Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.536
» Neuestes Mitglied: Naomibecker
» Foren-Themen: 37.088
» Foren-Beiträge: 383.411

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 4 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 228
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 120
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
19.05.2025, 18:47
» Ansichten: 74
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 253
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 85
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 129
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 182
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.210
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 76
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.135
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.236
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 90
15.05.2025, 14:21
» Ansichten: 245
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 95

Was kann man gegen Angstzustände tun?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Puerl - 25.02.2022, 18:46 - Antworten (2)

2019 wurde bei uns in der Wohnung eingebrochen - seitdem leide ich ständig unter Angstzuständen und kann keine Ruhe finden. Bisher blieben alle Behandlungs- und Therapiemethoden bedauerlicherweise ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand von euch aus eigener Erfahrung eine gute Möglichkeit, um Angstzustände zielführend zu behandeln? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Drucke diesen Beitrag

Heart EFT in beunruhigenden Zeiten
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 25.02.2022, 17:09 - Keine Antworten

EFT (Emotional Freedom Techniques) in beunruhigenden Zeiten.

In Zeiten wie diesen, dürfen wir unser Herz weiten und dafür sorgen, dass es uns gut geht, denn nur so können wir dem Sturm im Außen standhalten.

Mir hilft es gerade sehr, die Nachrichten fein dosiert aufzunehmen, meine Füße immer wieder mit dem festen Boden unter mir zu verbinden und die EFT Körperklopfpunkte zu klopfen.

Ich stelle dir dieses Video von Herzen zur Verfügung und lade dich ein, gemeinsam mit mir zu klopfen.

Mit EFT machst du alles richtig. Es hat nur negative Nebenwirkungen, wenn du es nicht als Selbsthilfetool für dich nutzt.

Frieden für dich & Frieden für die Welt. Heart

Hier geht es zu Video: (leider reichte der Speicher hier im Forum nicht aus, um es direkt hier hochzuladen)
https://www.facebook.com/pg/Swantje-Thol...480/posts/

Drucke diesen Beitrag

Bronchien - typische Symptome
User Avatar Forum: Typische Symptome eines Organs (HPA)
Geschrieben von: Daniela Starke - 25.02.2022, 16:08 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr mal euer Wissen üben.

Was sind typische Symptome bei Erkrankungen der Bronchien und Lunge?

Huh Huh Huh

Drucke diesen Beitrag

Hormone, übt euer Wissen - Welche Aussage trifft zu?
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Daniela Starke - 25.02.2022, 16:05 - Antworten (2)

Welche Aussage über ein Hormon trifft zu?

1) Die Steuerung erfolgt über Regelkreise.
2) Es handelt sich um einen Biokatalysator, der eine chemische Reaktion in Gang setzt, die ohne ihn nicht (oder nur verzögert) ablaufen würde.
3) Hat ein Hormon eine Nachricht überbracht, so wird es nicht abgebaut, sondern kann noch viel Male weiterverwendet werden.
4) Sie wirken an Synapsen.

Ihr könnt hier folgendes beantworten:
Welche Aussage ist richtig?
Warum sind die anderen Aussagen falsch?

Drucke diesen Beitrag

Lebenslauf
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: nanettemittel - 25.02.2022, 08:49 - Antworten (1)

Hallo, ich sitze vor meinem Laptop und bin unschlüssig was ich in meinen Lebenslauf schreiben soll,  im Prinzip bestand bzw besteht mein Leben bisher daraus, unsere 9 Kinder groß zu ziehen. Ich habe eine Ausbildung gemacht, kurz in der Hauskrankenpflege gearbeitet, eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht,  vor kurzem,  nach einer Human Design Beratung aber festgestellt HPP passt viel besser ? Ich habe natürlich ein paar unkonventionelle Ausbildungen/Seminare besucht, sollte ich die erwähnen oder lieber nicht? Und autodidaktisch Gelerntes?
Liebe Grüße Nanette

Drucke diesen Beitrag

HPA Teamwork Bewegungsapparat am 28.2
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Andrea - 25.02.2022, 08:10 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben, 

am Montag den 28.2 geht es weiter mit dem Bewegungsapparat

wir machen noch die Anatomie weiter und gehen dann zur Diagnostik und Patho über.

Ich freue mich auf euch.

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Kleine Vorstellung meinerseits HPA
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: juttahumpf - 24.02.2022, 23:35 - Antworten (2)

Hallihallo

Ich bin die Jutta, 32 Jahre alt und Praxismanagerin in einer kardiologischen Praxis.
Im Januar habe ich meinen Fachwirt im Gesundheitswesen bestanden.
Hier habe ich auch gemerkt, dass die "nur Büroarbeit" nichts für mich ist.
Für den Heilpraktiker habe ich mich schon lange interessiert. Aber irgendwie habe ich nie die richtige Schule gefunden, die mit meinen Arbeitszeiten vereinbar war und es dann doch immer wieder verworfen.... jedoch kam der Gedanke immer wieder.
Und dann kam Corona und ich habe gemerkt, wie gut sowas doch online gehen kann Big Grin
Mich hat diese Schule hier überzeugt, weil es hier so unendlich viele Möglichkeiten gibt und mich das Probeskript total fasziniert hat! Das Paket war mit so viel Liebe gepackt <3
Im Probeskript ging es auch ums Herz und ich dachte eigentlich, dass ich im Thema Herz gut aufgestellt bin, schließlich habe ich eine medizinische Ausbildung und arbeite ja beim Kardiologen.
Aber ich hatte hier einige AHA Momente, die mich unglaublich begeistert haben und das ist auch jetzt bei der Niere so! Hier bin ich eingestiegen.
Außerdem gehts hier sehr familiär zu und man fühlt sich direkt aufgenommen.
Es macht einfach unglaublich Spaß und ich bin hoch motiviert und freue mich regelrecht, wieder was neues zu lernen und die Zusammenhänge dadurch noch besser zu verstehen.
Ich freue mich auf regen Austausch und alles was noch kommt. Smile

Na, so klein war meine Vorstellung jetzt nicht Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Literatur
User Avatar Forum: Tensorarbeit
Geschrieben von: Daniel Georg-Stoklossa - 24.02.2022, 17:45 - Antworten (1)

Ihr Lieben,

ich werde euch nach dem Kurs hier ein paar Bücher einstellen, die ich im Zusammenhang mit der Tensorarbeit hilfreich finde.

Und wenn ihr Bücher habt bzw. kennt, die ihr für die anderen (und auch für mich) hilfreich findet, immer gerne her damit.

Liebe Grüße

Daniel

Drucke diesen Beitrag

schüssler neuling: ein paar fragen
User Avatar Forum: Schüssler-Salze-Therapie
Geschrieben von: mk3000 - 24.02.2022, 14:22 - Antworten (5)

hallo liebe schüsslerfreunde,

ich beschäftige mich seit kurzem mit den schüsslersalze und finde sie ganz toll. auch manfred ist ein toller lehrer und hat mir schon viel beigebracht.

ich habe aktuell nur noch ein paar fragen,

1. es gibt doch die wasserglas methode zum einehmen, jedoch habe ich auch von den antagonisten gelesen, jetzt frage ich mich, wie funktioniert das ? klingt für mich wiedersprüchlich. ebenso habe ich gelesen dass man die sulfur salze nicht aufeinmal nehmen soll, ebenfalls was ist dann mit der wasserglas methode ? 
ist es besser die salze einzeln zu nehmen? also hintereinander mit genügend zeitlichem abstand? wie viel wäre das ? 

2. 

was sind eure liebsten bücher im bezug auf schüssler bzw biochemie? 
aktuell habe ich "schüsslersalze" von günther h. heepen und "die 12 salze des lebens" von angelika gräfin wolffskeel von reichenberg. ersteres finde ich ein bisschen flach.
ich bin da auf er suche nach etwas mehr tiefe, auch in richtung der biochemie um mehr die hintergrüde zu verstehen warum wann welches salz verwendet wird. 
habt ihr da empfehlungen ? 

3.  und wie schnell würdet ihr die salze wechseln. also wenn z.b. bei symptomen X nr. 4 angezeigt ist und am nächsten tag überwiegt symtpom Y und abends Z, dann immer direkt das passenste geben oder eher nicht ganz so viel wechseln und für den tag mal bei einem bleiben? 

viele grüße
maurice

Drucke diesen Beitrag

Tarot 2022 - Infos und Fragen zum Kurs
User Avatar Forum: Tarot
Geschrieben von: Attila - 24.02.2022, 12:16 - Antworten (29)

Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu allen Themen rund um das Tarot, zu der Arbeit mit den Archetypen und zu unserem Kurs stellen. Ich freue mich auch über eine kurze Vorstellung von Euch, was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt.

Heute Abend spreche ich über das Tarot, ein Werkzeug, welches uns die Archetypen unserer Seele sehr schön vor Augen führt, uns dabei anleitet die Mechanismen unserer Seele zu entdecken und uns auf unserem spirituellen Weg auf vielfache Art unterstützen kann.
-» Hier könnt Ihr Euch zum Vortrag heute Abend anmelden.

Wer sich bis morgen Abend zu unserem Kurs anmeldet, erhält Rabatt! -» Alle Informationen zum bevorstehenden Kurs findet Ihr hier.

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: