Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Um dich Aufzumuntern bin ich derzeit eher die Falsche....Aber vlt hat Tante Google Tipps für Selbstmotivation Big Grin

Oder du ziehst dir deine tollen Geschichten rein Tongue
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
oder du nimmst einfach mal hin, dass nicht jeder Tag toll ist.
Ist schwer, hat aber auch irgendwie Sinn *Schlaugeschwätz ich weiß*.
Ich drück dich mal virtuell....top2
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Mir geht´s gerade ähnlich wie dir , Martina!

Ich glaube ich bin schon disqualifiziert. Vielleicht motiviert dich das, dass es anderen auch nicht besser geht.

Ich werde wahrscheinlich sogar erst wieder Ende des nächsten Monats auf die Waage stehen keinplan .

Ich mach´s wie Britta und drücke virtuell uns beide top2 und wünsche uns für die kommenden Wochen viel Erfolg im Kampf gegen den Speck!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Ich schmeiss mal virtuell ein Küßchen über die Alpen für euch beide!

Tut mir Leid, im Moment schaffe ich es nicht, meinen gewohnten Humor auszugraben.Erinnert ihr euch an meine Rumblödelei über die verschiedenen Arten zu sterben? Und mein Wunsch, mal den venezianischen Friedhof, San Michele, zu besuchen?
Nun, man sollte vorsichtiger sein mit laut geäusserten Wünschen. Der Wunsch wird leider schon jetzt am Dienstag in Erfüllung gehen.
Mein lieber Freund und Fahrradkumpel Fabio hat leider den Kampf gegen den unbezwingbaren Berg, der sich vor fast zweieinhalb Jahren urplötzlich vor ihm aufgetan hat,verloren. Er hatte gegen sein Pankreas-Kopf-Ca keine Chance. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Hilferuf hier im Forum. Nun, etwas hat es geholfen, die Lebenserwartung ist nach der Diagnose im Durchschnitt sechs Monate. Er hatte noch zwei schöne Jahre.....

Zu alledem gibt es auch sonst noch Grund zur Sorge für mich. Alles lächerlich im Vergleich zum Tod, aber es belastet mich doch.
Morgen ist ein neuer Tag. Für uns, dafür sollte man dankbar sein.

Danke, dass es euch gibt Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Oh Martina ,

Fühl doch mal umärmelt und feste gedrückt Sad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Heart Hab dich lieb, Petra Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
(27.10.2013, 21:21)Martina Carmen Lamping schrieb: Heart Hab dich lieb, Petra Heart

kuss2Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Martina- fühl dich gedrückt top2 Es geht immer weiter und manchmal erscheint die Lösung aller Probleme aus ganz unerwarteter Richtung. Halt die Augen und Ohren auf, damit du es nicht verpasst.

Ernährung- die Venedig-Pasta hat sich von den Hüften wieder verabschiedet und ich fühl mich grad total motiviert und hab gestern mit dem Fasten begonnen. Bin gespannt...habe das noch nie gemacht. Obwohl ich jetzt schon soooo lange am Abnehmen bin bin ich immer noch total motiviert mein Ziel zu erreichen....last euch ein wenig anstecken.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

sei nochmal ganz doll gedrückt von mir top2
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Einen virtuellen Drücker auch von mir,liebe Martina.Zum Spass und Lachen gehören auch ernste Momente und Tage sonst währen wir nur oberflächlich und albern!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo, ihr lieben Mitglieder!

Wie es vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen ist....es ist schon wieder ein Monat rum. Nicht zu fassen!
Ich frage mal ganz leise und verschämt an.....Wie siehts denn aus mit dem Speck? Da sollte doch etwas weg sein????Tongue Besonders, bevor Lebkuchen, Panettone, Torrone, Gans und Beilagen ihren Tribut fordern. In Form von Hüftrollen!
Na ja, ich gebs zu...ich war auch nicht gerade artig. Mein Klumpfuss hat das Fahrradtraining schwierig gestaltet, das Wetter hat auch nie mitgespielt, wenn ich gerade mal Zeit hatte. Heute hätte eigentlich das Wiegen und Messen stattfinden sollen, ich bin aber gerade erst nach Hause gekommen. Erst ist mein Tag folgendermassen angefangen:

Am Morgen habe ich mich echt ausgepowert mit dem alten asiatischen Kampfsport Sh' la Fen. Anschliessend musste ich mich ausruhen und danach wollte ich eigentlich noch abwarten...Tja...Mein Schwager samt Ehefrau kam zu Besuch.Big Grin
Um den beiden keinen kritischen Blick auf ein ungeputztes Bad ( echt kein Bock heute) und nicht aufgewischte Fussböden ( nasse Katzenpfötchen) zu gestatten ( den vollen Wäschekorb habe ich schnell noch verschwinden lassen können...), haben wir beschlossen, einen Spaziergang zu machen und dann ins Kino zu gehen. Ohne Restaurantbesuch, allerdings. Musste also selbst kochen. Es gab aufgewärmtBig Grin
Dann noch schnell ins Labor, Tasche packen für meinen 9 Uhr Termin morgen früh. Jetzt bügel ich mal schnell noch meinen Kittel und hau mich aufs Sofa. Das WE hat mich geschafft!Tongue
Deshalb gibt's erst morgen abend einen ausführlicheren Bericht der Umstände und Umfänge. Nebenbei bemerkt: Rechts neben mir liegen auf dem Sofa eine Tafel Schokolade, eine andere schon halb aufgefuttert und eine Packung Mon Cherie. Letztere war auch schon mal geöffnet. Ich schwöre: Nichts davon ist meins!Big Grin
Gehe bügeln.....weg bin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
nun sind schon ein paar Tage vergangen und ich bin wirklich positiv überrascht, was sich bei mir getan hat.
Diejenigen, die mich aus der EB von Gudrun kennen wissen ja genau wo meine Fehler liegen. Ich bin die Sache professionell angegangen und habe mal so getan, als wäre ich mein eigener Kunde. Tongue
Ich habe mir jetzt morgens (Frühstück habe ich ja oft ausgelassen) immer einen Frischkornbrei oder Smoothie zubereitet (ja Gudrun.. ich weiß.. nicht so toll mit dem Smoothie Smile aber bei Rosina habe ich gelernt, daß es wichtig ist, lebendige Kost zu essen, auch in Form von Smoothies). Ich habe Pausen zwischen dem Essen gelassen (3-4 Std.), mittags gab es dann mein geliebtes Brot und abends (wir essen abends warm weil mein Mann da von der Arbeit kommt) gab es immer einen leckeren Frischkost-Salat und danach eine kleine Portion von dem Abendessen (ich habe durch den Salat extrem weniger von dem warmen Essen gegessen als sonst - und war trotzdem satt). Die Heißhunger-Attacken vor dem TV haben sich extrem gebessert seitdem. Im Nachtdienst trinke ich jetzt nur noch meinen Ingwer-Tee und esse gar nichts.
Was soll ich sagen.. es geht mir besser, die Haut ist besser, die Infektionen sind besser und ich habe schon stolze 4 kg abgenommen. Der Anfang ist gemacht! Ich freue mich so und bleibe am Ball..
lieben Gruß, NIcole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
Liebe Nicole, das ist ja ganz grosse Klasse! Herzlichen Glueckwunsch, dass du bei uns mitmachst und dass es in deinem Kopf " Klick" gemacht hat. Und zu den schon verlorenen 4 kg gratuliere ich auch besonders. Ich freue mich fuer dich und bin sicher, dass dich dieser erste Erfolg so richtig anspornt, da weitere ueberfluessige Pfunde hinterherzuschicken. Ins Land, wo der Pfeffer waechst!Big Grin

Ich nehme deinen netten Beitrag zum Anlass, mal wieder was von mir hoeren zu lassen. Dass ich in der letzten Zeit nicht so viel von mir habe hoeren lassen, hat ein paar nicht so lustige Gruende. Die wollt ihr gar nicht wissen, deshalb sag ich auch nichts. Glaubt mir, das schlechte Gewissen hat mich geplagt, weil ich euch doch gut betreuen will hier. Bestimmt sind viele von euch bei Gudruns Fastenkurs dabei und nehmen dabei im Turbostil ab. Davon abgesehen, dass das auch sicher gut fuer die Gesundheit allgemein ist. Neid!
Ich fuer mich selbst habe mich entschieden, nicht mitzumachen. Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich vor zwei Jahren einen schweren Unfall mit dem Rad. An meinem Geburtstag ( Ja!)sind mein Mann und ich mit dem Mountainbike los, hier auf dem Montello. Das ist eine Gruppe von Huegeln ( Berg ist uebertrieben) um Montebelluna, bei Bassano del Grappa. Wir sind also den Berg hoch, wieder runter, eine andere Strasse hoch, runter usw. Bei der neunten Auffahrt war ich etwas muede ( Ich war gut trainiert mit fast 7000km bis dahin, habe aber den Fehler gemacht, zu versuchen, an ihm dran zu bleiben) Deshalb war ich froh, als er vorschlug, nur noch runter und noch einmal hoch zur Alm und was essen dort. Geburtstag feiern!. Wurde nichts draus. In der Abfahrt habe ich die Besinnung verloren, einfach so. Ich kann mich noch erinnern, wie schoen es war, der blaue Himmel, die Sonne....schwarzer Vorhang. Bin erst nach fast zwei Stunden in der Roehre (MRT) der Notaufnahme wieder zu mir gekommen. Alles tat furchbar weh. Ich hatte einen Riesenbammel wegen meinem Ruecken und um meine Zaehne, mein Gesicht war ganz schoen mitgenommen. Aber, alles heil und noch da , konnte Zehen und Haende bewegen und bin wieder weg. Spaeter habe ich mit lautem Protest verhindern koennen, dass eine voreilige Schwester mir mit der Schere mein suendhaft teures Winteroutfit vom Leibe schneiden wollte. Hab ich mit Hilfe meines Mannes, der vor Schreck und Sorge fast selbst umgefallen waere ,selbst ausgezogen...und dann erst gemerkt, dass ich nicht atmen konnte. Ich hatte mir den Lenker in den Hals gerammt beim Sturz und die Schwellung drohte mich zu ersticken. Diese Tatsache hat einem bedauernswerten Hals-Nasen- Ohrenarzt das sonntaegliche Mittagessen im Familienkreis gekostet.Tongue
Er kam im besten Anzug angerauscht und hat mir durch die Nase eine Sonde mit kleiner Kamera eingefuehrt. War nicht schoen! Ich habe ihm mein Fruehstueck auf die blanken Schuhe geschleudert....Tongue
Die Nacht war schrecklich. Jede Viertelstunde kam jemand, um meine durch die Schwellung behinderte Atmung zu kontrollieren und mir mit einer Lampe in die Pupillen zu leuchten. Am naechsten Tag bin ich heim, die Termine im Labor waren wichtig. Dass ich mir den Mittelhandknochen gebrochen hatte, habe ich erst drei Wochen spaeter festgestellt, nach dem ich zwei Truthahn-Essen mit jeweils acht Gaesten bei mir zu Hause auf die Reihe gebracht habe. Ich wunderte mich darueber, warum meine linke Hand keine Kraft hatte. Ich habe kaum den Vogel aus dem Ofen bekommen.....
Das anschliessende Wieder- Einrenken des in falscher Stellung fast schon verheilten Knochens ( Ohne Narkose! )beim Orthopaeden ( Der Blitz soll ihn treffen!) und warten, bis der Gips anzog ( Der Herr Doktor zog dabei an meinem Finger und eine Assistentin an meinem Arm!) war das Schlimmste an dem ganzen Unfall. lol2
Was genau passiert ist ,weiss ich bis heute nicht. Ich nehme aber mal an, Hypoglykaemie auf Grund der Anstrengung.

Ohne Helm haette ich das nicht ueberlebt. Ich bin bei 55Km/Std mit dem Kopf aufgeknallt. Mit Tiefenpeeling meiner rechten Gesichtshaelfte, Gehirnerschuetterung, einem Haufen Prellungen und einem gebrochenen Mittelhandknochen ist die Sache mehr als glimpflich abgelaufen.

Nur, ich werde nie wieder zu wenig essen, wenn ich gleichzeitig Sport mache. Deshalb faste ich nicht mit. Ich mag mein Gesicht ( Man sieht es kaum noch, die paar Narben habe ich erfolgreich selbst behandeln koennen) und meine Zaehne, lach! Das ist das erste, was Mitmenschen von mir sehen. Den Hintern zeige ich ihnen erst....von hinten!Big Grin

Nach diesem kleinen Bericht von einem etwas aussergewoehnlich verbrachten Geburtstag wuensche ich euch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Vielleicht hat jemand Lust, sein Fastenerlebnis mit uns zu teilen?
Euch allen eine schoene Woche!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ach Martina,

wie gut, dass du dann im Nachhinein doch alles überstanden hast (sonst hätten wir dich nicht hier Smile). Das ist ja eine echt gruselige Geschichte Sad.

@Nicole: Ich freue mich für dich und dein Erfolgserlebnis. Es ist doch gar nicht so schwer, wenn man bewusst an die Sache rangeht und sich an ein paar Regeln hält.

Weiter so, du schaffst das und ihr anderen alle auch Smile:
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo liebe Martina,
ich habe schon mal ansatzweise von deinem Unfall gelesen,wuste aber nicht das es so schlimm war.
Na Gott sei Dank ist alles wieder ok und sieht auch so aus.

Für Nicole freut es mich das sie guten Erfolg hat.

Mit meinem Sport klappt es im Moment weniger,weil ich seit ich wieder arbeite Probleme mit meinem linken Bein und Gesäß habe,aber man tut was man kann.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
hallo

Martina- ich sag ja immer wieder SPORT IST MORD und so ganz verkehrt liege ich wohl nicht damit. Und das FAsten hab ich Anfang des Monats versucht und schon am 2. Tag kläglich gescheitert. Der Hunger war zwar erträglich, aber die Düfte (mußte ja trotzdem für den Rest der Familie kochen, die wollten nicht mitmachen) und der Anblick des Essens.....naja. was solls. Zum Sport...ich bewege mich gern und viel, aber echten Sport....nee, einfach nicht meins.

Nicole- du wirst deinen künftigen Patienten nur Gutes aus eigener Erfahrung erzählen können. Das steigert die Mitarbeit enorm!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hallo!
Ja, ich bin noch da und verspreche...dazubleiben!
Obwohl, ich oute mich jetzt mal rücksichtslos. Die letzten zwei Wochen waren zum Abhaken! Ärger in der Firma wegen des Shut-Downs der staatlichen Behörden in den USA. Alle unsere Lieferungen waren blockiert weil die FDA nicht gearbeitet hat. Trotz Sonderstellung medizinischer Produkte. Gleich zwei liebe Freunde sind gestorben, ein zweibeiniger und einer mit vier Beinen. Mein Klumpfuss. Gürtelrose. Ich habe auch gesündigt, was Sport und Essen angeht und deshalb mit Sicherheit keine Erfolgserlebnisse zu berichten.Das Gewicht habe ich gehalten, die Masse auch. Ich war nur nicht mehr so ganz bei der Sache. Nee, besser: Gar nicht! Nun, das wird sich ab morgen ändern.
Mit dem Sport ist das bei mir so eine Sache. Ich kann die Abrackerei eigentlich gar nicht leiden. Aber, leider komme ich um Bewegung nicht herum, wenn ich mein Gewicht in einigermassen ansehnlichem Rahmen halten will. Und komischerweise scheinen alle Männer, die ich im Laufe meines Lebens so näher kennengelernt habe, auch mit irgendeiner schweisstreibenden Sportart belastet gewesen zu sein. Da habe ich aus Sympathie eben immer mitgemacht. Und ich wäre nicht Martina, wenn mich dabei nicht auch der Ehrgeiz packen würde .Ich mache eine Sache lieber ganz, oder ich lasse es sein. So musste mit der jeweiligen Sportart eben auch der Mann gehen... Big Grin
Leider habe ich nie einen Sportangler kennengelernt, seuftz! Tontaubenschiessen wäre auch nicht zu verachten gewesen....
Ich Dumme dagegen hatte da mal einen Fitness- und Aerobictrainer, einen Bodybuilder und jetzt ..einen ehemaligen Radrennfahrer. Dreimal dürft ihr also raten, bei welchem Sport ich mal geschwitzt habe, oder heute noch mache.
Wobei ich von der Figur her mich ganz klasse für Hammerwerfen, Kugelstossen und ähnliches eignen könnte Big Grin

Das Radfahren ist allerdings wirklich ganz schön, ehrlich! Mein Ehrgeiz ist in sofern dabei befriedigt, dass ich auf Grund meiner Masse sehr gut mit den meisten Männern mithalten kann. Auf dem flachen Land, und wenn die Masse mal in Bewegung ist! Und das ehemalige Gewichtstraining hat wider Erwarten immer noch Auswirkung auf meine Kraft in den Beinen, hurrah!Big Grin
Bergauf ist eine Schande. Bei der kleinsten Autobahnüberführung habe ich jedesmal urplötzlich mindestens zwei Pferde hinter mir, die in die andere Richtung wollen....Schnauf, Trief, Scham!
Na ja...man kann nicht alles haben! Wie sieht denn das Heilfasten bei euch anderen aus? Erste Erfolge? Lasst mal was von euch hören...

Alles Liebe für die neue Woche wünscht euch eure nicht sehr vorbildliche Vorsitzende. Ihr werdets mir verzeihen, nicht wahr?Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder und diesmal mit eher positiven Nachrichten. Mir fehlen nur noch 3,5 kg zu meinem Wunschgewicht - das war doch schon mal, denkt ihr jetzt sicher - ja, ich hatte einen bzw. mehrere ziemliche Durchhänger und habe ein paar mal von vorne wieder angefangen. Doch jetzt bin ich zuversichtlich! Smile

Liebe Martina - ich find´s echt klasse, dass du nach solchen zwei Wochen nicht den Kopf hängen lässt und trotzdem wieder motiviert an die Sache rangehst. Du siehst das alles so gelassen - da müsste ich mir mal eine Scheibe abschneiden Blush .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
hallo ihr Lieben....
mir fehlen etwa noch 5 kg bis zu meinem Traumgewicht. Nach aktuellem Stand ....irgendwann in weiter Ferne. Und mit Sport hab ich es nicht so....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Psssst... ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis,
die Carmen, die ist bestimmt eine Spionin!!! Ich w e i ß nämlich jetzt,
dass die das ÜBERHAUPT gar nicht nötig hat mit dem Abnehmen!!!!

Sogar mein Mann hat gesagt: die hat a netts Figürli!! (Und das sagt der nicht so schnell bei einer!!!) Big Grin

...aber nicht weiter sagen!!! Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: