn-minütiger Wartezeit zu hören. Ich
hatte zwar noch ein bisschen Hoffnung war aber auch nicht überrascht denn der verpatzte Notfall allein war wohl schon Grund genug. Frau Lampe beschrieb Punkt für Punkt was ich falsch gemacht oder vergessen hatte.

Protokolle ohne detaillierte Antworten fand ich beim Lernen interessanter, da diese zum recherchiere einladen: Deshalb nur die kurzen Tipps in Klammern.
Gelesenes Wissen bei der Prüfung auch praktisch wiederzugeben war für mich eine Herausforderung, deshalb mein Vorschlag: Beim Üben von Prüfungssituationen mit anderen Anwärtern nicht zu früh Hilfestellung geben da der Anwärter so lernen kann mit dem Nicht-Wissen umzugehen.
Also als gespielter Prüfer vielleicht einfach nur nicken und am Ende der
Übung eine Rückmeldung geben.

Die Stimmung der Prüfer war freundlich und konzentriert. Falls sich jemand wundert: Herr Scharwächter durfte nichts fragen, da ich ihn schon von einem früheren Seminar kannte.

Viel Erfolg beim Lernen und Üben!

Drucke diesen Beitrag

Rosen-BachblütenCreme für meine Lieben
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: Sabine Wellmann - 28.12.2012, 07:20 - Antworten (1)

Hallo,

ich wollte Euch mal berichten, was ich jetzt als allererstes als "Bachblütenberaterin" gemacht habe:

Ich habe eine Rosen-Bachblütencreme für meine Lieben hergestellt.
Habe einfach Sybilles Rezept befolgt, für jeden einen kleinen Tigel abgefüllt und noch folgenden Text verfasst:

Meine Lieben!

Am 19.12.12 habe ich die Prüfung zur Bachblütenberaterin bestanden. Dies nehme ich zum Anlaß Euch eine kleines Neujahrsgeschenk 2013 zu machen.

Eine Rosen-Bachblütencreme: Sie ist ohne Konservierungsstoffe hergestellt und somit ca. 14 Tage im Kühlschrank haltbar (Sybille ist das richtig? Ich habe im Netz geschaut und dort schreiben alle, die Kosmetik selbst herstellen dass sie nur begrenzt haltbar sind)

Ich habe folgende Bachblüten zum Positiven Start ins neue Jahr 2013 hinzugefügt:

Aspen - um vage Vorahnungen und Befürchtungen "in Luft aufzulösen"

Gentian - für eine Positive Erwartungshaltung

Gorse - gibt Hoffnung

Honeysuckle - um nicht an alten Dingen festzuhalten sondern im Hier und Jetzt zu leben

Hornbeam - gibt Vitalität für neue Jahr

Walnut - fur den Neubeginn 2013

So, nun muß ich die Tiegelchen nur noch verteilen an besonders liebe Menschen (Freundinnen, Arbeitskolleginnen, meine Familie)
Ich hoffe dass sie meine Lieben darüber freuen werden.

LG und ich wünsche Euch auch alles Gute fürs neue Jahr 2013

Sabine

Drucke diesen Beitrag

Bug Vorsätze für 2013 - und zufrieden mit 2012?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Daniela Starke - 27.12.2012, 17:49 - Antworten (18)

Mal wieder ist es soweit, das Jahr geht zu Ende.

Wie lief für euch das Jahr 2012??
Seid ihr zufrieden mit dem was war?

Gibt es Vorsätze für das Jahr 2013?

Meinen größten Vorsatz für 2012 habe ich erreicht Smile ich habe die Heilpraktiker-Prüfung bestanden!
Alle anderen Vorsätze haben allerdings darunter etwas gelitten.
Das war für mich aber in Ordnung!

Meine Vorsätze für 2013:

Weiterhin bewusst leben.
Meine Selbstständigkeit aufbauen.
Noch mehr meditieren um noch mehr Ruhe in mein inneres zu bringen.
Und geplant sind noch einige Weiterbildungen.
Außerdem will ich nun auch meinen Mann unterstützen, der auf dem Weg zum HPP ist.

Ich will dieses Jahr nicht wieder sagen, dass ich abnehmen will, obwohl ich immer noch will.
Aber ich will einfach versuchen mehr Bewegung und Sport in mein Leben zu bringen und daraus eine Gewohnheit werden zu lassen - ich denke dann werden die Pfunde schon alleine burzeln.

Drucke diesen Beitrag

Logo für Praxis
User Avatar Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers
Geschrieben von: Andrea - 27.12.2012, 14:35 - Antworten (41)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage.. wie habt ihr es mit dem Logo gemacht?

Ich (wir) haben vor einigen Jahren eine Homepage inkl. Logo erstellen lassen. Damals von einer Werbeagentur.

Da ich mich nun langsam mit der Praxisgründung befasse, brauche ich ja auch ein Logo. Ich habe schon eine Idee... aber weiß noch nicht genau, ob es umsetzbar... wie habt ihr das gemacht... habt ihr euer Logo selbst entworfen....

Wenn ich ehrlich bin, dann ist das für mich auch eine Preisfrage.. damals haben wir sehr viel Geld bezahlt.. das ist heute so für mich nicht möglich...

Habt ihr euch einfach an eine Werbeagentur gewandt????

Die rechtlichen Dinge wie Anmeldung, Berufshaftpflicht usw. sind soweit geklärt. Jetzt würde ich gerne die Punkte Logo und Homepage angehen...
Über Infos würde ich mich sehr freuen...

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: