herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wunschzeit "Schüler treffen Schule und Dozentin" Hallo ihr Lieben,
wie ihr wisst, sind wir ständig dabei, unser Lerngebot auszuweiten und zu verbessern. Was wünscht ihr euch?
Alle Wünsche dürfen geäußert werden, wie z.B. bestimmte Themen, die wir in unser Ausbildungsangebot aufnehmen sollen, aber auch welche Funktionen noch ins E-Learning aufenommen werden sollen und alles, was euch sonst noch einfällt!
Wir brauch euch und eure Ideen und Anregungen, um unser Angebot ständig zu optimieren! Ihr wisst am besten, was wir noch verbessern können, denn schließlich seid ihr es, die mit dem System arbeiten. Deshalb möchten wir uns mit euch zu einem Gedankenaustausch treffen und gemeinsam überlegen, was unsere nächsten Schritte sind, unser Lernangebot noch weiter auszubauen.
Gesprächsrunde *Wunschzeit* Do 8. Dezember 2022 um 17:00 Uhr *Schüler treffen Schule und Dozentin* mit Isolde Richter und Andrea Schmidt
Selbstverständlich könnt ihr auch schon hier im Forum Ideen posten und Fragen stellen.
EINLADUNG Tag der offenen virtuellen Tür zur Heilpraktiker-Ausbildung am Do 3.11.2022 um 17:30 Uhr
Interessierst du dich für eine Heilpraktiker-Ausbildung? Maßgeschneidert auf deine zeitlichen Möglichkeiten und deinen Lerntyp?
Bei unserem Treffen kannst du alle Fragen "Rund um die HP-Ausbildung" stellen. Du wirst sehen, sie passt genau zu deinem Lerntyp und zu deinen zeitlichen Möglichkeiten, da du alles genau so zusammenstellen kannst, wie es fur dich passt.
Gerne kannst du auch schon hier im Forum Fragen stellen. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können.
Arbeitskreis "Lernen optimieren" mit Isolde Richter (Schulleiterin) und Andrea Schmidt (Dozentin der HP-Ausbildung) am Mi 26.10.2022 um 17:30 Uhr
Hilfe, ich vergesse so viel! Wie bekomme ich diese riesige Menge an Lernstoff nur in meinen Kopf?
Klingt das für eure Ohren vertraut?
Andrea und ich möchten euch einige wichtige lerntheoretische Erkenntnisse vorstellen, die euch helfen können, den Lernstoff besser aufzunehmen und besser zu behalten. Ihr werdet sehen, Lernen macht Freude, denn es ist ein tiefst menschliches Bedürfnis. Das Gehirn möchte einfach gefüttert werden!
Lerntheoretiker haben festgestellt, dass Intelligenzunterschiede zwischen besseren und schlechteren Schüler gar nicht so eine wichtige Rolle spielen, wie man ursprünglich dachte, sondern, dass gute Schüler von sich aus eine bessere Lerntechnik entwickelt haben als schlechte. Wir möchten mit euch heute über Lerntechniken und Vergessen sprechen. Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Empfehlung in euer Lernprogramm einbauen und so eure Lernfähigkeit steigern.
Bitte postet hier, was euch auf den Nägeln brennt und was wir in diesem Arbeitskreis zu dem Thema besprochen sollen! Wir können dann ganz gezielt auf eure Fragen eingehen - und das sicher Fragen, die andere Teilnehmer auch haben.
Hallo,
ich heiße Heike und bin neu hier im Forum. Ich mache die Homöopathie-Ausbildung.
Leider kenn ich mich mit dem Forum noch nicht aus und fühl mich gerade ein bisschen hilflos
Hallo zusammen,
da scheiden sich die Geister immer wieder. Was wird empfohlen wenn der Patient eine Blutbestimmung machen möchte von z.B.
Vitamin D, B 12, Selen, Zink etc. und dieses auch schon einige Zeit supplementiert.
Nimmt man bis zum letzten Tag vor der Blutabnahme alles weiter ein ?
Oder setzt man die Präparate einen Tag vorher ab? Manche sagen 3 Tage ? Manche sagen sogar 7 Tage ?
kommenden Mittwochabend 19.10.22 um 19:00 Uhr
wollte ich mit euch die HERZMEDIKAMENTE anschauen.
Habt ihr dazu Lust und Zeit?
Da ich auch in der Apotheke arbeite, kann ich euch hier sehr viel
aus der Praxis auch berichten, wenn ihr mögt.
Ich versuche euch auch einige Eselsbrücken zu geben, damit
ihr die gängigsten Medis da behalten könnt und wir versuchen
ein paar Mechanismen der Arzneimittel auch zu erarbeiten,
zu verstehen und damit zu erleichtern.
Jedenfalls wäre das mein Ziel, das ihr nachher sagt: ah, alles gar nicht so schlimm.
Wenn ihr Fragen zu Medikamenten im Rahmen der Herztherapie habt,
dann schickt mir vorab um was es geht, damit ich es besser mit aufnehmen kann.
Auch Wünsche, Unklarheiten oder Probleme beim Erlernen könnt ihr gern hier posten
oder per PN senden, damit ich es wie immer für euch mit einbauen kann.
Ich freu mich schon auf das Thema mit euch
und wünsche euch eine gute Zeit bis dahin.
Herzliche Grüße eure Gini
PS: idealerweise habt ihr das Thema Herz schon durchgearbeitet - dann habt ihr den größten
Nutzen von diesem Teamwork, aber auch reinschnuppern ist natürlich immer möglich.
Macht es so wie es für euch am Besten passt.