Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.606
» Neuestes Mitglied: nicoleherr
» Foren-Themen: 37.124
» Foren-Beiträge: 383.550

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: krazo
Vor 2 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 537
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
Vor 9 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.705
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Gestern, 13:37
» Antworten: 15
» Ansichten: 672
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 46
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 68
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 59
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 53
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 92
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 55
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 53
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 137
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 891
Frage zur Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
02.06.2025, 20:48
» Antworten: 4
» Ansichten: 248
Anamnesegespräch Programm...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: JuliaAdam
02.06.2025, 20:43
» Ansichten: 62

Meine Homepage
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Julia - 07.01.2013, 22:57 - Antworten (31)

Guten Abend!

Meine Homepage ist nun online und ich würde mich freuen, wenn
Ihr mal drüber schauen würdet. Heart

www.heilpraxis-gaertner.de

Liebe Grüße

Julia

Drucke diesen Beitrag

Parasitenkur für Tiere nach Hulda Clark
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: manutau - 07.01.2013, 16:41 - Keine Antworten

PARASITENKUR für HAUSTIERE

Haustiere haben oft die gleichen Parasiten wie die Menschen, unter anderem Askariden, Hakenwurm, Trichinellen, Strongyloiden, Dirofilarien und verschiedene Bandwürmer. Sofern Sie ein Haustier haben, sollten Sie auf dessen Gesundheit ebenso achten wie auf die eigene. Dies ist mit wenig Aufwand zu erreichen. Auch hier gilt: Kräuter in Pulverform gelagert verlieren schnell an Wirksamkeit. Deswegen liefern solche Kräuter Parasitenkuren, egal wo gekauft, selten optimale Ergebnisse. Ölekomposite und Alkoholische Tinkturen (Parasitus-X) sind nicht nur wirksamer, sondern auch preiswerter, doch werden sie wegen dem Geschmack von Tieren ungern angenommen.

Die optimale Lösung ist hier meistens selbst ozonisiertes Öl. Es eignet sich sehr gut zur antiparasitären Behandlung von Haustieren, denn Hunde und Pferde lieben Öl, und auch Katzen kann man es einfach ins Futter mischen.

Dosierungsvorschlag für Hunde: 1/2 TL täglich für kleine Hunde, 1TL täglich für große 11/2 TL für ganz große. Achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung: Antriebslosigkeit (Hund begrüßt Sie nicht an der Tür, steht nicht mal auf, sondern wedelt nur mit dem Schwanz) und Appetitlosigkeit.

Dosierungsvorschlag für Katzen: 1/4 bis 1/2 TL täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)

Dosierungsvorschlag für Pferde: 5 EL 2x täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)

Die Dosierungsvorschläge sind Richtwerte und bedürfen ggf. einer Anpassung. Bei Überdosierung hilft schnell das gleiche, was bei Menschen auch hilft, siehe dazu Seite 23. Gefährlich werden kann nur eine ständige Überdosierung über Tage. (==> mehr Alternativen z.B. bei BORRELIOSE)

ERNÄHRUNG für TIERE - die BESTE VORBEUGUNG:

Hunde fressen kein Heu, Katzen kein Obst (...) Ihre Körperweisheit leitet sie. Der Mensch kann sie allerdings dazu bringen, Getreide und Sojabohnen zu fressen, indem er Aromen hinzufügt, die sie lieben, und damit ihre Körperweisheit in derselben Weise überlisten, wie wir es auch mit uns selbst tun. Es wird etwas für das Tier zusammengebraut, das sich "Vollnahrung" nennt, und dies geben wir ihnen Tag für Tag zu fressen.

Ihre Leber wird wieder und wieder mit denselben Giftstoffen belastet und kann sich niemals erholen. Es überrascht nicht, dass sie immer häufiger an Krebs erkranken. Die Tischabfälle wären schon wesentlich weniger giftig für sie als ihr industriell hergestelltes Futter. Eine Futterumstellung darf langsam und mit Einfühlungsvermögen erfolgen: Informieren Sie sich darüber, wie Haustiere richtig ernährt werden.

KRÄUTER-PARASITENKUR für TIERE:
Hunde Katzen

1.Petersilien-Wasser*
Jeweils einen Teelöffel pro 5kg Körpergewicht auf das Futter Jeweils einen Teelöffel auf das Futter geben

2.Schwarzwalnusstinktur
(zusätzlich ab 2. Woche) Tägl. Einen Tropfen pro 5kg Körpergewicht auf das Futter geben (Tier nicht zum Fressen zwingen), ggf. Dosis langsam steigern.** 2x wöchentlich einen Tropfen auf das Futter geben (Tier nicht zum Fressen zwingen).**

3.Wermut
(zusätzlich ab 3.Woche) Tägl. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter 2x wöchentlich. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter geben

4.Nelken
(zusätzlich ab 4.Woche) Tägl. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter 2x wöchentlich eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter geben

5. Erhaltungsprogramm Wie 4. Woche (kontinuierlich) Wie 4. Woche (kontinuierlich)

* Petersilienwasser: großen Strauß Petersilie 3min in 1L Wasser kochen, Petersilie wegwerfen, Wasser in 0,2L-Portionen einfrieren (Vorrat für einen Monat). Es ist nicht wichtig, dass alles gefressen wird.

** Wenn das Tier sich erbricht oder Durchfall hat, kommen wahrscheinlich Würmer zum Vorschein (u.U. unsichtbar), die außerordentlich ansteckend sind: Salz oder jodhaltiges Mittel darauf schütten, 5min einwirken lassen, dann wegräumen, Hände anschließend mit verdünntem Äthylalkohol (Wodka/Wasser 4:1) reinigen. Unrat im Freien genauso beseitigen.

Quelle: http://www.gesund-im-net.de/kuren.htm

Startseite: http://www.gesund-im-net.de/

Drucke diesen Beitrag

Naturheilkundetag in Dortmund
Geschrieben von: Andrea - 07.01.2013, 15:33 - Antworten (48)

Hallo,

ich überlege zu den Naturheilkundetagen in Dortmund zu fahren. Wer fährt denn noch dahin????

GLG Andrea

http://www.bdh-online.de/1041.0.html

Drucke diesen Beitrag

"Praxistitel"
User Avatar Forum: Gesetzeskunde (HPA)
Geschrieben von: Esther K. - 07.01.2013, 15:10 - Antworten (4)

ich habe mich mal durch diverse Heilpraktikerhompages geklickt und festgestellt, daß viele ihre Praxis als "Praxis für Naturheilkunde" oder "Naturheilpraxis" betiteln.
Ich hatte es bis jetzt so gelernt, daß "Praxis für Naturheilkunde" zu einer Abmahnung führen kann, da es suggeriert eine Arztpraxis zu sein und man deswegen besser Naturheilpraxis schreibt.
Hab ich da was falsch gelernt? Geht beides?

Drucke diesen Beitrag

schriftliche Prüfungsfrage
User Avatar Forum: Interessante Prüfungsaufgaben (HPA)
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 07.01.2013, 13:25 - Antworten (14)

Hallo zusammen,

Welche Aussage ist richtig?

Das Karpaltunnelsyndrom kann ausgelöst werden durch:

1. Diabetes mellitus
2. Akromegalie
3. Schwangerschaft
4. rheumatische Arthritis
5. Hypothyreose

a. nur 3 und 4 sind richtig
b. nur 1 und 4 sind richtig
c. nur 2,3 und 4 sind richtig
d. nur 2,3,4 und 5 sind richtig
e. alle Aussagen sind richtig

Bin auf eure Lösungsvorschläge gespannt. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

Inaktiv - 3D Filme
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: Andrea - 07.01.2013, 09:43 - Antworten (3)

Hallo zusammen,

Hier ein Hinweis von Gabi. Wenn man bei youtube trivisor eingibt, dann kommen wohl sehr gute 3 D Lernfilme.

Glg Andrea

Drucke diesen Beitrag

Servus und Grüß Gott ;)
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Christin - 07.01.2013, 09:19 - Antworten (18)

...ich bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und möchte mich nun endlich vorstellen.

Ich habe "per Zufall" diese Seiten, dieses Forum gefunden und dachte im ersten Moment: "Da bin ich richtig" Und bisher hat sich dieses Gefühl nicht geändert. Ich finde es toll, wie alle hier miteinander umgehen.

Ich komme aus einem völlig anderen Berufszweig, möchte aber nach Inanspruchnahme sehr guter therapeutischer Hilfe vor 3 Jahren etwas davon zurückgeben. Dafür benötige ich gewisse Grundlagen, die ich mir hier aneignen möchte. Ich beginne im März mit dem Basiskurs HPP und danach sehe ich weiter. Gestern habe ich mir das Video des Einführungsseminars angesehen und Freitag bin ich im Schnupperkurs dabei.

Ich freu mich auf die Ausbildung und auf viele interessante Stunden mit Euch und diesem Forum.

Liebe Grüße aus dem Süden

Christin

Drucke diesen Beitrag

Könnt Ihr den "Shop" anklicken?
Geschrieben von: Kerstin - 06.01.2013, 22:45 - Antworten (5)

Hallo!

Versuche schon den ganzen Abend, den "Shop" (oben in der Leiste oder direkt über die HP) anzuklicken, aber erhalte nur eine Fehlermeldung.
Liegts an meinem Anschluss oder ist das ein allgemeines Problem? Danke!!

LG Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Shocked Prüfungs-Vorfreude-Lampenfieber...
Geschrieben von: Tina_Hamburg - 06.01.2013, 14:31 - Antworten (28)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in den vergangenen Wochen kaum noch ins Forum geschrieben habe (das Psyche-Assoziationsspiel zählt ja nicht so richtig Big Grin ), muss ich heute mal etwas Lampenfieber hier lassen.
Denn meine HPP Prüfung rückt mit großen Schritten näher und mir ist gerade sehr bewusst, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, um mögliche Lücken zu füllen. Nur noch 10 Tage...

Seit November arbeite ich ja nun im Rahmen meiner Therapeutenausbildung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und die neuen Aufgaben und Eindrücke dort haben mich so vollständig in Beschlag genommen, dass ich zwar unendlich viel Neues gelernt habe, aber eben nicht unbedingt zielgerichtet für die HPP Prüfung.
Ich habe Anamnesegespräche geführt, diagnostiziert, leider auch mal fixieren müssen, Einzel- und Gruppentherapien geleitet, hatte Familiengespräche, Angehörigengespräche und Kriseninterventionsgespräche. Saß mit in Oberarztvisiten, Fallvorstellungen, habe therapeutische Weiterbildung, Intervision und Supervision genossen. In die Psychopharmakologie bin ich auch eher auf dem Anschauungswege thematisch hineingekommen, dass ist aber nach wie vor nicht mein Lieblingsthema...
Zwischendurch gibt es bei uns auf der Station immer mal wieder Jugendliche mit richterlichem Beschluss, so dass ich das rechtliche Prozedere ebenfalls verfolgen konnte und auch bei Anhörungen durch das Familiengericht mit dabei war. Eigen- und Fremdgefährdung sind nun keine theoretischen Begriffe mehr, Selbstverletzungen und Angriffe habe ich auf Station miterlebt. Weiß nun auch, warum man immer seinen "Pieper" am Hosenbund tragen sollte.

Alles in allem fühle ich mich "total im Thema" ...falls aber meine prüfende Ärztin mehr Wert auf auswendig gelerntes als auf angewandtes Wissen legen sollte, dann stehe ich wohl nicht so gut da.

So wahnsinnig viel Zeit zum Pauken bleibt ja auch nicht mehr - die Lernkarten habe ich meistens in der Tasche und mein kleines "Psychiatrie fast" ebenfalls Wink das war's dann aber auch.
Morgen haben wir außerdem Aufnahmetag auf Station und ich bekomme 2 neue stationäre Therapiepatientinnen (Vordiagnosen: SVV, depressive Episode, Persönlichkeitsentwicklungsstörung, Anorexie, Anpassungsstörung) . Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf "meine" beiden Neuen.

Werde wohl im Laufe der Woche einfach jeden Abend für 45 Min. Prüfungsfragen bearbeiten. Vielleicht gibt mir das ja für die Prüfung noch etwas mehr Sicherheit.

Liebe Grüße!Smile
...und Euch allen eine erfolgreiche Lernwoche!

Tina

Drucke diesen Beitrag

Wollte mich kurz vorstellen ;-)
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: die_Kerstin - 06.01.2013, 13:36 - Antworten (19)

Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Kerstin und bin hier an dieser Fernschule gaaaanz frisch. Ich habe im März 2011 leider die mündlichde Prüfung in Solingen nicht geschafft und seither einen Neustart vermieden, wo es nur ging. Nach reiflicher Recherche habe ich entschieden, dass es mit dem Lernkonzept von Isolde Richter klappen könnte, mein Ziel doch noch zu erreichen. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahre sehr viel vergessen und freue mich darauf, einen ganz neuen Anfang hier zu machen, auch wenn die Angst immer noch allgegenwärtig ist.

Viele Grüße

die Kerstin Cool

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: