Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.606
» Neuestes Mitglied: nicoleherr
» Foren-Themen: 37.124
» Foren-Beiträge: 383.547

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 2 Stunden
» Antworten: 15
» Ansichten: 649
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:55
» Ansichten: 59
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 30
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 52
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 48
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 88
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 46
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 45
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 120
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 886
Frage zur Hausarbeit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
02.06.2025, 20:48
» Antworten: 4
» Ansichten: 231
Anamnesegespräch Programm...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: JuliaAdam
02.06.2025, 20:43
» Ansichten: 59
Spektral-Therapie
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
02.06.2025, 07:48
» Ansichten: 47
Essig
Letzter Beitrag: petraschue
01.06.2025, 16:33
» Ansichten: 155

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an NDJ!
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: ute-die-gute - Gestern, 07:02 - Antworten (1)

Liebe N.  Heartzu deiner bestandenen Heilpraktikerprüfung gratulieren wir von Herzen!

Was für ein toller Erfolg, den wir gerne hier mit dir feiern  [Bild: kuss.gif]

Genieße das Glücksgefühl ruhig noch ein wenig weiter, das hast du dir verdient! 

Wir wünschen dir einen guten Start in deine eigene Heilpraktiker-Praxis mit vielen zufriedenen Patientinnen und Patienten!

Isolde und Iris Richter mit dem gesamten Team der Naturheilschule

Drucke diesen Beitrag

Düsseldorf - mündliche HP Prüfung Mai 2025
User Avatar Forum: Nordrhein-Westfalen
Geschrieben von: ute-die-gute - Gestern, 06:52 - Keine Antworten

.pdf   Protokoll_mündliche-HP_Prüfung-Duesseldorf_28052025.pdf (Größe: 73,5 KB / Downloads: 4)

Vielen Dank für das Protokoll!  Heart

Drucke diesen Beitrag

Gestaltung der Hausarbeit
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: elkejosquin - 04.06.2025, 20:27 - Antworten (1)

Hallo liebe Vitalstoffberater,

zur Hausarbeit habe ich nun eine Frage:

Gibt es irgendwo ein Konzept, was diese beinhalten sollte (Anamnese etc.)? Mir scheint, da ich den 1. Teil (Ernährungsberatung) hier nicht absolviert habe, dass diese Infos eventuell in diesem Teil bekannt gegeben wurden, oder habe ich da etwas übersehen?
Ich habe da nur eine vage Vorstellung, was da so alles rein kommen soll, so dass ich mich über eine wirklich hilfreiche Information freue.

Lieben Dank

Elke

Drucke diesen Beitrag

Margarine
User Avatar Forum: Darmgesundheit
Geschrieben von: yvonnekrom - 04.06.2025, 14:11 - Antworten (1)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen welchen Margarine enthält keine Transfette.

Drucke diesen Beitrag

Morbus Chron
Geschrieben von: yvonnekrom - 04.06.2025, 09:23 - Keine Antworten

Ich habe noch eine Frage wegen Morbus Chron.
Sollte man bei dieser Erkrankung außer auf die Ernährung zu achten auch noch darauf schauen die Darmschleimhaut aufzubauen und mit Bitterstoffen die Leber zu unterstützen.
Ich habe eine Kundin die hat diese Erkrankung und nimmt seit Jahren hochdosiert Magensäureblocker, aber dadurch verschwindet ja die natürliche Magensäure noch mehr.
Mein Mann hat auch Magensäureblocker bekommen da Magen und Speiseröhre stark entzündet waren, er hat diese nicht genommen und dafür Bitterstoffe, Ernährung umgestellt (viel Gemüse, zucker stark reduziert, Myrrhe eingenommen und Aminosäuren und Zink und Omega 3 wie auch Vitamin B Komplex. Nach 4 Monaten Kontrolle war die Entzündung komplett weg ohne Magensäureblocker. 
Liebe Grüße
Yvonne Kromer

Drucke diesen Beitrag

Prüfung
Geschrieben von: yvonnekrom - 03.06.2025, 10:18 - Antworten (2)

Hallo an alle,

ich habe erst im Februar begonnen mit der Ausbildung zur Darmratgeberin und die Aufzeichnungen gewählt. Jetzt würde ich in den nächsten Tagen die Prüfung machen,
bin aber ein wenig verunsichert. In der Aufzeichnung hieß es, dass auch mehrere Antworten pro Frage richtig sein könnten. Hier im Forum hat jemand nachgefragt und da hieß es, das immer nur eine Antwort pro Frage richtig ist. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Und ob das in der Nachprüfung auch so ist. LG Yvonne

Drucke diesen Beitrag

Erster Termin Arbeitskreis
User Avatar Forum: Neurodiversität verstehen
Geschrieben von: nicolapape - 03.06.2025, 08:04 - Keine Antworten

Hallo,

wir haben uns in der Gruppe für den 14.07.25 um 18.00 Uhr als ersten Termin für den Arbeitskreis Neurodivergenz entschieden.
Der Arbeitskreis wird frei zugänglich für alle Interessierten sein und wird nicht aufgezeichnet.
Wenn ihr Themen habt und die dort einbringen möchtet, könnt ihr sie hier unter den Post schreiben.

Ich freue mich, bis bald
herzliche Grüße
Nicola

Drucke diesen Beitrag

Prüfung Grundkurs & Autismus
User Avatar Forum: Neurodiversität verstehen
Geschrieben von: nicolapape - 03.06.2025, 07:55 - Keine Antworten

Ich wünsche euch viel Erfolg, die Prüfung ist am 02.06.25 freigegeben für den Grundkurs & Block 1 Autismus.
Ihr findet dies bei euch im e-learning. Es ist eine Zertifikats-Prüfung und die Ergebnisse könnt ihr nach dem Prüfungszeitraum einsehen.

Herzliche Grüße
Nicola

Drucke diesen Beitrag

Anamnesegespräch Programm App
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: JuliaAdam - 02.06.2025, 20:43 - Keine Antworten

Guten Abend liebes Forum, 
ich hab eine Frage, vielleicht kann ich hier wertvolle Tipps bekommen bevor ich viel Geld investiere und es später bereue. 
Im Oktober werde ich meine Praxis eröffnen. Ich bin nicht der größte Büro und Computerfreund aber ich möchte mich da reinarbeiten und das meiste digitalisiert aufbewahren. Ich werde aber sicher bei der Anamnese schreiben, da ich nicht so schnell am PC bin und das Gefühl habe, dass ich dann zu viel zum Bildschirm gucken muss. Tippen ohne hinzugucken ist raus.... aber ich möchte auch nicht am Ende des Tages Stunden mit dem übertragen verbringen. Ich weiß es gibt Systeme, da kann man die Anamnese und Untersuchung handschriftlich aufs Tablet eingeben, funktioniert das gut? Gibt es da spezielle APPs oder Programme die ihr empfehlen könnt? Gehts noch jemandem so und wenn ja welche Lösungen habt ihr dafür gefunden? 
ich bin für alle Tipps und Möglichkeiten dankbar, vielleicht gibt es auch eine Alternative an die ich noch nicht gedacht hab. 
Lieben Dank und einen schönen Abend
Julia

Drucke diesen Beitrag

Spektral-Therapie
User Avatar Forum: Energiearbeit
Geschrieben von: Heinz - 02.06.2025, 07:48 - Keine Antworten

Hab einen spannenden Artikel gefunden, darin geht's unter Anderem über Energetische Osteotherapie.

https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-s...-918491619

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: