Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Countdown läuft....
#1
.. für die Vorbereitungen für den diesjährigen Urlaub.
Wir tauschen dieses Jahr zum 3. Mal unser Haus und jedes Jahr frage ich mich, warum ich mir das antue Huh .. Frühjahrsputz im Sommer, Garten auf Vordermann bzw. - frau, das kritische Auge sieht Renovierungsbedarf an jeder Ecke, Kinder müssen angetrieben werden, ihre Zimmer aufzuräumen....

Aber es sind tolle Erfahrungen, Urlaub ganz anders.

Hat sonst noch jemand von Euch Erfahrung mit "Haustausch"?
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#2
Ich habe es schon einige Male gehört... aber ich würde es mir nicht zutrauen... mich würde auch der Stress vorher abschrecken......Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich glaube das wäre nichts für uns, denn wer hat schon Platz für so eine Meute von sechs Personen und will uns dann auch noch im eigenen Haus haben?
Und ob ich in meinem Haus fremde Leute möchte? Na ich weiß nicht? Wohl eher nicht?

Bei guten Bekannten könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber dann würde ich vielleicht eher mit ihnen in einen gemeinsamen Urlaub wollen oder sie besuchen, wenn sie auch zu Hause sind.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
@ Carmen... so wie ich das kenne, werden die Häuser getauscht.. .du wohnst z.B. in Hamburg und tauschst für eine gewisse Zeit das Haus mit einer Familie in Bayern...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ja, genauso.
Dieses Jahr - beispielsweise - tauschen wir mit einer Familie aus England..

Wir sind zu fünft plus 2 Hunde... eigentlcih klappt das alles sehr gut!

Das erste Mal waren wir in Australien (aber ohne Hunde) und letztes Jahr in Schweden. Das waren allesamt super Erfahrungen.

Natürlich kostete es Überwindung, "Fremde" ins haus zu lassen.. aber alles Wertvolle wird weggeräumt und alles andere ist nur Materie. Zudem hat man vorher viel Kontakt und die Fremden sind dann nicht mehr so fremd.. Wink
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#6
Liebe Véronique .....*hihi, endlich hats mal mit dem Accent aigu geklappt*

ich bewundere deinen Mut und das Vertrauen sowie die Offenheit, sich auf solche Erlebnisse einzulassen. SmileHeart

Tolle Sache, wie ich finde und es klingt wirklich sehr spannend. top

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo, Veronique,
Ich bewundere deinen Mut. Ich weiss nicht, ob ich es ertragen koennte, auch die intimsten Inhalte meiner Schubladen fremden Leuten zu offenbaren. Wobei umgekehrt..... toll, da mal Voyeur sein zu koennen.....bei anderen.Big Grin Eine Erfahrung, die ich nur zu gern mal machen wuerde. Dann muss ich die Wollschluepfer wohl vorher einmotten....
Ist sicher interessant zu sehen, wie man in anderen Laendern so lebt. Bisher sind es bei mir drei Laender, alle anders mit anderen Sitten und Gebraeuchen. Manche sehr kurios, da schreib ich mal drueber. Oder kannst du uns berichten, was dir so auffaellt? Waere doch ein netter Thread???Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Ich glaube auch nicht, dass ich den Mut hätte.
Ich würde auch keine fremden Leute in unserm Haus wollen.
Noch dazu, wenn sie ihre Tiere mitnehmen. Versteht mich nicht falsch - wir haben auch genug Tiere - aber hier weiß Mensch und Tier seine Regeln, die wir hier im Haus haben. So dürfen die Tiere hier nicht ins Bad und ins Wohnzimmer. Auch der 1. Stock ist gestrichen.
Und ich würde nicht in Urlaub fahren wollen mit dem Wissen im Kopf, dass ich dann erstmal Hausputz machen muss, wenn ich wieder heim komm.
Aber: Bei uns kommt das gar nicht zur Diskussion, weil bei uns sowieso immer einer am Hof bleiben muss. Wir fahren also wie immer getrennt.... Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#9
@ Martina: oh ja, da hätte ich viel zu berichten. In Australien waren wir 6 Wochen (Haustausch macht's möglich!), andere Länder - andere Sitten bzw. Haushalte..
Manchmal schon verwunderlich Tongue

Ach in meinen Schubladen ist nix Intimes.. Big Grin .. wie gesagt, wichtiges, wertvolles kommt in meine Praxisräumlichkeiten und die werden verschlossen.
Tja, putzen muss frau.. vorher und manche Bereiche auch speziell nachher, obwohl alles sauber hinterlassen wird, aber frau hat so manchen Fimmel .
Die Unterschied in der Auffassung was sauber ist, ist auch tw. von Land zu Land etwas unterschiedlich!

Der Vorteil ist aber, dass der Urlaub dadurch sehr kostengünstig wird (nun ja bei 5 Pers. ist das nicht unerheblich!), aber vor allem man sitzt nicht in Touristenzentren sondern in mitten von Land und Leute, hat Nachbarn, wohnt wie "daheim", lernt viele nette Leute kennen, bekommt viele Insidertipps... es ist total spannend zu entdecken wohin man gekommen ist, sich in fremden Haushalten zurecht zu finden (andere Leute - andere Sitten Big Grin )

Ich fand uns das erste Mal sehr mutig.. das erste Mal Haustausch, das erste Mal Australien..
Abenteuer pur!

Ich glaube, mitunter würde mir jetzt dieser Nervenkitzel auch fehlen Big GrinTongue !
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#10
Ich bin schon seeeehr gespannt auf Deinen Urlaubsbericht Angel
Bitte mit allen möglichen Details zum Haus und deren übliche Bewohner, weil ich seeehr neugierig bin Blush.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle einen super schönen Urlaub.
Wann geht's denn los? Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Véronique!
Das hört sich super spannend an....ich wünsche euch wieder viel Glück mit dem Haus und dem UrlaubSmileSmileSmile
Freu mich auf deinen Urlaubsbericht....
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#12
Ja, es geht los am 24.07. nachmittags.. morgens noch der letzte Schliff, nachmittags Kinder einpacken, Hunde entwurmen und los geht's..
In die Nähe von Cambridge - glatte 938 km (plus Fähre). Die letzten ca. 200 km im Linksverkehr Undecided

Nach unserer Australienreise waren wir so dran gewöhnt, dass es uns hier schwer fiel, v.a. in die Kreisverkehre hinein (wenn es kein anderes Fahrzeug in der Nähe gab). Wow, das ist etwas für die Hirnneuronen Big Grin

Danke für die guten Wünsche.. drückt uns die Daumen, dass wir vom typischen Englandwetter einigermaßen verschont bleiben...
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#13
Oh, liebe Véronnique, dann wünsch ich dir einen wunderschönen spannenden Urlaub.
Super Wetter, nur nette Leute und viele tolle Eindrücke. Heart
Ich freu mich ebenfalls auf deinen Bericht. Rolleyes
Antworten Zitieren
#14
Hallo Veronique,

im Moment ist das (London) Englandwetter ganz wunderbar - und Cambrigde ist nicht weit!
Und ich bin geplättet und soooo gespannt auf Deinen Bericht. Ehrlicherweise - ich habe mir diese Haustauschmethode auch schon überlegt, Irland z. B. reizte mich sehr - allerdings der Linksverkehr? - Und ich bin bei meinem Mann mit dem Vorschlag komplett durchgefallen, keine Gegenliebe!
Außerdem haben wir so etwas von einer ollen Küche - diesbezüglich bin ich diejenige die leicht gehemmt ist.
Ansonsten, hätte ich gute Lust, dazu, ja klar, die Putzerei etc. fällt an, das kenn ich allerdings auch von Hüttenferien.

Jedenfalls super toll, Deine Vorfreude ist deutlich zu spüren!


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#15
Liebe Veronique,

da wünsche ich Dir einem ganz tollen Urlaub und viel Spaß.

Ist ja echt spannend so ein Haustausch.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#16
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und vor allem erhole Dich gut und genieße es
Antworten Zitieren
#17
Whow spannende Sache Véronique. Da wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine super schöne Zeit, erlebt viel Schönes, geniesst es und kommt gesund, munter und mit vielen Eindrücken zum Teilen wieder.

Alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Also ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub!!!
Und freue mich schon auf deinen Bericht!!!

@ Andrea: Ich habe schon verstanden, wie das abfläuft - wollte doch nur deutlich machen wie ich es mir vorstellen könnte und wie nicht. Eben das mit den fremden Leuten im Haus, die in meinen Dessous herumwühlen und so ..... Wink

Auf der anderen Seite, kostengünstig ist das natürlich schon und mit vier Kindern sollte man sich das überlegen. Wir fahren schon immer in den Pfingstferien in den Urlaub, weil in der Vorsaison die Ferienwohnungen einiges günstiger sind.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal neugierig auf deinen Bericht, Véronique.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#19
Ich finde das total klasse und würde es sofort machen!

Ich wünsche Dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#20
Oh, hallo, Julia! Dann kannst du mit mir tauschen, wenn du willst. Ich wollte schon immer mal nach Griechenland. Warst du schon in Italien????Tongue

Wie geht es denn der frischgebackenen HPin? Mein Schein ist immer noch nicht da.....Sad
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: